1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein spannender Wettbewerb würde mir 100 mal mehr Spass machen als die Dominanz meines Lieblingsvereins! Die Schere ist einfach zu weit auseinander gegangen. Und gerade Clubs wie Juventus, Barca, Real... sollten Interesse daran haben. Ein spannender Wettbewerb durch gerechtere Verteilung der Einnahmen und einen Salery Cap nutzt allen Klubs. Das Rattenrennen hört auf ( Vergehen gegen den Salery Cap müssten natürlich hart bestraft werden! Ohne Rücksicht auf große Namen! ) und die Klubs könnten finanziell gesunden. Eine Super League mit noch mehr Geld ist nicht die Lösung. Die einzige Folge davon wäre das noch mehr Geld in den Taschen der Spieler und Berater landen würde! Das Rattenrennen würde nur weiter gehen.
    Und ein spannenderer, ausgeglichener Wettbewerb garantiert hohe Einnahmen ( siehe NFL ).
    Ich als Bayern Fan würde mich gerne mal wieder über einen Meistertitel freuen können, statt ihn einfach nur zur Kenntnis zu nehmen. Ich glaube das wenn die Großklubs nicht endlich begreifen das es so wie aktuell nicht weiter gehen kann, sich viele Fans einfach vom Fußball abwenden werden. So wie ich derzeit!

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Borussia Dortmund hat in dieser Saison schon einige Punkte durch gravierende Fehlentscheidungen eingefahren ( In Freiburg und in Frankfurt ). Das beeinflusst den Ausgang der Meisterschaft nicht? Stegemann hat sich gestellt und genau erklärt wie es zu dieser gravierenden Fehlentscheidung kam. Er trat alles andere als arrogant auf!
    Und Morddrohungen hier zu verharmlosen und herunterzuspielen ist das aller Letzte! Es geht nur um Fußball! Gewalt und Drohungen sogar gegen die Familie ( was hat die damit zu tun ) sind mit nichts zu rechtfertigen.
    Und die Dortmunder Spieler sind noch deutlich besser bezahlt als jeder Schiedsrichter! Da sollte man meinen das sie ein paar der vielen Chancen die sie hatten auch nutzen können! Nach deiner Argumentation müssten die jetzt wohl auch Drohungen erhalten?
    Immer dieser blindwütige Fanatismus!:mad:

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
    -Rocky87-, Coolman und Joost38 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte er aber! Wenn es so weiter geht schadet man sich langfristig selbst. Also sollten zumindest die TV Einnahmen gerechter verteilt werden. Jeder sollte das Gleiche bekommen. Und das gilt auch für die internationalen TV Gelder! So wie jetzt kann es einfach nicht weiter gehen. Das ist langfristig gesehen auch nicht gut für den FCB! Wir wurden auch in den 80igern,90igern und 2000nder öfter Meister als alle anderen. Aber es war nicht jedes Jahr und es war spannender. Da müssen wir wieder hin.
    Aber natürlich hast du recht. Diese Einsicht wird sich bei den Großklubs erst durchsetzen wenn es zu spät ist und die Stadien leer!

Ulti gefällt das.
  4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Naja, viele 'Couchpotatoes' werden hier im Forum / siehe andere Threads, auch nicht sanktioniert, da könnte man ja mal mit beginnen...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Morddrohungen würden hier sanktioniert werden.

SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Beispiele ? Wo denn ??

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Nachsatz zu der Elfmeterszene in Dortmund. Ich finde, Arnd Zeigler hat es am Sonntag in seiner Sendung auf den Punkt gebracht. Sascha Stegemann konnte das Foul aus seiner Position kaum erkennen, weil mehrere Spieler in der direkten Linie standen. Viel schlimmer ist das Versagen des VAR, da sitzen mehrere Leute im "Kölner Keller" und sagen Stegemann nicht, dass er sich die Szene zumindest noch einmal in der Review-Area anschauen sollte. Diese Herren hatte alle Möglichkeiten, konnten sich die Szene aus allen Perspektiven anschauen und sagen ihm, dass keine klare Fehlentscheidung vorliegen würde. Dafür habe ich und ich denke nahezudas komplette Fußballdeutschland keinerlei Verständnis. Denn man konnte es schließlich eindeutig erkennen, dass Soares nur Adeyemi abräumt.

Ich wäre mittlerweile dafür den VAR nur noch für Abseits und Tor oder nicht Tor zu nutzen, denn wirklich besser ist es durch den VAR nicht geworden. Dazu sollte jede Mannschaft die Möglichkeit bekommen, pro Halbzeit einmal einen Videobeweis fordern zu können. Dann soll sich der Schiedsrichter auf dem Feld die Szene in der Review-Area anschauen. Dann bleibt die Entscheidungsgewalt auch endgültig beim Schiedsrichter vor Ort.

Diese Hirnlosen, die Sascha Stegemann und seiner Familie Morddrohungen schicken, sollte beim Scheißen der Blitz treffen. Mehr braucht man zu diesen degenerierten Idioten nicht zu sagen.

SAMS, Hallenser1, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich verstehe nicht, wieso dies kein Kriterium für ein On-Field-Review ist. Stegemann müsste das dann gegenüber Hartmann in Köln nur zugeben und das Review selbst einfordern. Angeblich waren die Proteste der Dortmunder auch nicht so gravierend, dass er das Gefühl hatte hier wäre was schief gelaufen, hallo ? Das ist ja eine Aufforderung an die Spieler zu protestieren...vor allem protestieren und diskutieren ja die Spieler schon zu Hauf mit den Referees, wenn diese gerade mit Köln sprechen und eine Szene überprüft wird.

Der DFB hat in seiner Stellungnahme die Schuld ganz klar Stegemann gegeben, so nach dem Motto: "Sowas muss auf dem Platz richtig erkannt und entschieden werden."

Bochum - Dortmund: Sportliche Leitung ordnet Situationen ein

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sowas hat er im Doppelpass gesagt und ich war ehrlich gesagt entsetzt darüber.
    Es darf nicht sein, daß an der Intensität der Proteste erkannt wird, ob da was war oder nicht. Mir hängen schon länger viel zu viele Spieler beim Schiedsrichter herum.

Da hat er sich und dem Schiedsrichterwesen keinen Gefallen getan.

-Rocky87-, headbanger und SebSwo gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig Obelix, möchte nur noch eine Kleinigkeit aus Zeiglers Sendung ergänzen. In der Hinrunde gab es eine ähnlich klare Elfmeterszene für Frankfurt, als der BVB u.a. auch dadurch zu 3 Punkten kam. ;)

Schlüsselszene: Frankfurt bekommt klaren Elfmeter nicht - und der BVB siegt

Ich finde das schlimmste daran ist: Schiri war ebenfalls Stegemann! :cautious:

-Rocky87-, headbanger und SebSwo gefällt das.