1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

User verstorben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 31. Mai 2023.

1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    N'Abend zusammen.

Ich habe einen alten Beitrag im Forum gesucht und bin dabei auf einen User gestoßen, der hier früher viel aktiv war und dann irgendwann verschwunden ist. Neben seinem Namen der alten Beiträge taucht ein kleines Kreuz auf. Das habe ich dann noch bei zwei weiteren Usern gesehen, davor war es mir nie aufgefallen.

Da habe ich mir die Frage gestellt, woher man weiß, dass ein User verstorben ist und man seinen Avatar mit ein Kreuz versehen kann bzw. wer hier so etwas macht? Ist es nicht Gang und Gebe, dass auch User, die viel posten, manchmal einfach nicht mehr auftauchen?
    Ich bin gerne hier unterwegs, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich kurz vor meinem Tod noch an eine Nachricht an ein Internetforum o.ä. denke, zumal die User teilweise auch nicht von Krankheit o.ä. schrieben, sondern einfach von heute auf morgen nicht mehr da waren.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich z. B. seit ein paar Tagen wo bleibt User @Eulendieb. Seit dem 5. Mai nicht mehr hier aktiv gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2023
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei einen der aktiv in Filmforen war gab es wohl eine interne Forenfreundschaft wo dann seine Dinge bekannt wurden, wo er dann nicht mehr bald auf dieser Welt ist.
    Und ähnliche Umstände.
    An den Admin wenden

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier im Forum gibt es diverse User, die sich untereinander mehr oder weniger privat kennen. Die Anzahl der Fachleute ist halt doch begrenzt.
    Leider fehlt auch schon einer meiner Bekannten. In dem Fall hatte aber schon ein anderer User einen Hinweis an einen Admin gegeben.

Raymus und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige langjährige User die vor allem in den technischen Bereichen geschrieben haben sind wirklich von einem auf den anderen Tag nicht mehr Online gewesen und das mitten im "Gespräch". Da denkt man sich dann auch ob da nicht etwas passiert ist. :(

Ich habe auch ein paar Foren verlassen (ohne Löschung!) aber dort war das Thema dann auch irgendwann durch (z.B. weil ich eine D-Box2 nicht mehr nutzte).

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele User sind Jahrelang aktiv und teils persönlich bekannt.
    Die Mods und Admins haben sich darauf geeinigt das bei Usern, die hier sich besonders hervorgetan haben und wo es auch gesicherte Erkenntnis gibt, dies zu kennzeichnen. Eine Art Andenken.

Raymus, samsungv200, Ulti und 2 anderen gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte auch einige User nennen, die eigentlich täglich hier waren und von heut auf morgen verschwunden sind, leider tauchen viele nicht mehr auf...
    Die einen lassen sich löschen, die anderen sterben, das DF stirbt langsam aber sicher mit...