1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderung bei Facebook Benachrichtigungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 8. Januar 2013.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit gestern Abend wesentlich mehr Benachrichtigungen bei Facebook. Ich bekomme nun sogar Benachrichtigungen, wenn jemand einen Link teilt oder ein neues Foto hinzufügt. Ich denke das ist neu und flutet meine Benachrichtigungen.
    Habt ihr auch eine Veränderung festgestellt?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Änderung bei Facebook Benachrichtigungen?

    Das ist doch schon lange so. Egal ob Statusmeldungen, Fotos hinzugefügt, Kommentare kommentiert :)rolleyes:) oder ob man vielleicht die oder die Person kennt.... Solche Mails bekomme ich täglich. Auf die Eier geht mir das gewaltig.:eek:
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Änderung bei Facebook Benachrichtigungen?

    Selbst Schuld! Wer braucht Facebook? ;)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Änderung bei Facebook Benachrichtigungen?

    Ich rede nicht von Mails, sondern von diesem Symbol: [​IMG]

    Darüber wurde ich bis gestern nicht informiert, wenn jemand nur ein neues Bild hochgeladen hat oder einen Link geteilt hat.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Änderung bei Facebook Benachrichtigungen?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Facebook die Proritätenroutine geändert, was dazu führt, das wieder mehr "perönliche Bekanntschaften" statt Firmenseiten als "Wichtig" eingestuft und gemeldet werden.

    Was sowohl per App, als auch per Mail eine Benachrichtigung auslöst, lässt sich in den Konteneinstellungen übrigens bis aufs kleinste Detail an, bzw. Abhaken!
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Änderung bei Facebook Benachrichtigungen?

    Also ich weiß jetzt zumindest, was der Auslöser für die vielen Benachrichtigungen war: Man kann für jeden FB Freund einstellen, ob man Benachrichtigungen empfangen möchte. Ich habe festgestellt, dass diese Einstellungen bei einigen aktiviert war - ich weiß nur nicht warum. Auch hatte ich die betroffenen Kontakte schon länger als FB Freunde, die diversen Benachrichtigungen kamen aber gestern zum ersten mal.
    Ich muss jetzt nur noch herausfinden, ob ich mit irgendeiner Aktion diese Einstellung unbewusst bei einigen meiner Kontakte aktiviert habe oder seitens Facebook die Einstellungen geändert wurden.

    Es geht um diese Einstellung (Benachrichtigungen erhalten):
    [​IMG]
    Diese wird für jeden Kontakt individuell eingestellt.

    Das hat nichts damit zu tun, welche Benachrichtigungen man per eMail empfangen will - die habe ich alle deaktiviert.

    EDIT: Jetzt glaube ich weiß ich, was los ist. "Aktivitäten enger Freunde". Facebook hat vermutlich eigenmächtig einige Kontakte als enge Freunde eingestuft und somit die Benachrichtigungseinstellungen für diese Personen selbständig angepasst, wobei die Liste der "engen Freunde" leer ist, da ich diese Funktion nicht nutze... Naja, ich krieg das schon noch raus... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013

Diese Seite empfehlen