1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. r3d3

    r3d3 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: EPG-Problem Südhessen

    Also ich meine den ganz ordinären EGP, der mit jedem Empfänger angeschaut werden kann...an den Technisat-EGP kommt man ja wohl nur mit entsprechendem Receiver (kann man da nicht irgendwie trixen eigentlich?)
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Juhu,

    DVB-T RheinMain ist heute exakt EIN Jahr alt.;) :p :winken:
     
  3. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Na dann herzlichen Glückwunsch!!!


    Jemand aus Wehrheim/Taunus hier? Würde mich mal interessieren, ob und iwe man dort DVB-T-Empfang hat. Auf der Übersichtskarte liegt das irgendiwe genau dazwischen.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Wehrheim obwohl im Taunus ist doch hinter der Höhe von Frankfurt und Bad Homburg aus gesehen.

    Also mit anderen Worten, hat keinen direkten Blick auf den Feldberg und schon gar nicht auf den FMT Frankfurt.

    Sieht wohl damit schlecht aus.
     
  5. rickyshand

    rickyshand Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    hallo -

    ich bin neu zugezogen in frankfurt oberrad und wollte mir nen dbv-t receiver holen.
    stehe aber etwas ratlos vor der geräteflut. hatte erst mit nem cyberhome geliebäugelt, dann aber bei amazon von einigen leuten aus rheinmain gelesen, die gerade mit dem probleme haben.

    hat jemand nen tipp? was wäre denn zur zeit der optimalste heim-receiver in sachen empfangsleistung + bildqualität?

    :eek: :eek: :eek:
     
  6. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung FS, Telefunken FS 22 zoll
    VU Duo2
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    @ rickyshand

    habe 2x Technisat DigiPal 2 sind seit 6.12.04 in Betrieb. Bin damit sehr zufrieden.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Nimm den DigiPal2 von TechniSat.

    Ist im Inet nicht wirklich teurer als andere.

    Vorteile: Automatisches Update via Antenne und erweitertes EPG namens SFI via Antenne.

    Alles beide über Arte; im RheinMain Gebiet sehr gut über K8 zu empfangen.

    EPG namens SFI wirklich gut lesbar, also nicht zu kleine Schrift.

    Weiterhin läuft der Receiver sehr stabil und hat ein gutes Bild via RGB, SVIDEO und FBAS auf Scart.

    Ton auch in DD5.1 möglich

    Der Antenneeingang ist übersteuerfester als andere dafür aber nicht der empfindlichste gegenübere andere; also gutes Mittelmass.
     
  8. rickyshand

    rickyshand Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    hmm ... danke für die beiden tipps bezüglich digipal2.

    glaube ich auch gerne, dass ihr mit dem zufrieden seid, aber ist das auch wirklich technisch der letzte stand? das gerät ist immerhin schon rund ein jahr alt ...
     
  9. DF6RK

    DF6RK Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Kein Problem in Wehrheim, teilweise sogar mit Zimmerantenne ....
     
  10. maintower

    maintower Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box1 kabel
    d-box2 kabel
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Was wird denn mit den ex Kanal von Tvneu ? Wird der neu belegt ?


    der Tower