1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Aussehen spielt bei mir so gut wie gar keine Rolle, auch nicht bei den Damen. Das wichtigste sind für mich Spielweise (einhändige Rückhand!) und dann der Charakter der Profis, wobei die Deutschen tatsächlich eine Sonderstellung haben.
    D.h. wenn Zverev nicht den Deutschlandbonus hätte, würde ich ihn wahrscheinlich nicht anfeuern. Dafür hat er sowohl privat als auch in der Außendarstellung zu viele Fehler gemacht.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tatjana Maria gelingt die Titelverteidigung in Bogota und gewinnt damit überhaupt erst ihr 3. Turnier :)

Yappa, Dirkules, MGP und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine der wenigen Erfolge in letzter Zeit im deutschen Damentennis
    und kaum einer hat es gesehen, weil kaum einer Tennis Channel
    aboniert hat, geschweige denn überhaupt weiß, dass die WTA Tour
    dort läuft.

Eigentlich schade.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lehne mich aus dem Fenster und sage voraus, dass wir vom Turnier in Bogota nächstes Jahr nichts mehr sehen werden.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird so sein. Immerhin lief Bogota im Tennis Channel live. Die Vermarktung des Produktes "Tennis Channel Deutschland" bleibt halt das große Problem. Das Turnier von Bogota wird kaum auf Sky live kommen. Vermutlich werden selbst die größeren Turniere wie Charleston nur sehr abgespeckt kommen.

MGP und rom2409 gefällt das.
  6. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ähmm, was ist denn das nun?

Nach dem Sieg von Thiem gegen Gasquet in Monte Carlo geht man LIVE auf den Court des Prince zur Partie Bautista Agut gegen Krajinovic, wo man gerade Ende 2. Satz im Tiebreak ist. Nachdem Bautista Agut den 2. Satz endlich gewinnen konnte und der 3. Satz bevorsteht, beendet man einfach so komplett die heutige Übertragung!

Der tolle Hinweis: Schauen Sie doch über Sky Q weiter!

Yappa gefällt das.
  7. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja wo ein Wille ist, ist eigentlich auch ein Weg. Ich habe mich Anfang letzten
    Jahres gewundert warum bei DAZN nichts mehr über Tennis gestanden hat. Da habe
    ich etwas gegoogelt und nach kurzer Zeit bin ich auf den Tennis Channel gestoßen.

Hab auch zeitnah ein Jahresabo abgeschlossen. Danach habe ich mich das ganze Jahr
    nur noch über die App geärgert. Entweder hat es 10 Versuche gebraucht um überhaupt
    reinzukommen. Manchmal habe ich es erfolglos abgebrochen. Einmal bin ich bei einem
    Spiel von Jule Niemeier beim Stand von 6:3 2:1 rausgeflogen und nie wieder reingekommen.

Als dann der Preis für dieses Jahr auch noch verdoppelt wurde, ohne dass es in irgendeiner Form
    eine Ankündigung gab, habe ich gekündigt und es bis heute nicht bereut.

Unabhängig von den ganzen Problemen mit der App fand ich es auch immer schlecht, dass ausnahmlos
    alle Spiele ausser dem Billie Jean King Cup und dem Davis Cup in englischer Sprache zu sehen gab.
    Ich sage jetzt nicht, dass man dort jedes einzelne Spiel auf Deutsch zeigen muss. Aber wenn man in D,A und CH
    Fuß fassen will, sollte man zumindest die 1000er Turniere und ausgewählte Spiele von Spielern aus D,A,CH in
    deutscher Sprache zeigen.

Keine Ahnung ob sich in diesem Jahr was geändert hat, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Und ob Sky nächstes Jahr wirklich die Rechte für die WTA nächstes Jahr hat, würde ich noch nicht unterschreiben.
    Ja es gab diese Meldung aus England, aber seitdem kam nichts mehr in der Richtung. Gerade von Sky Deutschland
    kam noch keine Silbe zu diesem Thema.

Also erstmal abwarten.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hab das Match bzw. den TB nur so nebenher auf Sky Go laufen lassen und mich über den Sky Q/skysport Hinweis gewundert. Dachte, das bezog sich nur auf morgen, aber Nein, einfach komplett ausgestiegen auf dem Sky Sport Tennis Sender. :D
    Naja, ich begnüge mich mittlerweile damit, dass sie es immerhin überhaupt anbieten.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Preis wurde verdoppelt, weil der Tennis Channel die WTA-Rechte erworben hatte. War alles erwartbar. Ich habe in der Apple TV App nie Probleme beim einloggen. Aber die Probleme mit anderen Apps waren bekannt.

Das stimmt nicht. Im letzten Jahr gab es teils deutsche Kommentare beim WTA Turnier in Indian Wells, Madrid, Rom, Hamburg, Cincinnati und den WTA Final in Fort Worth. Das ist natürlich alles eine Sache der Reichweite und Erfolgs des Produktes. Wie es dieses Jahr weitergeht, wird man sehen. Ich denke, de BJK Cup könnte kommentiert werden. Bei der WTA Tour warten wir mal ab. Man kann sich halt aber irgendwie denken, wie erfolgreich der Tennis Channel ist. Andrea Petkovic war letzte Woche live vor Ort in Charleston für den Tennis Channel USA, hat dort u.a. Interviews gemacht.[/QUOTE]

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach schwach von Sky. Wofür hat man einen 24 Stunden Tennissender im Angebot?

Ansonsten noch was zu Montecarlo. Auf dem Center Court sieht man im Fernsehen den Spieler der näher an der Hauptkamera steht (am unteren Bildschirmrand) oft nur zur Hälfte oder gar nicht. Das man da nicht ein bisschen umbaut, damit so was nicht mehr vorkommt, wundert mich seit Jahren. Denn mittlerweile stehen viele Spieler sehr extrem weit von der Grundlinie entfernt.