1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der Rock Antenne Kennung in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DAB Fan, 16. August 2021.

1. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Rock Antenne hat heute Morgen die Kennung in den bayrischen Landesmuxen auf "ROCK ANTENNE BAY" geändert.
    Im bundesweiten Mux 2 bleibt es bei der Kennung ROCK ANTENNE.
    Das hat wahrscheinlich zur Folge, das es keine automatischen Wechsel der Frequenzen mehr gibt. Muss ich demnächst mal testen. Weiterhin erscheint nur noch bei den bayrischen Standorten das Logo. Im bundesweiten Mux fehlt es momentan. Bei Antenne Bayern ist es nach wie vor vorhanden.

2. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also noch ein Nachtrag: trotz unterschiedlicher Kennung sucht das Autoradio trotzdem die jeweils bessere Frequenz und schaltet zwischen den verschiedenen Muxen wo Rock Antenne vertreten ist hin und her. Somit stehen im vogtländischen Raum eigentlich 4 Frequenzen zur Verfügung: Schöneck und Ochsenkopf im 2. Bundesmux(Kennung ROCK ANTENNE und ohne Logo im Display), Oberpfalz und Oberfranken(Kennung ROCK ANTENNE BAY mit Stationslogo im Display).
    Die beiden Blöcke Oberpfalz und Oberfranken werden auch jeweils vom Ochsenkopf übertragen.

Gast 140698 gefällt das.
  3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Bei mir haben alle im Betrieb befindlichen DAB+ Radios ohne neuen Suchlauf das Programm sofort abgespielt / empfangen.

4. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein stationärer Hama Empfänger hat auch erstmal die Alternativfrequenz von Oberfranken genommen, um die Frequenz vom 2. Bundesmux, die auch als Favorit abgespeichert war, wieder zu hören, mußte ich trotzdem mal einen neuen Suchlauf machen. Demzufolge habe ich jetzt 2x die Rock Antenne in der Senderliste, mit verschiedenen Kennungen.