1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht jede Behinderung ist gleich. Bei einigen funktioniert Inklusion, bei einigen nicht. Hängt vom Einzelfall ab.
    Bin kein Experte, tippe aber mal auf 50/50.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe nichts anderes geschrieben im vorigen Thread, jede Behinderung ist nicht gleich, aber es gibt welche, die haben überhaupt was gegen Inklusion hauptsächlich von AFD-Seite siehe Höcke und das verstößt sogar gegen EU-Recht.Behinderte sollen unter sich bleiben. Aber manche haben überhaupt was gegen die EU. Schön finde ich Inklusionsendungen von z.B. Ross Anthony oder Wotan Wilke Möhring.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Dazu kommt noch, dass er sich in seiner Rolle als Troll sehr gut gefällt.

Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Deine Pauschalkritik ist eigentlich komplett albern und hat einmal mehr überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Aber da wir nun alle um deine Erkrankung wissen, nehme ich es dir dieses Mal nicht krumm. Du kannst diese Zwischentöne offenbar wirklich nicht verarbeiten - kennst nur schwarz oder weiß. Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen die Inklusion von behinderten Menschen. Ganz im Gegenteil! Aber es muß Sinn machen, muß in einem entsprechenden Rahmen geschehen und darf nicht auf Kosten der Mehrheit der Schüler gehen. Genau das war es nämlich, was mir so ziemlich jeder Lehrer zum Thema gesagt hat, die selbstverständlich allesamt Lichtjahre von der AfD entfernt waren...

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Somit erklärt sich für mich einiges.

Jedoch würde ich gern nochmal fragen warum eine Klasse mit gesunden Kindern eingebremst werden soll. Nur damit der behinderte Schüler sich wohl fühlt?

Und nein ich habe kein Problem mit behinderten Menschen. Ich habe mit ihnen gearbeitet. Aktuell habe ich einen kleinen Jungen um mich der höchstwahrscheinlich auf dem Spektrum ist und niemand hat es bisher bemerkt, oder will es nicht merken.

Grauhaar gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du widersprichst Dir gerade selber. Ich vermute mal, Du meinst vermutlich das Asperger-Autismus-Spektrum.
    Dann solltest Du bereits selbst gemerkt haben, dass solche Kinder Inselbegabungen haben und in naturwissenschaftlichen und/oder sprachlichen Fächern schneller lernen als in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern, Sport und musischen Fächern.

Inklusion bedeutet, dass ein solches Kind in Normalklassen unterschiedlicher Jahrgänge mitlernt und dort auch, abgesehen von seinem Alter, auch nicht weiter auffällt.

Wenn Du fünf verschiedene Menschen, die mich kennen, fragst, ob ich Asperger habe, bekommst Du neun verschiedene Meinungen.
    Ich habe bisher darauf verzichtet, mich diagnostizieren zu lassen, weil ich auch so ganz gut klar gekommen bin, inklusive Abitur, Bundeswehr, Zeitsoldat, FH-Diplom, freundlichen Vorgesetzten und einer lieben Ehefrau.

Eskalationssituationen nehme ich als solche meist erst wahr, nachdem sie vorbei sind. Andere werfen mir vor, mit mir könne man nicht streiten, weil ich immer auf der Sachebene bleibe.

Als Kind war ich öfter bei Schulpsychologen, die mich dann mit Ritalin behandeln lassen wollten, was meine Eltern gottlob verhindert haben.

Wenn ich jetzt noch mal Schüler wäre, müsste ich befürchten, nicht als verhaltensauffällig, sondern als behindert eingestuft zu werden.
    Ich bin froh, dass mir das erspart bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
    genekiss, Dirkules, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Auch hier wird jetzt einiges klar. Allerdings muss ich dann schon auch entgegnen, dass du hier regelmäßig Dinge schreibst, die definitiv nichts mit einer "Sachebene" zu tun haben, auch wenn du deine Einlassungen für sachlich halten magst. Flüchlinge bspw. gegen ihren Willen zu irgendeiner Ausbildung im Pflegebereich zwingen zu wollen, ist schonmal keine Sachebene. Von den anderen "Vorschlägen", die du hier bisweilen postest und die im Prinzip schon komplett menschenverachtend sind, wie bspw. Flüchtlinge "mit einem Tracking-Chip zu versehen", mal ganz zu schweigen. Tatsächlich ist der so ziemlich einzige Grund derlei Aussagen zu akzeptieren, eine psychische Störung bei demjenigen, der diesen offenkundigen Unsinn geäußert hat. Läge keine Störung vor, dann wäre dieser Mensch der solche Dinge sagt, eine wahrhaft ganz üble Gestalt.

Redfield gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein tolles Beispiel warum Inklusion nicht immer angebracht ist.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist humaner, als sie in ihr Elend zurück zu schicken.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo hättest Du mich unterrichten lassen?