1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach du willst auch spenden? Hört, hört.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. yander

yander Guest

Die Wiederwahl wird er wahrscheinlich nicht gewinnen dazu laufen zu viele Klagen gegen ihn, hätte er diese ganzen Fehler nicht gemacht die ihm jetzt zum Verhängnis werden sehe es besser aus .
    Die Deutsche Presse schreibt, wenn Trump wieder Gewählt werden sollte
    er will er , das die USA aus der Nato austritt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2023
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Donald Trump wegen Kapitol-Sturms angeklagt

Demnächst kommt dann noch die Anklage in Georgia.

Aus Sicht der Trumpisten ist das alles natürlich völlig aus der Luft gegriffen und eine Hexenjagd gegen den armen Donald. ;)

#witch hunt
    #donate donald great again

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das steht nicht in seiner Macht.

Spannend wird das allemal. Zwar verbietet die Verfassung es nicht, das ein Verurteilter sich zur Wahl stellen kann. Aber wenn jemand nach Bundesgesetzen verurteilt wird, wird er in bestimmten Fällen vom Gesetz her von allen öffentlichen Ämtern ausgeschkossen und dazu gehört auch das Amt des Präsidenten.

Das würde ein juristischer Präzedenzfall werden. Das gab es so noch nie. Jemand wird gewählt, kann aber sein Amt nicht antreten, weil Gesetze ihn ausschließen

Der Popkorn-Umsatz schießt dann wie eine Rakete in den Himmel :D

Obwohl, eigentlich ist das alles tieftraurig und in anderen demokratischen Ländern wäre das undenkbar. Schon der Vorgang selbst, ohne Anklage, wäre das Ende jeder politischen Ambitionen gewesen.

5. Fernseher80

Fernseher80 Guest

In vielen demokratischen Ländern der Erde würde so einer wie Trump keinen Fuß mehr auf die politische Bühne bekommen. In Deutschland wäre er politisch tot. In den USA hat man trotzdem Zweifel, ob er nicht noch mal Präsident werden kann. Eigentlich völlig unfassbar. Das wirft ein fatales Bild auf die US-Demokratie.
    Aber wie er schon mal sagte: "Ich könnte mich auf die Fifth Avenue stellen und jemanden erschießen und würde keinen Wähler verlieren" :-(

LucaBrasil, TV_WW, Rafteman und 4 anderen gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon wieder das zum RTL-Konzern gehörige n-tv.

An n-tv ärgert mich vor allem, dass sie kein 24/7 Nachrichtenkanal sind. CNN, Euronews, France 24, BBC World und Al Jazeera senden rund um die Uhr zu jeder Stunde Nachrichten. Bei n-tv bekomme ich zu der Zeit, wo ich gucken könnte, saublöde Dokus. :eek:

Mit dem Verstecken der HD-Qualität hinter einer Bezahlschranke bin ich auch nicht einverstanden.

Deswegen gucke ich kein n-tv und lese deren Webseite nur, wenn einer der Mit-Foristen dorthin verlinkt.

Bei meiner AFP-gefütterten Auslandszeitung war Trump heute erste Meldung, und zwar so:

Trump inculpé pour complot contre la démocratie

Im Ergebnis befürchte ich, dass Trump wieder Präsident wird. Wenn er die Nomination bei den Republikanern gewinnt, obwohl er eigentlich ein Verbrecher ist ...

Wenn die GOP ihn aufstellt, dann kann der kleine Mann ihn auch wählen.

Natürlich nicht in Kalifornien und nicht in New York. Aber so funktioniert Amerika nicht.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du lesen? Seit wann bin ich Fan eines kriminellen Verräters?

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist allein ob die USA (noch) in der Lage sind einen kriminellen Verräter zur Rechenschaft zu ziehen. Gelingt das nicht, und bislang ist es nicht gelungen, dann ist dies ein weiterer Schlag gegen das demokratische Gemeinwesen. Eine wehrhafte Demokratie sieht nämlich anders aus.
    Das Trump erneut Präsident wird ist zwar nicht unmöglich aber dennoch eher unwahrscheinlich und wäre der Sargnagel für die amerikanische Demokratie.

LucaBrasil, TV_WW, Benjamin Ford und 2 anderen gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    ... weder ... noch ...

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich: Wo kann ich spenden um die Chance zu erhöhen dass Donald die nächsten Jahre gesiebte Luft atmen wird? :sneaky::D