1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ägypten und Libyen droht der Islamismus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. September 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    So wie es aussieht wird die Revolution in den arabischen Staaten jetzt Ägypten und Libyen alles andere als Freiheit bringen, sondern den Islamismus.

    In Ägypten fordern einige Muslimbruderschaften ein Verbot von Bikinis an den ägyptischen Badeorten >> 20 Minuten Online - Der Bikini soll aus gypten verschwinden - Ausland

    In Lybien will man eine Gesetzgebung und ein Justizsystem auf Basis der Scharia aufbauen. Man redet davon das man nur einen moderaten Islam will, aber ich denke wenn man das Rechtssystem erstmal auf Basis der Scharia einführt, ist der Weg zum Islamismus schon geöffnet >> 20 Minuten Online - Der Bikini soll aus gypten verschwinden - Ausland

    Und rein wirtschaftlich geht es den meisten Bürgern jetzt auch schlechter als vor der Revolution. Denn die Preise sind durch die Unruhen geradezu explodiert. Auch wenn sie jetzt wieder sinken und weiter am sinken sind, muss man davon ausgehen das sich ein neues deutlich höheres Preisnieveau etabliert.

    Zusammengefasst muss man wohl befürchten das die meisten Ägypter und Libyer in Zukunft weniger persönliche Freiheit als auch weniger Geld haben werden als bisher. :(
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.412
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    Genau deshalb wurden und werden diese Systeme vom "bösen" Westen gestützt. Wenn es dann wirklich so kommen sollte, muß man wohl leider sagen, daß man damit richtig gehandelt hatte.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    Nein deshalb wurden diese Systeme nicht gestützt, humanistische Gründe waren es ganz sicher nicht die Gaddhafi und Moubarak an der Macht gehalten haben, es war reiner Egoismus.

    Anstatt den Teufel an die Wand zu malen und zu glauben das der böse Muselmane ohne Diktator sofort in den Fanatismus fällt sollte man evtl mal etwas abwarten, z.B. bis zu den Wahlen in Ägypten ;)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    OMG, ein Urlaubsparadies ist in Gefahr. Grund für einen Natoeinsatz? :rolleyes:

    Wenn man jede krude Äußerung deutscher Politiker im Ausland so verbreiten würde, wie es 20 Minuten hinsichtlich der islamischen Welt macht, möchte ich nicht wissen, wie groß der Aufschrei hier wäre.
     
  5. armyv

    armyv Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    Ja genau: Nur ein paar fingierte Anschläge auf Schiffe im Suez-Kanal organisieren, diesen dann zur internationalen Schutzzone erklären und die Sinaii HI gleich mit, als Puffer für Israel.
    Schon ist zumindest ein Teil vom Paradies Bikinisicher :)
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    Irgendwie vermisse ich dich Quavine in der innerdeutschen Diskussion.
    Obwohl wir da ganz gewiss nicht immer einer Meinung waren.
    Aber so ganz weit auseinander waren wir auch nicht.:)
    Jetzt mehr denn je.;)
    Oder gibt es kein reizvolles Thema mehr:confused:
    Also die FDP Steilvorgabe liefere ich nicht mehr. Sorry für OT. XL:winken:

    Kannst auch gern PN schicken.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    Ahem. Ich will ja nicht querschiessen, aber in vielen Gegenden der USA und Teilen Europas ist das mit den Bikinis und knappen Herrenbadehosen oder gar - Schock - unbekleideten dreijährigen am örtlichen Gewässer auch ein kleiiiines Problem, das sofort die Sittenw... Ordnungsmacht auf den Plan ruft :), der obige Vergleich ist also etwas ungünstig...
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    Eben. Da hatten wir doch gerade den Auftritt von Kate Perry in der Sesamstraße, der in der USA als Pornografie dargestellt worden ist und deswegen nicht gesendet worden ist.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    Solange die Amis Spring Break und Girls Gone Wild Veranstaltungen haben brauchen die gar keine Bikinis. :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ägypten und Libyen droht der Islamismus

    Islamischen Statten droht der Islamismus. Wen es die Bevölkerung so wünscht.
    Sollen sie.
     

Diese Seite empfehlen