1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann mit diesen Phrasen nach all den Enttäuschungen und dem fehlenden Einsatz nicht mehr viel anfangen.

Der Trainer ist allerhöchstens Mittelmaß und der Vorstand träumt davon mit City und co. mit zu halten. Da passt so einiges nicht zusammen.

Haller sollte auch dringend seine Koffer packen für diesen Egoismus den er da gezeigt hat. Noch schlimmer ist das sich ein Can solchen Mist grfallen lässt.

Ne Leute für diese Blamage gibt es keine Entschuldigung. Man sollte dringend im Verein aufräumen und damit sollte man ganz oben anfangen.

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Lieber BVB:
    Schaut euch unsere Eishockey Jungs an:
    0:2 nach 4 Minuten hinten, kurz vor Schluss 3:3 Ausgleich geschossen und dann mit Wille in der Overtime ins Finale geschossen.

Mit absolutem Willen ist alles möglich, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst

Redfield gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habs nix gesehen, aber das muss wirklich tragisch gewesen sein, was ich gestern in Dortmund passiert ist. :(

Ich hätte dem BVB und das sage ich als Bochum und Bayern Fan die Meisterschaft gegönnt.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Anfang vom Ende mit den beiden schweren Abwehrfehlern.
    Verloren hat man die Meisterschaft auch im sehr schwachen Herbst, mit 6 Niederlagen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, dass die Psyche der einzelnen Spieler auch eine Rolle gespielt haben könnte, die dem Spiel beeinflusst haben könnte.

Aber man muss auch so sehen, ohne über Stolpersteine gestolpert zu sein, wäre so eine spannende Saisonfinale nicht möglich gewesen. Nach der Niederlage war ich davon völlig überzeugt, dass die Dortmunder ihr Ding komplett durchziehen werden und ich hätte ihnen die Meisterschaft wirklich gegönnt, nachdem der Bayern-Vorstand sich dilettantisch verhalten hatte. Aber umso mehr freue ich mich über die Meisterschaft der Bayern.

Trotzdem denke ich, dass die Dortmunder sich zurecht den Titel „Meister der Herzen“ verdient haben und die Fans nach dem Schlusspfiff noch im Stadion bleiben, um ihre Mannschaft mit dem tollen Applaus wieder aufzubauen. Dieser Titel sei ihnen absolut gegönnt. (y)

-Rocky87- gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Meister der Herzen...pfff. Ja, diese Häme hat man sich bei BVB aber selber zuzuschreiben. Wer zuletzt hatte denn mal soviele Möglichkeiten den Bayern mal einen Titel abzunehmen? Das muss Jahrzehnte her sein. Aber der BVB ist wenn, dann eher Meister der vergebenen Chancen. Mitleid zu empfinden, fällt mir angesichts dieses Dauerversagens recht schwer. Ist ja weiß Gott nicht das erste Mal.

Ulti, Redfield und TefeDiskus gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Was hilft es jetzt, mit Häme über sie herzufallen, wenn sie alle Chancen der Welt hatten, sich den Titel holen zu können?

Vielleicht war der Erwartungsdruck einfach zu hoch, die sie nicht erfüllen konnten oder meinst du, dass jeder Mensch jede Prüfung bestehen würde? Auch sie fallen durch die Prüfung, was auch völlig menschlich ist.

Mit den „Knüppel“ auf die Mannschaft loszugehen, nur weil sie im entscheidenen Moment versagt haben, hilft es niemanden. Weder den Fans, dem Vorstand noch der Mannschaft.

-Rocky87- und Mirschie gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es braucht keinen Knüppel, es braucht aber auch keine albernen Sprüche, wie der mit dem "Meister der Herzen". Nervliches Versagen in entscheidenden Momenten hat sich beim BVB zu einem Dauerproblem entwickelt. Sowas heilt man nicht mit Mitleid oder den ewig selben Phrasen wie "jetzt erst recht", "wir stehen zusammen" oder eben dem "Meister der Herzen". Von dieser albernen Fußballromantik kann sich in Dortmund niemand was kaufen. Mir jedenfalls hängen diese Sprüche extrem zum Hals raus, wobei ich allerdings auch niemand bin, der jetzt draufhaut. Bei mir hat eher schon seit längerem eine gewisse Gleichgültigkeit eingesetzt. Ich nehme das erneute Versagen zur Kenntnis und das war's.

Ulti, Redfield, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Erik Meijer hat es gestern bei Sky eigentlich ganz gut erklärt: der BVB kam mit dem Druck nicht klar. Das war ne reine Kopfsache. Fans und vor allem die Medien haben vor allem in der letzten Woche den Tanz um das goldene Kalb oder besser um den Borsigplatz zelebriert, die Meisterschaft war bei denen quasi schon eingetütet und es ging nur noch darum, wie gigantisch die Meisterfeier ausfallen wird. Das macht auch etwas mit den Spielern im Kopf. Da kannst Du als Trainer noch so warnen oder als Spieler dir einreden, dass es noch nicht vorbei ist. Innerlich war jeder Spieler schon überzeugt, dass man Meister war. Dazu passt dann auch der Ego-Trip von Haller, der durch den Elfmeter seine Geschichte noch größer machen wollte. Die Medien wären komplett durchgedrehte, wenn der dadurch das Spiel gedreht hätte.

Dann kommt das Gegentor und die Mannschaft fällt in sich zusammen, hält dem Druck nicht stand, zumal Bayern auch noch in Führung geht. Das Drama nahm seinen Lauf, das Aufbäumen dagegen kam zu spät. Während Bayern dem Druck letztendlich stand hielt und Musiala in der 89. Minute das Siegtor erzielte, obwohl Sané kurz vorher noch ne Riesenchance versemmelte.

Das ist eben der Unterschied, so der Meijer. Das hat nichts mit Glück oder Dusel zu tun. Bayern kann mit dem Druck umgehen. Trotz dieser Grottensaison auf und neben dem Platz haben die immer an sich geglaubt.

It ain't over till the fat lady sings ;)

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Sofa-Sportler

Das kann ich gut nachvollziehen, aber wenn man Fußball im Herzen trägt, dann ist man auch bemüht, für andere Situation Verständnis zu entwickeln. Klar ist es für Dortmund blöd gelaufen, da Dortmund auch die beste Mannschaft in der Rückrunde war, aber es gleicht nicht die Schwäche der Hinrunde nicht aus.

Sicherlich wird die Psyche auch eine Rolle gespielt haben und das ist völlig menschlich.