1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 14. August 2022.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Bleib mal sachlich. Ich drücke morgen Gladbach die Daumen. Gefällt dir das? :cautious:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hast Recht. Ich habe es schon editiert. :)

LucaBrasil gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ruhig bleiben. Kein Grund so gereizt zu sein.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    GE muss(te) gegen Werder, Mainz UND Frankfurt gewinnen, um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Eigentlich waren die schon zweimal weg, dann kam die Nachspielzeit. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die in München oder Leipzig was holen. Anders betrachtet: Wenn die Nachspielzeit heute und Samstag nicht gewesen wäre, hätten wir den Relegationsplatz schon fast sicher gehabt.

Bringt nichts, zu lamentieren, zumal wir nach wie vor eine gute Ausgangsposition haben. Und die berühmten Koller‘schen „Messer-am-Hals“-Spiele konnten wir auch in dieser Saison am besten.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ist alles noch dicht beisammen. Außer die Hertha, da sieht es düster aus. Jetzt hat auch noch Schalke den Vorsprung ausgebaut. Aber Hertha spielt noch zweimal daheim gegen direkte Konkurrenten. Schalke hat immer noch das schwerste Restprogramm, zumindest auf dem Papier

6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich als Dortmunder würde mich nächste Woche sehr über Schalker Punkte freuen - ich bin da nicht so... :whistle:

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap: Bayern auswärts, Frankfurt zuhause und dann in Leipzig. Das ist brutal. Gut, die Eintracht hat in der Liga lange nicht gewonnen und da ist mit der Heimstärke eventuell was drin, aber die anderen beiden sind schon sehr heftig.

horud gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leipzig würde ja gerne CL spielen und Bayern den Titel holen. Aber das Schalke gegen Bremen und Mainz gewinnt, dazu noch in der Nachspielzeit, ist schon genial für die blau weiße Seele.
    Deswegen sollte auch Augsburg aufpassen, gegen Union wird es heute auch nicht leicht. Hertha muss heute gewinnen sonst sind sie weg, Bochum kann auch punkten in Gladbach.

horud gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin jedenfalls selten so nervös wie heute in einen Spieltag gegangen.

Von den Mannschaften, die mit uns unten drin stehen, hebt sich fußballerisch sicher Stuttgart ab, aber auch die haben in den beiden letzten Spielen (Pokal und Liga) zwei jeweils grottige zweite Halbzeiten gespielt. Schalke war gegen Werder jetzt auch nicht so pralle und vorher auch schon wieder ganz gut eingefangen. Dass die jetzt sechs Punkte geholt haben, ist absolut bitter und ja, das macht den Klassenerhalt sehr schwer. Ich bin auch der Meinung, dass unsere Mannschaft durchaus Unterstützung der anderen Mannschafen benötigt, weil Siege eben für den VfL in der Bundesliga nie erwartbar sind. Wäre einfach auch schön gewesen, wenn 29 Punkte für die Relegation gereicht hätten, so wie es letzte Saison der Fall gewesen wäre.

Entspannt bin ich definitiv nicht, aber mal schauen, was passiert, wenn Stuttgart, Augsburg und Hoffenheim heute nicht gewinnen sollten (egal wie wir spielen). Dass alle drei Federn lassen, ist unwahrscheinlich und ein Sieg der Hertha würde die wieder ins Boot holen. Es wäre dann aber auch so, dass sich Schalke zwar ein bisschen rausgespielt hat, aber trotzdem noch alles möglich ist und das dann sogar mit überschaubarer Punktzahl. Unsere Spiele kann man ja eh nicht gut vorhersehen. Da ist alles drin, dass wir heute untergehen, dass wir uns einen Punkt erduseln oder dass wir Gladbach so den Spaß am Fußball nehmen (den die offensichtlich eh nicht mehr haben) und dort souverän einen 2:0 Sieg holen.

horud gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kampf gegen den Abstieg nimmt richtig Fahrt auf. Die Hertha braucht gleich mehrere Wunder, müsste wohl schon alle vier restlichen Spiele gewinnen, oder zumindest zehn Punkte holen, was sie nicht schaffen werden, deshalb sind sie für mich abgestiegen. Auch, weil die anderen Mannschaften immer wieder punkten oder gewinnen. Respekt vor den Schalkern. Wie sie gestern auch in Mainz aufgetreten sind. Das war richtig stark. Sie hatten viele Chancen, Zentner hat sehr gut gehalten und dann kam der Elfer in der Nachspielzeit der Nachspielzeit. Stuttgart punktet zuletzt zuhause fast immer, auch der VfL wird noch punkte holen. Da wird es für die TSG Hoffenheim richtig eng. Gewinnt die TSG heute nicht gegen Frankurt, droht das Abrutschen auf den Relegationsplatz, eventuell sogar einen Abstiegsplatz. Da ist eine Menge Spannung drin, für Unbeteiligte ist das wunderbar, für Fans der Vereine ziemlich grausam.

-Rocky87- gefällt das.