1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    war nicht Union letzte Saison so stark? Die sollte man auch im Auge haben......

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Union ? naja...ist ein cooler Verein..die werden bestimmt unter den Top 10 landen..aber um die Meisterschaft mitspielen? wohl kaum.

Da sind die Top drei ganz klar Bayern, Leipzig u. Doofmund..

snooz1985 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    "Top 3" ist da aber auch schon sehr mutig, denn hinter den Bayern klafft schon ein riesen Abstand. Ob man da mit nur einem Punkt Meister wird oder mit 22, letztendlich stehen zig Titel in Folge als Resultat, weswegen man eher von den Vereinen hinter den Bayern sprechen kann.

Wenn es aber um die Vereine dahinter geht so glaube ich, dass Leverkusen es dieses Jahr vielleicht schaffen kann seine PS Konstant auf die Straße zu bringen, denn da steht oft ein sehr gutes Team auf dem Feld. Es ist auch immer bemerkenswert, wie man immer wieder eine starke Truppe beisammen hat, egal wer das Schiff mal wieder verlässt.
    Es fehlt nur dieses gewisse "etwas", womit sie auch mal eine Serie starten können und sich in die CL Ränge festbeißen.

Union Berlin hat meiner Meinung nach oft über seinem Niveau agiert, was aber nicht bedeutet, dass sich dieses nicht steigern kann in dieser Saison. Als CL Club und Hauptstadtverein hast du zumindest das eine oder andere Argument in der Hand bei Transfers.

Trotz aller Qualität hinter den Bayern wird es auch dieses Jahr keiner aus eigener Kraft schaffen den Titel zu holen, sofern die Münchener nicht wirklich anfangen mit Absicht zu verlieren... Das soll ihre Leistung natürlich nicht schmälern, trotzdem ist der Abstand auf so vielen Ebenen zu groß

Echte Spannung und ein offener Kampf, nicht nur in einer Saison sondern über mehrere, wird erst dann kommen, wenn ein zweiter Verein auf dieses Level kommen kann und das ist im aktuellen System eben nicht möglich. Das würde nur mit der Hilfe von außen klappen, was dann aber zu neuen Vor- und Nachteilen führen kann.

Die Bayern haben einfach perfekte Arbeit über so viele Jahrzehnte geleistet, das zahlt sich heute noch immer aus im Inland. Diesen gesunden Weg haben andere Vereine zu oft versucht zu überspringen und durften stets neu ansetzen. Sowas dann in der heutigen Zeit auf ähnliche Art und Weise zu schaffen, ist für einen deutschen Verein schon eigentlich gar nicht mehr möglich.

Wirklich spannend sind da aktuell eher solche Wettbewerbe wie der DFB Pokal, da jedes Spiel ein Do-or-Die ist oder eben so ein Wettbewerb wie die Europa League, wo das Feld ausgeglichener ist, was die Stärke angeht

4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich mir nicht so sicher...letzte Saison nur mit viiiiiel Dusel den Titel geholt..Leipzig hat trotz hochkarätiger Abgänge sich scheinbar gut verstärkt oder die Qualität gehalten. Wenn die diese Saison stabiler sind..sind die für mich eher im Rennen als Doofmund..

Und bei Bayern muss erstmal wieder Zucht und Ordnung rein..und ob Kane einschlägt wie er soll...wir werden es sehen...wir fangen Freitag an..

5. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    U17 Gewinnt das Münchner Derby gegen 1860 mit 4:1 es heißt immer und überall TuHdTSV.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gefällt mir deutlich besser als der baskische Fliegenfänger dessen Verpflichtung durch Real du bedauerst!

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt leider auch wieder! Trotzdem finde ich das Ortega eine prima Lösung wäre!

Kleinraisting gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur musst du beachten, dass diese "schlechte" Saison der Bayern für andere die Saison ihres Lebens gewesen wäre ... Das meine ich mit dem großen Abstand zu den Teams dahinter.

Selbst wenn der titel nicht geholt worden wäre, so ist die Chance, dass die Bayern in den nächsten Zehn Jahren, acht mal Meister werden immer gegeben ...

Solange da kein Wunder passiert, wird kein Club dahinter auf das Niveau steigen ... Man kann es vielleicht mal für ne Saison leicht berühren, aber das war es auch schon wieder.

Ich bin Schalker, ich erlebe noch heute die Nachwirkungen dessen was passiert, wenn man auf biegen und brechen unbedingt auf einer Stufe mit Bayern München stehen will ... Da sind die Nachbarn aus Dortmund auch nah an einem Kollateralschaden dran gewesen.

Selbst die können heute noch so gesund wirtschaften und mit spielerverkäufen den verein gesund halten, aber selbst da wird man auf natürlichem Wege diese große Lücke zu den Bayern nicht schließen können.

Leipzig mag zwar einen großen sponsor und ein riesen netzwerk im hintergrund haben, aber auch hier gibt es noch gewisse grenzen, die dieses konstrukt nicht einfach durchstoßen kann ...

Dass ein Verein über Jahre national auf Augenhöhe mit Bayern agiert, sehe ich auf normalem Wege nicht passieren.

9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    .....es sei denn, die Bayern legen sich selber aufs Kreuz......

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da würde ich in dieser Saison aber auch noch die Leverkusener mit hinzu nehmen. Die haben eine wirklich starke Mannschaft zusammen und können definitiv für Überraschungen sorgen.

-Rocky87- gefällt das.