1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich frage mich, wer da wen verarscht...
    Die ARD zahlt angeblich ca 80-100 Mio pro Saison für ein paar Aufzeichnungsschnipsel. Das ist ein extrem guter Deal für die DFL - derartige Mehreinnahmen wird man auch bei einem Wegfall der Sportschau mit den anderen Paketen nicht generieren können.
     
    rom2409 gefällt das.
  2. mark16

    mark16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Neues Recht ? Mit deutschem Kommentator ferrari trofeo pirelli challenge gestern und heute in Valencia
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine, man hatte letztes Jahr schon die Serie in Zusammenfassungen gezeigt.
    Die haben da echt deutschen Kommentar? Krass, das hätte ich nicht erwartet, nachdem sie die Indycar nur im O-Ton versenden. Mal sehen, ob sie dann bei den live Übertragungen der GT World Challenge und Aufzeichnungen der Lamborghini Super Trofeo auch deutschen Kommentar haben.
     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schreib ihr das bloß nicht via Social Media - da reagiert sie ziemlich allergisch drauf. :LOL: Kommt dann gleichzeitig aber immer mit irgendwelchen Ausreden. Dabei ist sie recht kreativ, das muss man ihr lassen. :D
     
    Chrono gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? Erzähl mir mehr. :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls du mich meinst ;)...das war auch garnicht primär an die Leistung geknüpft sondern die Frage, wie Sky noch F1 Abonnenten gewinnen und Zuschauer halten kann. Herr Schumacher hat ja auch steigende Quoten mit 15ten Plätzen gebracht.

    Und beim Marketing sieht es derzeit doch ziemlich düster aus und die akuelle Saison riecht schon nach 2 Rennen nach einer Gähn-Red Bull Saison. Ein dt. Nachwuchsfahrer auch nicht in Sicht.
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss relativ kurzfristig ins Programm genommen wurden sein. Oli Ferndl hat kommentiert. Normalerweise könnte der auch die Indycar kommentieren.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht ist das einfach Teil des Vertrags mit Ferrari, dass alle Sky Versionen in ihrer Landessprache kommentieren. Macht halt sonst irgendwie keinen Sinn, dass man ausgerechnet bei einer so kleinen Serie einen Kommentator hinsetzt, bei der man gar keine Werbung macht.
    Möglicherweise braucht man für Oliver Fenderl auch einen Ersatz, nachdem die W Series eingestellt wurde, so wie damals bei Jacques Schulz als er DEL in einer Winterpause kommentiert hat. :D
     
  9. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht in der Tat um den Ersatz für die W-Series...
     
  10. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die zahlen zur Periode davor deutlich weniger (was bei Sky und DAZN nicht der Fall ist) und bekommen ne Auswertung eine Stunde nach Abpfiff, was wiederum dem PayTV schadet.
    Also ja, da lässt sich die DFL verarschen, nur damit ein paar Traditionalisten nicht die Klappe aufmachen.

    @Berliner: Ganz allgemein nur in den Raum geworfen, weil dieses Gedankenspiel eben einfach maximal für die Märchenstunde taugt.
    Sky wird drauf bauen müssen, dass Mick Schumacher nächste Saison im Mercedes (falls Hamilton wirklich keine Lust mehr auf das Team hat und vielleicht zu Ferrari wechselt) oder Sauber sitzt. Audi hat seit diesem Jahr schon erste Anteile am Team erworben und dürfte zumindest ein kleines Mitspracherecht haben für 2024. Alfa Romeo ist dann auch Geschichte und Zhous Vertrag ausgelaufen. Aber mal sehen...