1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

«Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LHB, 2. April 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    [size=+1]

    [/font]

    [font=arial,helvetica]also ich wäre froh, wenn es den euro nie gegeben hätte und wir jetzt noch die DM hätten.
    [/font]
     
  2. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    :eek:

    Ja, dann könnte ich wieder Gebühren bei der Bank zahlen wenn ich was in der EU kaufe...

    :eek:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    Ich habe Kohl auch schon verletzt erlebt: gegeüber Monitor! :D
    Ohne Kohl gäbe es keinen €uro, korrekt, mit Kohl gab es aber auch keine Verfassung, sonst hätte es auch mit Kohl wahrscheinlich keinen €uro gegeben.
     
  4. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    Wäre Kohl nicht gewesen, hätte eben irgend ein anderer Willi uns Deutschen den Teuro (unnachgefragt) aufgedrückt. Was solls. Kann man nicht ändern.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    meinste die Sendung Monitor? Diese linke Hetze? Auch nicht besser, als die CSU-Sendung Report aus München. Nehmen sich beide nicht viel. Die einen hetzen über die CDU/CSU, die anderen über die SPD und die Grünen. Beide Sendungen sind daher sehr unglaubwürdig.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    Genau. Am besten man sendet Monitor und Report-München direkt hintereinander. Sozusagen den Polemikabend :D

    zu Kohl und Euro: Kohl wollte den Euro anfangs nicht. Mitterand hat die Einführung des Euro zur Bedingung für die dt. Einheit gemacht. Denn die Franzosen waren von einem größeren Deutschland gar nicht begeistert, die Briten (Thatcher) noch weniger. Mitterand stimmte nur unter der Bedingung einer gemeinsamen europäischen Währung zu. Thatcher musste sich wegen Bush (sen.) beugen.
    So einfach ist das alles nicht, da steckt oft mehr dahinter als man denkt.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    Aber mittlerweile finden alle Nachbarn das "große" Deutschland o.k. ...
    Hat den lästigen Konkurrenten ja mehr geschwächt als gestärkt...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    Die Währung ist nicht verantwortlich für die Preise, scheint einigen nicht klar zu sein.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    beide Sendungen würde glatt als Kabarett durchgehen ;)
     
  10. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: «Ohne den Pfälzer hätte es den Euro nicht gegeben»

    Ja. Komischer Zufall aber auch. Sind wohl alles Sonderschüler gewesen, die die Preise umgerechnet haben. Den Bären lasse ich mir nicht aufbinden.
     

Diese Seite empfehlen