1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Stereoanlage mit Receiver verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Gipsii, 11. Dezember 2010.

  1. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin absoluter Anfänger und hätte da mal eine Frage:

    Über meinen digitalen Sat-Receiver „Telestar SR 20“ kann ich zufriedenstellend meine Fernsehprogramme schauen.

    Um auch mal Radiosender übers Radio hören zu können, wollte ich nun meine alte Aiwa-Anlage (NSX-M820)an den Receiver anschließen.
    Diese hat aber nur 1 Video/Aux-Eingang (rot/weiß) und Mic1+Mic2 sowie Ausgänge für Lautsprecher bis 16 Ohm und für Kopfhörer ab 32 Ohm, eine CD Digital Out-Buchse und 1 Antennenbuchse.

    Der Sat-Receiver hat außer den 2 Scart-Buchsen (TV+VCR) und einer Antennenbuchse nichts weiter zu bieten.

    Hab ich mit diesem "Angebot" überhaupt eine Chance die Aiwa über den Receiver laufen zu lassen? Wenn ja, wie mache ich das?

    Herzlichen Dank im voraus!

    LG, Gipsii :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ältere Stereoanlage mit Receiver verbinden