1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    er verzapft hier doch nur Unsinn und vergleicht die Arbeit bei einer Regionalliga-Mannschaft mit den Ansprüchen eines regelmäßigen CL-Teilnehmer (und mehr :) ). Ach ja, für mich gibt es keine ehemaligen Fans, die waren nie welche.

Edit: Sorry, die spielen jetzt ja 3.Liga

headbanger gefällt das.
  2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du es endlich erkannt. Die Zeiten der Romantik sind im modernen Fußball nun vorbei.
    Die kannst du am günstigen Stehplatz in Haching oder bei 1860 noch erleben. Wo es auch dazu noch ne günstige Bratwurst und Bier gibt.
    Mittlerweile hat das Geld alleine die Macht im Fußball. Entweder man geht den Weg mit oder ist verloren....
    Ligen mit Scheichs und Privatbesitzern der Clubs, die Vereine als Hobby sehen, kannst du anders nicht mithalten.
    Wenn man nur Meister werden will, kann man auf die Jugend setzen und braucht nicht soviel Geld investieren, als Verein Bayern München.
    Doch nur international zählt. Juckt es noch wen ob Bayern 10, 11, 12 etc. mal Meister hintereinander wird?
    Das ist auch ein generelles Problem der Bundesliga. Solange man an der Romantik mit 50+1 festhält.
    Zudem wird es für die DFL immer schwieriger die Bundesliga international zu vermarkten.
    Bayern muss einen Kader haben wo ein Spieler reinkommt und sofort Topleistung bringt.
    Und ja das können auch junge Spieler bei kurzeinsätzen zeigen. Ein Musiala kam anfangs auch nur minutenweise rein.
    Das habe ich bei Tel, Gravenberch, Sarr, Roca, Cuisance, Mazzraoui, usw, usw eben nicht gesehen.
    Klasse setzt sich meist durch. Liegt auch an der Jugendarbeit in Deutschland. Bei manchen Bundesligaspielen denkt man, es löuft der Afrika Cup.
    Und nein das meine ich nicht rassistisch! Wo sind denn die ganzen deutschen Topspieler in Deutschland?
    Früher konnte Bayern sich noch in der Bundesliga bedienen. Mittlerweile siehts da mau aus mit deutschen Spielern.
    Das färbt dann wiederum auch auf die Nationalmannschaft ab, für die ich auf Jahre schwarz sehe.
    Mal meine Gedanken dazu.

-Rocky87-, SteelerPhin, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::rolleyes:

Gast 227647 gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das unterschreibe ich so. Und noch eine Ergänzung. 1.3 Milliarden setzt der deutsche Profifußball um, davon gehen 1.5 Millionen in den Nachwuchs. Soviel zum Thema Deutscher Fussball.

FCB-Fan gefällt das.
  6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @sanktnapf
    Früher oder später werden amerikanische Verhältnisse kommen müssen in Europas Fußball @sanktnapf
    Das haben die Amerikaner schon früh erkannt in deren Ligen. Budgets !
    Wenn ich mir vorstelle dort würde die Reichen sich versuchen auszustechen um Spieler. Ein Wahnsinn!

Gast 227647 gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Salary Cap wird in Europa niemals kommen, allein die (EU) rechtlichen Hürden wären unüberwindbar.

rom2409 gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn, dann nur in einem geschlossenen System

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, er hatte gegen Real einen schweren Patzer, aber das ist anderen Torhütern auf CL-Niveau auch schon passiert. Die Aussage "seit 8 Jahren Bankdrücker" stimmt halt einfach nicht. Und mit einem Torwart, der nur für die 2. oder 3. Liga taugt, wäre Bayern gar nicht erst ins Halbfinale gekommen.

-Rocky87-, Attitude und west263 gefällt das.
  10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Jo mei, er hat gespielt, weil sich Neuer verletzt, ansonsten war er eben Bankdrücker. Wie oft hat seit der WM 18 Bundesliga od CL gespielt? Die Spiele in Hamburg waren sicher keine Empfehlung für einen Erstligisten. Man kann ja sogar weiter vorgehen, warum geht ein Tormann mit 27-28 freiwillig zum FC Bayern, damit er Ersatzkeeper wird? Weil er in der letzten Saison in Stuttgart auch schon teilweise seine 1er Position verloren hat. Und ja, bevor ich in Stuttgart auf der Ersatzbank verhungere, dann gehe ich doch lieber nach München und verdiene mir das Geld dann doch einfacher, paar Titel gibt es obendrauf. Er ist guter Torwart für Liga 2 und 3, ein Zieler spielt auch seit Jahren in Hannover und Ulreich ist sicher nicht besser als Zieler.