1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tousart ist einer der hauptverantwortlichen für den sportlichen Absturz in den letzten Jahren. Und jetzt wechselt er noch zum Stadtrivalen. Kein Wunder, dass Hertha-Anhänger so reagieren. Ich würde ihn nicht beleidigen aber viel Erfolg bei Union würde ich ihm auch nicht wünschen.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sehe ich anders. Tousart war bei dem was ich da so gesehen einer der besten Hertha-Spieler, auch weil der auf dem Spielfeld immer alles gegeben hat im Gegensatz zu anderen Hertha-Spielern.
    Insofern erschließt sich mir nciht warum er einer der hauptverantwortlichen für den sportlichen Absturz der Hertha in den letzten Jahren gewesen sein soll.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sein Gehalt sollte man dabei aber auch nicht völlig außer Acht lassen, selbst wenn er seine Gehaltsvorstellungen bei euch (um Ch.L. zu spielen) stark zurückschrauben musste. Bei Hertha hatte er ein Grundgehalt (1. Liga) von ca. 3,5 Mio. bezogen: Marktwert von 25-Mio-Mann Tousart stürzt dramatisch ab

Redfield und Berliner gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das mag sein, aber das kann man ja nun nicht dem Spieler anlasten, dass er 3,5 Mio. bezogen hat. Das liegt in der Verantwortung vom Hertha-Management was im diesen Vertrag damals angeboten hat.

Redfield und Berliner gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Ich meinte das in Bezug zu deiner Aussage „immer günstiger“. Das Gesamtpaket (ich schätze mal mindestens 2 Jahre Laufzeit, sein Gehalt, eventuelle Prämien für den Spieler, spätere Bonuszahlungen für Hertha) wird für Union auch kein übliches Schnäppchen gewesen sein. Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen, dass Tousart für knapp 1 Mio. (hatte mal gelesen, dass das bei euch die Gehaltsobergrenze sein soll) bei euch unterschrieben hat. Hier wird Union für seine Verhältnisse die Schatulle bestimmt aufgemacht haben, um so einen Spieler zu bekommen. An Gossens oder (letzte Saison) Isco war man ja auch schon interessiert und die unterschreiben sicherlich nicht für ca. 1 Mio. Euro. Also mal abwarten, ob sich das für euch auszahlt. Hier spielt sicherlich auch der Gedanke Weiterverkauf eine Rolle. Tousart mit der Möglichkeit wieder Ch.L. zu spielen und darüber hinaus seinen Marktwert zu steigern. Am Ende könnten alle davon profitieren.

Redfield gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versuche es mal diplomatisch: Hätten alle Hertha Spieler denselben kämpferischen Einsatz wie Tousard gezeigt, dann wären wir aller Wahrscheinlichkeit nicht abgestiegen. Union bekommt zwar keinen brillanten Techniker aber einen Mentalitätsspieler, der weder sich noch den Gegner schont. Nebenbei gehe ich davon aus, dass er sich unter Urs Fischer auch spielerisch verbessern wird.

-Rocky87-, FCB-Fan, BerlinHBK und 2 anderen gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Schock-Aussage im Fall um den Hertha-Torwart
    Trat Gersbeck zu, als sein Opfer schon bewusstlos war?

Hertha BSC: Torwart Marius Gersbeck trat laut Zeugen auf bewusstloses Opfer ein

Dirkules und Redfield gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten die Vorwürfe stimmen, was ich wirklich nicht hoffe, dann will ich Gersbeck nie wieder in einem Hertha Trikot sehen.
    Allerdings gilt auch für Marius Gersbeck die Unschuldsvermutung. Selbst dann, wenn es nach Lage der Dinge nicht gut für ihn aussieht und die Beweislast erdrückend ist. Denn ist letzter Zeit war man mit Vorverurteilungen ziemlich vorschnell.

BerlinHBK gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Er hat schon zwischendurch den kämpferischen Einsatz gezeigt, ein paar Tore erzielt, aber es hat trotzdem nicht gereicht. Ich habe oft gesehen wie er wollte aber einfach nicht besser konnte. Besonders im Rückzugsverhalten hatte er auch Geschwindigkeitsdefizite, vor allem für seine Position.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem widerspreche ich auch nicht gänzlich. Aber bei Tousard hatte ich immer den Eindruck, dass er alles gegeben hat.
    Und ich könnte jetzt eine Menge Spieler aufzählen, bei denen ich diesen Eindruck nicht hatte.