1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderung Frühjahr 2012 auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sky634, 7. April 2012.

  1. sky634

    sky634 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo es tut sich ja einiges auf Astra im April Mai

    vielleicht kann mann es ja mal Punkt für Punkt aufführen,



    bisher bekannt
    -es gibt kein Analog mehr
    -die ARD weitet ihr HD aus
    -MTV Live HD starte bei Sky


    aber man ließt täglich neues Pro 7 Fun Glitz usw.

    vielleicht kann man ja mal chronologisch mit Datum alle Änderungen aufführen.


    Viel Spass;)
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Änderung Frühjahr 2012 auf Astra

    So ist es. Der Transponder von Kika wird bereits am 29.04.2012 um 21:00 Uhr nach Sendeschluss abgeschaltet. Die Abschaltung der anderen Transponder von ARD und ZDF erfolgt am 30.04.2012 ab 03:00 Uhr im Minutentakt. Wie es bei den anderen Sender aussieht, weiß ich nicht.

    In HD starten alle ZDF-Kanäle, 3 Sat, Kika, Phoenix sowie die dritten Programme des NDR, BR, WDR und SWR.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Änderung Frühjahr 2012 auf Astra

    MTV Live HD startete bei Sky

    Läuft ja bereits seit Tagen!


    Der Rest wird hier ebenfalls seit langem in den entsprechenden Threads diskutiert! Inkl. genauer Fahrplan für die Nacht vom 30.04.2012 auf den 01.05.2012
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Änderung Frühjahr 2012 auf Astra

    Das ist aber sehr traurig - was mache ich dann mit meinem Fernsehgerät?:rolleyes: