1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 31. März 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Tour ist immer A81 und A7, wobei ich wegen den fehlenden Stücken A81 ein kleines Stück A8 und ein kleines Stück A3 fahren muss.
    Letzte Woche Mittwoch gen Norden mit viel Stau bis zum Kirchheimer Dreieck, dann rollte es.
    Gestern ohne große Zwischenfälle von Nord nach Süd.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Warum ich mich heute freue, daß wir mit der ganzen Familie in den Europa Park fahren und unsere Enkeltochter viele tolle Erlebnisse haben wird.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gorcon gefällt das.
  4. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Dass das Wetter besser war als vorhergesagt. Deshalb waren wir statt in der Reithalle im Gelände unterwegs.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich habe gestern beim Radfahren mein Portemonnaie verloren. Natürlich direkt EC Karte und Kreditkarte gesperrt, Weg abgefahren und Verlustmeldung bei der Polizei gemacht.
    Ab heute wären dann die ganzen Behördengänge los gegangen. Führerschein, Ausweis neu beantragen. Krankenkasse, Büchereiausweis, Deutschland Ticket, Zugangskarte Arbeitgeberm, Zugangskarte Fitness Center usw.
    Alles hätte gesperrt und neu ausgestellt werden müssen.

Gestern Abend um 21:45 Uhr steht plötzlich die Polizei bei mir vor der Tür und überreichte mir freudestrahlend mein Portemonnaie - komplett und vollständig inkl. den 20 € Bargeld darin.
    Gefunden von einem 15 Jahre alten Jugendlichen, der gestern sogar auch noch Geburtstag hatte und an diesem Tag tatsächlich direkt zur Polizeiwache gefahren ist um das Teil dort abzuliefern.
    Ich war echt sprachlos und bin Dankbar und gerührt. Da ich die daten des ehrlichen Finders habe, habe ich mich bereits telefonisch bedankt und fahre da nach der Arbeit noch vorbei um eine Dankeskarte + einen Finderlohn in bar dort abzugeben.

Ich finde das ist auf jeden Fall eine Grund zum Freuen und gibt mir auch Glauben an die heutige Jugend zurück. Nein, dass ich nicht selbstverständlich. Auch, dass er das Bargeld nicht angerührt hat.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2023
    thomasowl, Eulendieb, Wolfman563 und 6 anderen gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige gute Jugendliche gibt's noch.. :)

Eifelquelle gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Freut mich dass du das alles wiederbekommen hast.
    Aber vielleicht auch eine Lehre an die Zukunft nur Karen mit zu haben die man grade auch wirklich brauch.
    Da ist im Falle des Verlustes der Stress nicht ganz so groß.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein digitaler Mehrwert für die Zukunft wäre, wenn alle derartigen Karten auch online
    gespeichert sind (mit Sicherheitsstick) und die man im Notfall gegen Gebühr neu betragen kann,
    ohne das man erst von Pontius zu Pilatus rennen muss.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss man aber trotzdem.
    Wenn die EC Karte futsch ist hast Du sie ja auch noch auf dem Handy, aber das nutzt Dir nichts wenn Du eine größere Summe in der Bank abheben willst. Dann musst Du sie ja auch vorzeigen.
    Beim Personalausweis das gleiche, ein Polizist wird sich nicht mit der App zufrieden geben. Allein beim PA ist man in der Regel mit 50€ dabei (Passfoto braucht man ja auch noch)

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    ADAC kündigt bundesweiten Schlüsseldienst an | MDR.DE

Ein mehr als netter Zug.

Da könnte sich vieles sinnvolle draus ergeben.
    Wer z.b einen Virenscanner abonniert, bekommt
    dafür noch PC Reparaturen zum Selbstkostenpreis
    oder günstigen Schlüsseldienst.

So profitieren Firmen und Verbraucher.