1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen ab 01.01.2012

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fragende, 2. November 2011.

  1. Fragende

    Fragende Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann es wirklich sein, dass folgende Programme ab Januar 2012 mit einem normalen digital Receiver & Sat-Schüssel überhaupt nicht mehr zu empfangen sind? RTL, Kabel1, ComedyCentral, etc. Oder ist das so, dass eben diese Programme ohne HD+ nicht in HD-Qualität gesendet werden.

    Ich habe mir zwar einen HD+ Receiver angeschafft. Jedoch bin ich von meinen Freunden auf den Sinn der HD-Karte angesprochen worden. Lt. TV-Ansage sollte der oben geschilderte Falle ab Januar 2012 eintreten. Jetzt bin ich dennoch verunsichert worden.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.993
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Änderungen ab 01.01.2012

    nein daran ist nichts dran.

    Einzig über analogen Sat werden Nick/CC und Viva, sowie auch wohl DMax abgeschaltet.
     
  3. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.644
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Änderungen ab 01.01.2012

    Wenn am 31.12.2011 der prophezeite Weltuntergang eintrifft, dann ist dein Szenario korrekt.

    Nein, ich glaube da hast du etwas falsch verstanden... Ich glaube man meinte, dass nach einem Jahr, eine Gebühr fällig wird und du ansonsten nichts mehr in HD sehen wirst.
     
  4. Fragende

    Fragende Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Änderungen ab 01.01.2012

    Supi, den HD+ Receiver habe ich mir also umsonst gekauft... digitaler Receiver hatte ich bereits.
    Bei ComedyCentral kommt immer die Ansage, dass ab Januar dieses Programm über die Sat-Schüssel nur mit HD+ zu empfangen wäre. Die sagen nichts vom analogen Receiver. Cooler Trick, ich bin darauf reingefallen ;-).
    Danke für die Antworten!
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Änderungen ab 01.01.2012

    Hai,

    wenn schon dann richtig. Der Weltuntergang ist erst 31.12.2012. Also, bitte noch etwas warten bis man dem Chef die Meinung geigt :D.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.993
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Änderungen ab 01.01.2012

    ich dachte 21.12.12 ???
     
  8. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Änderungen ab 01.01.2012

    Da sieht man wie die Sender versuchen einem in die irre zuführen (Kenne diesen Spot nun nicht)

    Bei VOX über meinem Digitalen Empfang sah ich jeddoch mal eine Einblendung die über die Analoge Abschaltung informierte.

    Edit: Die Sender sollten Analog und Digital trennen.
    Analog Abschaltungshinweise nur auf den Analog Sendern, Digital ohne diese hinweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  10. Fragende

    Fragende Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Änderungen ab 01.01.2012

    Jetzt mal abgesehen vom Weltuntergang ;-).

    Ich hatte mich halt auf den Hinweis bei ComedyCentral verlassen, der eben ausgestrahlt wurde/wird. Da wird nix mit analog und digital gesagt, sondern nur, dass der Empfang über Satelit ab dem 01.01.2012 nur mit HD+ möglich ist. Ja, schon irreführend. Naja, eine kleine Zusatzrecherche hätte sicherlich mehr genutzt... zu spät, beim nächsten Mal halt, was soll ich noch sagen. Blöd von mir, ich weiss.

    Danke für die Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen