1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sané, Mané, Kané - da kann man schon mal durcheinanderkommen. :)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich hat @rom2409 sich verschrieben, aber du bist gleich auf seinen Beitrag gesprungen und hattest geschrieben, dass Sané sich in dem Spiel nicht schlecht verkauft hätte, dabei war aber von Mané die Rede, die du allerdings wohl ohne deine Brille übersehen hast. ;)

rom2409 gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Kürzlich hat er seinen Geburtstag gefeiert. Er wird auch alt.... :sneaky: Ich hoffe, wir müssen uns nicht ernsthaft um seine Person Sorgen machen.....

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Prost!

upload_2023-8-12_23-48-17.jpeg

rom2409 und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Zum Wohl, Jägermeister-Fan. ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oh man :rolleyes:

Ich glaube eher, Du bist hier derjenige, der besoffen ist. Und zwar voll wie ne Strandhaubitze :LOL:

rom2409 gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, ich trinke derzeit Wasser. :)

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Verliere langsam auch den Glauben, dass das mit Tuchel noch was wird. Die letzte Hoffnung ist, einen Sechser zu bekommen, der das Spiel ordnet und wir wieder Struktur im Spiel haben.

Als Kane kam, war die Luft schon raus. Vorher gab es viele Bälle im Strafraum, da hätte er schon viel zeigen können. So war es etwas zu spät. Aber da kein Vorwurf an Tuchel.

In Bremen werden wir gewinnen. Da wird ein anderer Zug drin sein. Außerdem ist Werder nicht Leipzig (die wirklich nach den ganzen Abgängen wieder eine klasse Mannschaft aufbieten, mit sehr breitem Kader).

-Rocky87- und headbanger gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, 0-3 gegen Leipzig :(

Absolut enttäuschender Saisonauftakt!

Tuchel komplett bedient und ratlos. Das macht mir Sorgen. Wenn er letzte Saison schon einige Male solche Interviews gegeben hat und jetzt in der neuen Saison geht das direkt so weiter, dann stimmt das nicht gerade optimistisch. Irgendwann wirkt das nicht mehr brutal ehrlich, sondern tatsächlich absolut ratlos und das darf er leider auf Dauer nicht sein. Er muss schnell Ansätze finden, das abzustellen.

Man darf natürlich nicht verkennen, dass Spiele eine eigene Dynamik entwickeln. Heute haben wir das Spiel gegen uns laufen lassen. Wir starten unkonzentriert, sind nicht wirklich im Spiel und treffen auf einen Gegner, der ab Anpfiff brennt. So bekommen wir gleich nach einem Freistoß ein frühes Gegentor, weil wir nicht gedankenschnell sind und den Ball nicht klären. In der Folge sind wir am Drücker, machen dominant das Spiel und haben mindestens zwei klare Torchancen, die wir aber nicht verwerten. Dann fällt mit bei einem der wenigen Entlastungen von RB gleich kurz vor der Pause das 0:2, weil Olmo gedankenschnell einen Ball verwertet. Und damit sind wir in einer Situation, die wir in der letzten Saison auch oft hatten: wir schaffen es nicht, schnell einen Anschlusstreffer zu erzielen. Dass wir dann auch noch den obligatorischen Handelfmeter gegen uns bekommen, ist ja auch schon Standard. Keine Mannschaft zieht so viele Handelfmeter gegen sich wie wir!

Ich hatte auch in der letzten Saison das Gefühl, dass die Spieler nach Rückständen zu verkrampft und nicht abgeklärt sind. Das sind immer wieder Spiele, wo wir trotz guter Situationen, einfach nicht effektiv in der Chancenverwertung sind und dann 0 Tore machen trotz guter Möglichkeiten. In Kombination dazu vernachlässigen wir nach Rückständen die defensive Absicherung und der Gegner kommt schnell zu sehr gefährlich Kontersituationen. Mir fehlt oft die Selbstsicherheit und Klarheit mit so einem Rückstand umzugehen.

Abgesehen von der fehlenden defensiven Stabilität des Mittelfelds, sind es auch immer diese vielen kleinen Fehler, die dann zu einem Ergebnis von 0:3 führen, das natürlich den Spielanteilen nicht entspricht. Eine gewisse Ratlosigkeit kann man da schon verstehen. Ich verstehe eben auch nicht, warum wir immer wieder die gleichen Nachlässigkeiten zeigen ( Unkonzentriertheit in den Anfangsphasen, unnötige Handelfmeter gegen uns).

Hinten zu viele vermeidbare Tore und vorne zu wenig Effektivität. Vielleicht haben wir ja das Glück, dass Kane demnächst uns aus der offensiven Schieflage hilft und Tuchel sich dann mit einem defensiven Sechser mehr um die defensiven Probleme kümmern kann. Kann nur hoffen, dass Tuchel da was einfällt. und schnellstens die Schwachstellen behebt.

So ein Ergebnis wie heute tut weh, weil es eigentlich total unnötig war.

10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es kann doch nicht sein, dass wir Spiel für Spiel immer den selben Mist präsentiert bekommen. Und für das ist, so leid es mir tut, der Trainer verantwortlich, der es nicht gebacken bekommt, diese gut bezahlte Truppe auf Spur zu bekommen. Jedenfalls war das Spiel unter Nagelsmann um weiten besser und vor allem erfolgreicher. Symptomatisch sind da zum Beispiel die Leistungen von Kimmich und Musiala hervorzuheben, die vor einem halben Jahr noch deutlich besser spielten. Die Namen können auch durch andere ersetzt werden. Also ich weiß nicht, bin genauso ratlos wie Tuchel. Und dass der Thomas Tuchel sich nach jedem Spiel so ratlos gibt, setzt dann dem ganzen noch die Krone auf. Ich sehe mit diesem Trainer für die Zukunft schwarz. Schauen wir mal.

Joost38 gefällt das.