1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Senderlisteneditor für Edision piccollo s2+t2/c abs ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ska67, 19. März 2023.

  1. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Für den Edision Piccollo s2+t2/c bin ich auf der Suche nach einem Senderlisteneditor für den PC nicht fündig geworden.
    Gibts da schon was zur Bearbeitung der *abs Datei ?
    SetEdit soll (noch) nicht funktionieren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Also für den Edision Piccollo 3in1 PLUS CI gibt es einen Senderlisteneditor,den "AliEditor Fulan 1.0.01 DMQ" !
     
  3. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank! Wo gibt es den ? Bei amiko-software ?
    Dort komme ich nur auf eine Seite, die nicht funktioniert ...
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... gucke mal da !
     
    Discone gefällt das.
  5. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank! Auf den ersten Blick scheint der AliEditor Fulan 1.0.01 DMQ beim Edision Piccollo S2+T2/C sogar zu funktionieren.
    Schade, dass man in der Tabelle nicht erkennen kann, welche Programme codiert sind und sich nicht mehrere markierte Programme auf einmal verschieben lassen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht mit dem im Receiver integrierten Programmlisten-Editor problemlos, die Eingabe der neuen Ziel-Nummer ermöglicht auch die Verschiebung mehrerer Programme nach der Markierung / Edit-Auswahl an einen neuen Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2023
  7. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß, habe den Receiver eben nicht selbst hier und vor Ort dauert es einfach zu lange, mal schauen.

    Ich habe heute aber das Modul bei ausgeschaltetem Receiver eingesetzt. Der Start war dann etwas holprig. Der Ladebalken blieb bei 93% hängen und es kam die Meldung, Softwareaktualisierung fehlgeschlagen oder so ähnlich. Das Bild ist aber bei allen Kabelio-Programmen zum Glück hell und bleibt es auch nach vollständigem Ein- und Ausschalten.

    Da muß man sich doch keine Gedanken machen ? Hängt es evtl. damit zusammen, dass der Edision S2+T2/C kein echter CI+ Receiver ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2023
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mach doch die nicht so häufige Software-Aktualisierung vom CI+ Modul zum Beispiel in einem zertifizierten CI+ TV-Gerät.
    Ansonsten soll ja der EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI(+) am besten mit dem Kabelio CI+ Modul harmonieren.
    "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost
    Auch RTL-HD Aufzeichnungen (und TimeShift) testen, ob auch diese Restriktionen mit dem Edi umgehbar sind?