1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Paket auf ASTRA endlich "digital"!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schlumbi, 2. Januar 2003.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Manche verwechseln immer EPG mit RTL World. Der EPG ist doch meines Wissens nach, die Programminfos, die vom Sender per Satellit mit übertragen werden. RTL Wolrd hingegen ist die interaktive Anwendung die man zusätzlich laden kann.

    Zum EPG bei RTL:

    Bei mir ging der auch net zuerst. Nach einem Deep Standby sollte es allerdings laufen. Gestern abend hatte ich auf meiner d-box2 ganze 7 Seitem Programminfo. Hat einer ne Ahnung wieviele Seiten die d-box2 darstellen kann?

    MfG

    HAnnover1980
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach so alles klar. Ich weiß was ihr meint.

    Ich verstehe unter EPG eine interaktive Anwendung, wie zum Beispiel der Premiere EPG. Ihr meint mit EPG die Infos zur Sendung.

    Ja stimmt, die hatte RTL noch nicht. Nun gibt es die aber auch endlich auf RTL. Das ist ja mal ne positive Nachricht von RTL.

    Gruß,

    Lucky99
     
  3. Drping

    Drping Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Allerseits,

    Nun habe ich auchmal eine Frage. Und zwar läuft bei mir seit dieser Umstellung von RTL die Open TV-Applikation RTL WORLD nicht mehr. Als Box habe ich einen Galaxis MatrixS. Vor der Umstellung lief die Applikation ohne Probleme. Woran könnte das liegen ? durchein
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    vielleicht haben sie die eingstellt, weil opentv ja sowieso durch mhp abgelöst wird.
    MfG
    satman702
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gestern waren es bei mir mal 11 seiten.
    bei manchen sendungen wird der text aber einfach mal abgeschnitten (nicht bei allen). ist das rtl dran schuld oder BN?
     
  6. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was für eine Bitrate hat RTL jetzt eigentlich?

    So wie ich das sehe ist die Bildqualität von RTL auf
    Astra jetzt gleichzusetzen mit der auf Hotbird.

    Generel kann man da doch nur hoffen, dass die anderen
    Sender wie P7 es (in Sachen Bildqualität) RTL gleichtun.
     
  7. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    RTL scheint die OpenTV-Applikation wohl eingestellt zu haben. Bei mir wird das entsprechende Hinweissymbol welches bei vorhandenen OpenTV-Applikationen eingeblendet wird auf den RTL-Kanälen nicht mehr angezeigt.
     
  8. Drping

    Drping Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wäre aber schade wenn RTL den Dienst so klammheimlich einstellen würde. Komischerweise geschah das gleichzeitig mit der Erhöhung der Bitrate! Der Hinweis auf EPG ist in der Tat bei den RTL Programmen
    weg. Mal sehen was da noch passiert. Wenn dann kann man ja die Abschaltung so eines Dienstes ruhig mal bekannt geben.. Ich hoffe ja noch dass RTL eventuell nur Änderungen vornimmt und dann wiederkommt. Habe nämlich keine Lust mir jetzt ein MHP Gerät zu kaufen. (Ob es die schon gibt ?? )
    durchein
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    laut lyngsat.com gibts den rtl-world kanal nicht mehr. dafür gibts den ARD Online-Kanal jetzt auch bei rtl.

    mein receiver meldet auch fehlerhaftes signal bei dem kanal. aber egal, hatte sowieso kein opentv.
     
  10. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey,

    mal ehrlich!
    Wer guckt sich denn die größte lügen, klatsch und tratsch senderkette die sich RTL nennt überhaupt an? Die machen sich doch bei dem sender alle lächerlich. Schade um n-tv, wo jetzt sogar der hervorragende RTL-Shop aufgezwungen wird. Und RTL Shop ist ein sender der wirklich uralte und mega schlechte produkte verkauft. Die moderatoren sind alle voll in ihrem elemet.
    RTL ist einfach nur noch Peinlich. Wenn da nicht southpark laufen würde dann würde ich den sender löschen. RTL-Shop schaue ich nur wenn mir langweilig ist. Da kann man über die ihre blödheit so richtig schön lachen!!! Es ist doch voll peinlich das die ne sendung zeigen die vor weihnachten aufgezeichnet wurde. Wärend HSE 16h live sendet sendet RTL Shop nicht eine minute live. Die kulissen sind auch lächerlich und einfallslos. Und RTL II ist der "Dümmste Sender der Welt"!

    <small>[ 04. Januar 2003, 14:02: Beitrag editiert von: DVB Freak ]</small>