1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wieso nicht zu den French Open? Dann gründen wir mit @Yappa ne WG:D

Yappa und Saviola gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bärenstarker auftritt gegen Tommy Paul 7:6 7:6
    von Jan Lennard(y)(y)

Dirkules, Yappa und rom2409 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollen @Yappa und Du nicht lieber Wimbledon 2024 vor Ort erleben? Dann könnten wir eine Wimbledon WG bilden :D

Scherz beiseite: Für Besuche vor Ort bei Tennis-Turnieren reizt mich die French Open nicht so sehr wie Wimbledon ;)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du uns die Tickets organisiert, bin ich 2025 dabei :D.

Saviola gefällt das.
  5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die GOAT Debatte ist imho eh eine Kindergarten Debatte, egal in welcher Sportart. Müsste ich einen GOAT im Tennis bestimmen, Djokovic wäre es mit Sicherheit nicht. Statistiken allein sind nicht alles.

Thiem gestern wieder vorzeitig raus in einem Challenger. Langsam macht er mir wirklich Sorgen. Erst schlägt er fast Tsitsipas um daraufhin reihenweise gegen Spieler jenseits der 100 zu verlieren. Körperlich ist er absolut fit, aber vom Kopf her scheint da einiges nicht zu stimmen.

MGP gefällt das.
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Paris hat halt den Frankreich Bonus bei mir, aber Wimbledon sollte ich mir eigentlich auch mal geben. Wenn online etwas möglich ist, um so besser.

Saviola gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verlosung der Tickets für Wimbledon 2025 beginnt meines Wissens im Februar 2025. Wir könnten im Februar 2025 ja mal schauen ob wir Glück haben bei dieser Auslosung :)

Der Plan B wäre das Zelten vor der Kasse :D aber ich glaube für sowas bin ich inzwischen wirklich zu alt :confused: (aber wer weiß, vielleicht animiere ich mich doch noch einmal dazu)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2023
    Yappa und rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß aber nur für einen Tag, den man sich nicht mal aussuchen kann, oder @Saviola?

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, leider. Wenn man Erfolg bei der Auslosung hat, bekommt man ein oder zwei Tickets für einen bestimmten Tag und einen bestimmten Court angeboten. Dieses Angebot kann man annehmen oder ablehnen. Man kann also weder Tag noch Court aussuchen :(

Man kann leider auch nicht "tricksen" indem man z.B. seine Oma, Opa, usw. bittet ebenfalls an der Auslosung teilzunehmen damit die eigenen Chancen erhöht werden. Denn: Beim Abholen des Tickets muss man den Personalausweis vorlegen. Sprich: Falls die Oma die Auslosung gewinnt, dann müßte die Oma mit nach London fahren und das Ticket mit ihrem Personalausweis abholen. Nach der Abholung könnte sie das Ticket (theoretisch) ihrem Enkel geben, aber wer käme schon auf die verrückte Idee die eigene Oma zu bitten einmal nach London zu fliegen nur um das Ticket abzuholen? :D

Eine interessante Alternative wäre: Eine Mitgliedschaft beim englischen Tennis Verband abschliessen. Das kostet 30 Pfund pro Jahr. Damit hat man natürlich keinen direkten Anspruch auf Tickets, aber der englische Tennis Verband hat ein recht ordentliches Kontingent an Wimbledon-Tickets und die werden ausgelost zwischen den interessierten Mitgliedern. Im Vergleich zur öffentlichen Auslosung, müßten die Gewinnchancen bei der Auslosung des englischen Tennis Verbands deutlch höher sein...

Für Leute mit genug Kleingeld gibt es übrigens etwas besseres/einfacheres: Man kann eine sogenannte "Debenture" kaufen. Das ist eine Dauerkarte für 5 Jahre für einen bestimmten Court, den man selbst aussuchen kann. Mit diesem Ticket kann man 5 Jahre lang jedes Wimbledon Match auf dem ausgewählten Court besuchen. Der Haken daran: So ein Ticket kostet ca. 80.000 Pfund wenn man sich für den Center Court entscheidet :whistle: .

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2023
  10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Struffi im Finale!

LucaBrasil, MGP, Yappa und 2 anderen gefällt das.