1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Firmware

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sensor, 28. Dezember 2006.

  1. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    da ich gerade mal hier bin. Wo finde ich ältere Firmware für Geräte von "TechniSat"? Natürlich ausserhalb der HP von TechniSat, da gibts leider nur aktuelle.

    cu
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ältere Firmware

    die werden meines wissens nirgends gesammelt angeboten. wird ja auch nicht zulässig sein. aber wenn du eine bestimmte suchst, dann solltest du hier mal explizit danach fragen. vieleicht hast du glück und jemand, der sie hat, lässt sie dir per email zukommen.
     
  3. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Ältere Firmware

    vor Allem interessiert uns für welche Technisat Box die Firmware denn sein soll. Ich hab da sowas auf meinem Pc für die DigiBox Beta 2 und die Digit 4 S .Gruss Siegfried:winken:
     
  4. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Ältere Firmware

    Wieso "nicht zulässig sein", schliesst TechniSat das irgendwo aus? Was passiert wenn ich ein Update (per Sat) mache und damit Probleme bekomm die ich vorher nicht hatte? Gibts dann keinen Weg zurück?

    Gibts was für den S2 und den Digit-xpk?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ältere Firmware

    n
    zumindest bei premierezertifizierten boxen geht das meines wissens nach nicht bzw ist nicht zulässig, weil premiere sicherstellen will und der hersteller der lizenzierten receiver wohl dann auch sicherstellen muss, dass keine alten, nicht mehr aktuellen firmwareversionen mehr angeboten werden. da geht es dann sicher um dinge wie jugendschutz, kopierschutz etc.

    aber auch bei nicht premiere zertifizierten boxen ist es bei technisat ja genau wie bei allen anderen herstellern von unterhaltungselektronik: alte firmwareversionen werden nicht zum download angeboten.

    deswegen sollte man sich eine firmware ja auch sichern bevor meine eine neue version installiert.
     

Diese Seite empfehlen