1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Geräte an moderne TVs mit nur einer oder gar keiner Scart-Buchse anschließen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mazurek96, 1. August 2011.

  1. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    Anzeige
    Da mein 16:9-Röhrenfernseher wohl bald den Geist aufgeht, werde ich wohl bald auf einen modernes LED- oder LCD-Gerät umsteigen.

    Meine Frage ist, wie ich dort folgende Geräte anschließen kann, wenn der Fernseher nur eine oder gar keine Scartbuchse hat.

    -Wii (dürfte das geringste Problem sein, oder?)
    -d-box 2 Kabel (für alle Fälle; natürlich weiß ich, dass man die bei einem DVB-C-Tuner und CI+ nicht braucht, aber man weiß ja nie).
    -älterer DVD-/Festplattenrekorder von Philips, ohne HDMI-Anschluss, wenn ich das richtig kapiere.

    Wer kann mir einen Tip geben? Vielen dank im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ältere Geräte an moderne TVs mit nur einer oder gar keiner Scart-Buchse anschließ

    Derzeit haben noch alle Flachbildschirme mindestens einen Scartanschluss oder wenigstens einen Adapter dafür. Es ist also kein Problem die Geräte anzuschließen da Du ja mit dn Geräten nur einen Scart benötigst. (Der Recorder wird ja an der D-Box2 angeschlossen und schleift dessen Signal dann zum TV durch).
    Zur Not lässt sich auch der YUV Anschluss des TVs verwenden.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ältere Geräte an moderne TVs mit nur einer oder gar keiner Scart-Buchse anschließ

    Du solltest in jedem Fall einen Fernseher kaufen, der mindestens eine Scart-Buchse hat. Daran kannst du dann z.B. deine Geräte über eine Umschaltbox weiter betreiben.

    Goobay AVS 15 Audio / Video Umschaltbox
    Scart Umschaltboxen

    Manchmal kann man die Geräte auch geschickt kaskadieren. So haben die meisten Rekorder und auch die D-Box ja zwei Scart-Anschlusse. So kannst du z.B. die D-Box direkt an den Fernseher und ein zweites Gerät dann an die D-Box anschließen. Über das automatische Umschaltsignal über Scart (oder manuell per Fernbedienung) schleift man dann das Bild vom angeschlossenen Gerät über die D-Box zum Fernseher.
     
  4. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Ältere Geräte an moderne TVs mit nur einer oder gar keiner Scart-Buchse anschließ

    Danke Euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen