1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dem widerspreche ich auch nicht. Ich sage nur, dass CDU und CSU zwei unterschiedliche Parteien sind. Und dass laut INSA Umfrage die AfD aktuell die Partei mit den meisten Sitzen im Bundestag wäre.
    Also alles im Grünen Bereich und kein Grund sich künstlich aufzuregen (damit meine ich aber nicht dich). ;)

-Loki- gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja aber

3. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch !

4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Merz korrigiert nach scharfer Kritik Aussagen zur AfD

Die CDU wird weiter ein Vorsprung einbüßen; wenn man es nicht schafft die linken in den eigenen Reihen zu "bremsen"

Wenn man die CDU als konservativer nicht mehr wählen kann (kuscheln schon in den eigenen Reihen mit den Grünen und Linken) dann halt gleich die AFD -> so in der Art werden nicht wenige denken, die derzeit in den Umfragen zur AFD tendieren. Wie gesagt ich kenne inzwischen so viele (aus der Mittelschicht) die weder rechts noch Nazi sind aber mehr als 2/3 davon haben früher die CSU gewählt. Heute tendieren sie alle zur AFD.

Die AFD nimmt sich nicht viele Wähler oder Fans aus dem Linken oder dem Grünen Lager aber der CDU/CSU schadet sie und was macht die Union?
    Lässt es weiter zu indem sie sich innerlich selbst bekriegt. Na dann....

Redfield gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wirklich aberwitzig was in den Medien hochgejazzt wurde.
    Es ist jetzt schon gelebte Praxis das in Stadt- und Landräten gemeinsam mit der AfD abgestimmt wird wenn es um das Wohl der Gemeinde geht oder sonstwelche sinnvollen Anträge durch die AfD eingebracht werden. Das machen sowohl CDU und FDP so, als auch SPD, Grüne und Linke.
    Es wäre Arbeitsverweigerung gegen den Bürger, wenn man es nicht täte.
    Soweit ich weiß haben selbst in Berlin Linke und die AfD "gemeinsame Sache" gemacht.
    Und auch im Magdeburger Stadtrat hat man schon mit der AfD gestimmt als es um Kindergärten und Schwimmunterricht ging.
    Und selbstverständlich muss es zur Zusammenarbeit kommen wenn es zu mehr AfD Bürgermeistern oder Landräten kommen sollte. Genau das hat Merz beschrieben. Diejenigen die da aus den eigenen Reihen geschrieen haben ging es wohl nicht um die Sache, sondern weil Wahlen anstehen. Gerade ein Söder ist doch sehr unglaubwürdig.
    Er arbeitet ja mit den freien Wählern. Die sind in einigen Themen auch populistisch unterwegs, wie die CSU selbst.

Ulti, Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für diese „gelebte Praxis“ gibt es sicher Quellen?

Ansonsten finde ich eher aberwitzig das auf biegen und brechen versucht wird das tun der AFD zu relativieren. Wie lange kämpft man allgemein schon gegen Rechtsradikalismus und rechtes Gedankengut? Jetzt aber ist scheinbar der Zeitpunkt gekommen alles über den Haufen zu werfen.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. :sick:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber keine Demokratie, denn netto muss der Kindergarten renoviert werden, als Beispiel.
    Wählerabstrafung ist Dummheit.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok danke. Das wusste ich nicht. Dann muss ich sagen sind die Parteien dümmer als ich angenommen habe. Und Merz seine Aussagen Bürgerverarsche. Aber auch die anderen Parteien nehm ich nun noch weniger ernst als jetzt schon.

Und trotzdem bleibe ich dabei das eine Koalition mit der AFD ob kommunal oder deutschlandweit für mich keine Alternative ist. Eine Zusammenarbeit mit der AFD forciert das die AFD als rechte Partei wieder hoffähig wird. Das kann und werde zumindest ich nicht tolerieren.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das trifft doch gar nicht zu. Der Kindergarten wird renoviert. Das ist gelebte Praxis

Keine Zusammenarbeit meint nicht das jedes Projekt der AfD per se abgelehnt oder blockiert würde. Oder die Zustimmung allein aus ideologischen Gründen verweigert würde.
    (Was auch gar nicht zulässig wäre)

Keine Zusammenarbeit bedeutet keine Koalitionen und keine proaktiven gemeinschaftlichen Vorhaben.

Dirkules, Benjamin Ford und Ecko gefällt das.