1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    denke, dass es beim DFB da einiges aufzuarbeiten gibt. Psychologie und Charaktereigenschaften spielen da viel mit hinein. Ein Schiedsrichter muß unterscheiden können, schon von der vorgebrachten Wortwahl her, ob nur fundamental dagegen protestiert wird oder mit eindeutigen sachlich fundierten Gegenbeweisen, so wie man es von der Dortmunder Seite wahrgenommen hat. Und dann noch stur bleiben und sich keine Bilder anzuschauen, das hat m.E. mit dem Charakter was zu tun. Das ist dem Herrn Stegemann auch bewusst geworden und genau deshalb fühlt er sich auch beschissen. Ich meine, Stegemann hat für den DFB ein excellentes Schulungsbeispiel abgeliefert.

2. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Völlig egal, selbst wenn eine Mannschaft mit 10 Toren führt steht ihr ein berechtigter Elfmeter zu……..

BMG forever gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da ist sie wieder die Diskussion, letzte Woche noch getrommelt, der VAR muss weg, er macht das Spiel kaputt. und seit Freitag geht es nur darum, warum hat er sich das nicht angeschaut und wieso hat sich der VAR nicht gemeldet.

passend dazu ich erinnere mal, Spiel Bayer gegen Bayern, das letzte von Nagelsmann.
    Ein riesiges Plakat von Bayer Fans hinter dem Tor, Weg mit dem VAR. und dann lag der Schiri zweimal falsch mit Schwalbe für Bayer und es gab, durch den VAR zweimal Elfer für Bayer.

Dortmund hat nicht nur Unentschieden gespielt wegen dem Schiedsrichter, sondern weil sie es nicht geschafft haben, ihre vielen Chancen zu verwerten.

Coolman, horud und headbanger gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin bei den 63 %.

Coolman gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre so als wenn wir Bayern Fans behaupten würden wir hätten nur wegen der Schwalbe die dem Freistoss zum 1:1 vorausging gegen Hoffenheim nur Unentschieden gespielt hätten. Unsere mangelnde Chancenverwertung und die vor allem in der 2. Halbzeit katastrophale Leistung hatten damit nichts zu tun. Das ist natürlich Unsinn!
    Du musst doch zugeben das der BVB genug Chancen hatte das Spiel ganz locker für sich zu entscheiden. Und auch einen eventuellen Elfmeter muss man auch erst noch ins Tor schiessen.
    Hier im Dortmund Faden wird immer gleich gejammert und Betrug geschrien wenn es eine Fehlentscheidung gegen Dortmund gibt.
    Ich erinnere noch mal an das Spiel in Frankfurt in der Hinrunde. Das hat der Schiedsrichter viel mehr zugunsten des BVB beeinflusst ( Kein Elfmeter und die fällige rote Karte für Adeyemi!) als Stegemann die Partie am Freitag zugunsten des VFL. Da habe ich nichts von verpfiffen oder Betrug hier gelesen. Aber auch in diesem Spiel hatte die Eintracht genug Chancen um das Spiel locker für sich zu entscheiden. Trotz der krassen Fehlleistung des Schiedsrichters.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2023
    Coolman, horud und -Rocky87- gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr habt in dieser Saison auch schon mehr als einmal von Fehlleistungen der Schiedsrichter profitiert! Ihr seit nur am Jammern wegen des Elfmeters und noch nicht einmal im Ansatz in der Lage zur Selbstkritik!
    Ja, es war ein klarer Elfmeter! Aber sei doch mal ganz ehrlich. Hättet ihr das Spiel nicht auch ohne den Elfmeter gewinnen müssen?
    Und wer sagt dir das der Elfmeter verwandelt worden wäre? Soweit ich weiss soll es schon vorgekommen sein das Elfmeter verschossen wurden.
    Und noch mal. Ich habe selten erlebt das ein Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen eine Partie so maßgeblich zugunsten einer Mannschaft beeinflusst hat wie Stegemann in der Hinrunde das Spiel in Frankfurt zugunsten des BVB. Da habt ihr nicht Skandal oder Betrug geschrien! Denn das ist ja dann in Ordnung so.
    Warum sind so viele BVB Fans so fanatisch und nicht in der Lage ihre schwarz - gelbe Brille mal für eine Minute abzunehmen?(n)

stoni 3:16 und -Rocky87- gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig!
    Aber der Eintracht aus Frankfurt hätte beim BVB Gastspiel in der Hinrunde auch ein Elfmeter und eine rote Karte für Adeyemi zugestanden! Und diese Situation war noch viel eindeutiger als die vom Freitag!
    Warum hast du dich denn da nicht drüber aufgeregt?

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wozu gibt es denn den "Keller"? Der Schiedsrichter entscheidet aus dem Spiel heraus. Wenn der "Keller" sich nicht meldet und der hat die Möglichkeiten, geben Sie indirekt dem Schiedsrichter Recht.
    Das er es nicht gesehen hat, ist menschlich, aber was danach abgeht, geht gar nicht.
    Dann schafft die Schiedsrichter ab. Dann könnt ihr euren Fußball vergessen.
    Stegemann jetzt aber öffentlich zu kreuzigen, das ist allerdings der heutigen Gesellschaft geschuldet.
    Ich hätte als Schiedsrichter mich nie dahin gesetzt und irgendwelche Erklärung abgegeben.
    Das ist doch irre.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich ja warum hier ständig ein nicht gegebener Elfmeter mit irgendwelchen Belegen relativiert wird die davon völlig unabhängig zu betrachten sind.

Fakt ist das das Foul elfmeterwürdig war und nicht gegeben wurde. Bestätigt durch den DFB. That‘s it. Was gibt’s da zu diskutieren?

Die Spieler wissen das ihre Chancenverwertung aktuell schlecht ist.
    Der Trainer weiß das ebenfalls. Die Fans auch. Sie wissen auch das sie vorher schon Punkte liegen gelassen haben. Was hat das also mit dem nichtgegebenen Elfmeter zu tun. Richtig…nichts. Es geht einzig allein um den Umstand das der Schiri Amt VAR versagt hat.

Alles andere ist Spekulation. Wäre der Elfmeter verhandelt worden?Würde das Spiel danach anders verlaufen?All das kann nicht mit Bestimmtheit diskutiert werden.

Hallenser1, Force, BMG forever und 3 anderen gefällt das.
  10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Diskussion kann man beliebig bei jedem anderen Club auch führen, also, dass die Fans unverhältnismässig oft über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters lamentieren. Dies wird der deutlichen Fehlentscheidung, die Stegemann gemacht hat, nicht gerecht - sie muss als Einzelfall betrachtet werden, der eindeutig ist.

Stegemann gibt seine Fehlentscheidung im Interview selbst zu. Wer es noch nicht gehört hat, dem empfehle ich, die rund acht Minuten einmal anzuhören:

Schiri Stegemann nach BVB-Wut: "War nicht die richtige Entscheidung"

So sehr ihn seine Ehrlichkeit ehrt, letztendlich sagt Stegemann, dass er aus dem Anspruch heraus, möglichst alle Entscheidungen auf dem Platz selbst entscheiden zu wollen, von der Reviewmöglichkeit keinen Gebrauch gemacht hat. Dann kann man den VAR grundsätzlich in die Tonne kloppen.