1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere THC Version (4.93) gesucht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von fredlcore, 4. Februar 2007.

  1. fredlcore

    fredlcore Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Wochen die 4.98er Version des THC installiert und hatte beim ersten Anspielen keine Probleme entdeckt. Nun merke ich aber, daß das Ruckel-Problem wieder da ist, das ich bis zu den ersten 4.x Versionen hatte, das dann aber irgendwie beseitigt war. Bis vor kurzem hatte ich die 4.93 Version installiert und alles lief problemlos.
    Im Fenster sieht erstmal alles ok aus, aber im Vollbild kommt es zu häufigen Aussetzern. Nun habe ich die 4.93 leider nicht mehr und auf der Homepage von Terratec ist diese auch nicht mehr herunterzuladen (im Gegensatz zu früher).
    Daher wollte ich fragen, ob die noch jemand hat und mir zukommen lassen könnte bzw. ob es von Terratec die Möglichkeit gibt, diese downzuloaden.

    BDA-Treiber habe ich schon von der 2.3.0.24 auf die 2.3.0.25 geupgradet, keine Veränderung.

    Viele Grüße,

    Frederik.
     
  2. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
  3. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Ältere THC Version (4.93) gesucht

    In folgendem FTP-Verzeichnis von Terratec ftp://ftp.terratec.de/Receiver/ findest du unter deinem Receiver ein \Update\History-Verzeichnis. Dort stehen auch ältere THC-Versionen.
     
  4. fredlcore

    fredlcore Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Ältere THC Version (4.93) gesucht

    Ich Blindfisch ;), genau nach dem Verzeichnis hatte ich gesucht, aber irgendwie ist mir das wohl vorhin durch die Lappen gegangen...
    Danke auf jeden Fall!
     
  5. fredlcore

    fredlcore Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Ältere THC Version (4.93) gesucht

    Leider hat's an der Version scheinbar nicht gelegen, das Ruckeln ist immer noch da. Muß ich mich wohl mal auf die Suche nach anderen Störeinflüssen machen...

    Trotzdem nochmal Danke Euch beiden,

    Frederik.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Ältere THC Version (4.93) gesucht

    Wenn es im Vollbild vermehrt zu Rucklern kommt, könnte es sich um ein Performance-Problem handeln. Versuch am besten mal den VMR-9 abzuschalten und den Cyberlink Decoder aus PowerDVD 7 zu benutzen.
     
  7. fredlcore

    fredlcore Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Ältere THC Version (4.93) gesucht

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort. VMR-9 ist schon abgeschaltet, und beim Cyberlink MPEG bzw. Video/PS Decoder ist's quasi das gleiche. Ich vermute eher, daß es vielleicht was mit der Timeshift-Aufnahme zu tun haben könnte? Die Ruckler sind nämlich z.B. bei der N-TV Laufschrift sehr regelmäßig, so ca. alle halbe Sekunde eine kurze Pause. Könnte sowas auf eine Bremse beim Schreiben der Daten hindeuten? Der Ton läuft ungestört weiter. Im Fenster ist das Problem deutlich geringer aber immer noch merkbar, wenn man darauf achtet.

    Ich will aber nicht ausschließen, daß irgendwas anderes an meinem System daran Schuld ist, da es wie gesagt vor ein paar Wochen auch im Vollbild problemlos lief.

    Ob ich meinen Athlon auf 900 MHz heruntertakte oder ihn mit 1800 MHz full speed laufen lasse, macht auch kaum einen Unterschied. Je mehr Bewegung auf dem Fernsehbild ist, desto intensiver übrigens das Ruckeln.

    Viele Grüße,

    Frederik.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Ältere THC Version (4.93) gesucht

    Also die Festplatte ist in den seltenstens Fällen der Flaschenhals. So viele Daten werden dann auch wieder nicht geschrieben, dass eine aktuelle Festplatte nicht damit umgehen könnte. Ich tippe da eher auf die Grafikkarte.
     

Diese Seite empfehlen