1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderung Satellitenfrequenz

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gruber Günther, 15. Juni 2007.

  1. Gruber Günther

    Gruber Günther Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Bei uns in Südtirol ist seit einiger Zeit bei den Sendern Sat1, Pro7 usw. ein schwarzer Balken mit folgender Meldung: Sat1 wechselt die Satellitenfrequenz. Bitte Sendersuchlauf starten. Obwohl ich den Sendersuchlauf gestartet habe, finde ich keinen neuen Sender. Bitte teilt mir mit, wie ich dieses Problem lösen kann.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Änderung Satellitenfrequenz

    musst deinem receiver mitteilen welche freq er absuchen soll weil die neue freq nicht in der frequenzliste ist. wie das geht steht in der bedienungsanleitung von rec. neue freq ist 12544 h sr 22000
    wenn du damit nicht weiter kommst, suchfunktion und frequenzwechsel pro7 brint dir unzählige antworten
     
  3. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Änderung Satellitenfrequenz

    Hallo Günther,

    das ist wohl die meistgestellte Frage der letzten Wochen in diesem Forum. Du solltest daher Verständnis haben, wenn der eine oder andere hier etwas frustriert reagieren könnte aber einige haben hierbei sehr engagiert geholfen aber offensichtlich werden deren kompetente Postings leider immer wieder übersehen.

    Es gab also viele Fernsehzuschauer mit diesem Problem aber leider auch mit unterschiedlichen Úrsachen. Ich fasse mal die drei Häufgsten zusammen:

    1. Probleme bei der Handhabung des Receivers.
    Bei manchen Receivern wurden die Sender erst nach dem Löschen der Programme auf dem alten Transponder gefunden, wieder andere erforderen einen Reset. Suche ggf. hier im Forum nach ähnlichen Problemmeldungen, die das gleiche Receivermodell betreffen, wie deines.

    2. Unpräzise Ausrichtung der Satelliten-Antenne. Auch wenn es dem Laien nicht immer einleuchtet, da andere Transponder scheinbar gut zu empfangen sind, kann eine leicht verstellte Schüssel tatsächlich bewirken, daß mit dem neuen Sat1/Pro7-Transponder nichts geht.
    Nachjustieren der Schüssel sollte das Problem lösen.

    3. Verwendung einer Einkabelanlage (http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem), die die neue Transponderfrequenz noch nicht unterstützt. Hierzu gibt es je nach Hersteller und Ausführung der Einkabelanlage verschiedene Lösungen. Bei manchen ist es eine Einstellungsache, andere könnten zusätzliche Hardware erfordern.

    Da deine Problembeschreibung keinerlei Details enthält, kann man dazu leider nicht mehr sagen.
    Entweder du versuchst dich durch die vielen bereits existierenden Diskussionen zu dem Thema hier im Forum zu kämpfen und dort die passende Lösung zu finden oder du beschreibst deine Sat-Anlage genauer, so daß man gezielt weiterhelfen kann.

    Gruß

    Piktor
     

Diese Seite empfehlen