1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Stereoanlage mit Receiver verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Gipsii, 11. Dezember 2010.

  1. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin absoluter Anfänger und hätte da mal eine Frage:

    Über meinen digitalen Sat-Receiver „Telestar SR 20“ kann ich zufriedenstellend meine Fernsehprogramme schauen.

    Um auch mal Radiosender übers Radio hören zu können, wollte ich nun meine alte Aiwa-Anlage (NSX-M820)an den Receiver anschließen.
    Diese hat aber nur 1 Video/Aux-Eingang (rot/weiß) und Mic1+Mic2 sowie Ausgänge für Lautsprecher bis 16 Ohm und für Kopfhörer ab 32 Ohm, eine CD Digital Out-Buchse und 1 Antennenbuchse.

    Der Sat-Receiver hat außer den 2 Scart-Buchsen (TV+VCR) und einer Antennenbuchse nichts weiter zu bieten.

    Hab ich mit diesem "Angebot" überhaupt eine Chance die Aiwa über den Receiver laufen zu lassen? Wenn ja, wie mache ich das?

    Herzlichen Dank im voraus!

    LG, Gipsii :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ältere Stereoanlage mit Receiver verbinden

    Am Receiver kannst Du am VCR-Scart Anschluss per Adapter das Audiosignal abnehmen und dem Video/Aux Eingang zuführen.
     
  3. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ältere Stereoanlage mit Receiver verbinden

    Hallo und danke für deine Antwort.

    Deinen Vorschlag hab ich schon mittels so einem Adapter (Scart+Buchsen rot, weiß, gelb), auf dem "X-Box" stand, versucht. Leider ohne Erfolg.
    Das Ding sah halt aus, als könnte es klappen. Naja, Anfänger halt...:eek:

    Werd mir gleich morgen einen geeigneten Adapter kaufen.

    Danke dir nochmals für deine Hilfe!

    P.S.: hätte da auch noch eine Verbindung von der Stereo zum DVD-Player Platz? Anschlüsse: Digitaler optischer Ausgang, Digitaler koaxialer Audio-Ausgang, Audio-Out rot/weiß, S-Video-Ausgang, FBAS-Video-Ausgang, Scart-Audio/Video Out

    Schönen Adventssonntag noch! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen