1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Movistar+ : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 6. Juli 2015.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Gerne doch, wenn ich helfen kann (y) Auch fuer andere die eventuell mitlesen und jetzt oder in Zukunft aehnliche Probleme haben.
    Ergibt Sinn. "Mejora tu TV" steht fuer "Erweitere/Verbessere dein TV" und ist ja in dem Sinne passend, wenn man etwas sehen will das man noch nicht hat. Dazu muss man sein "TV erweitern"
    Bei mir kommt die Meldung, wenn ich (versehentlich) auf eine Fussball oder Sport Sendung komme.
    Demnach hat die Movistar App bzw. auf der ver.movistar.es webseite aktuell keinen Nutzen fuer dich? Rein aus Interesse: gehen die U7D Inhalte?
    Ah, ja das Paket kenne ich und es gibt (gab) dieses Paket in gewisser Form noch bis vor ein paar Monaten. Mit dem Start von miMovistar gibt es diesen Tarif aber so tatsaechlich nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch das, was damals mal "Movistar Conecta" bzw. "Movistar Conecta Max" war (also nur Fibra Internet ohne Mobil, TV etc.) unter den einfachen "Fibra 300", "Fibra 600" und "Fibra 1000" tarifen oder der einsteiger "miMovistar" mit Fibra 300 und nur dem "Movistar Plus+ Esencial" (das sind die TDT Sender, #0 #Vamos, AXN, TNT und ein paar weitere)
    Da in dem "Movistar Conecta Max TV Box" das TV wirklich nur "Basico" ist, sind hier tatsaechlich extras wie Bajo Demanda, Film, Serien oder Sport Sender oder auch UHD nicht drin. Meiner Errinerung nach konnte man die einfach TV Box Gratis bekommen, wenn man eben einen der "Movistar Conecta" Tarife hatte. Namentlich wurde dann "TV Box" dran gehangen und das wars ...
    Der offizielle "Markenname" von dem Bajo Demanda ist ja das "Movistar en dispositivos". Wenn das nicht als Bestandteil des Vertrags drin steht (z.B. einsehbar im Area Cliente) geht wahrscheinlich garnichts ... Zugegeben wundert es mich ueberhaupt, das deine Eltern dann Zugangsdaten fuer Movistar en dispositivos haben. Den selbst ich (wo es damals Vertragsbestandteil war) hatte beim Abschluss meines Fusión keine Automatischen Zugang und musste diesen erst einrichten. Spricht also zumindest etwas dafuer, das deine Eltern eine der moderneren Iterationen von "Movistar Conecta Max TV Box" haben, wenn man dann innerhalb der letzen ~6 Jahre so einen Zugang erstellt hat bzw. erstellen konnte.
    Definitiv nicht! UHD ist nur in groesseren Fusión Tarifen (ab Ficción aufwaerts) und [fast] allen miMovistar Tarifen mit TV. In dem Sinne ist es einfach gesagt: "Wenn ein Desco UHD oder Desco UHD Smart Wifi" am TV steht, dann ist UHD auch im Tarif. Steht ja so auch auf den Hilfeseiten von ver.movistarplus.es, das UHD nur geht, wenn der UHD Desco im Vertrag ist.
    Nun ja, in dem Fall mag es zwar technisch sein, das Movistar der einfachheit ein Desco UHD aufgestellt hat, aber da im Rahmen der "Movistar Conecta" Tarife ein offizielles Buchen von UHD nicht moeglich ist, ist das hier ausnahmsweise Bedeutungslos. Die meisten UHD Inhalte sind eben Filme oder Sport, und das kann man bei Movistar Conecta eh nicht dazu buchen. Ausnahme potenzieller UHD Inhalt aus dem Esencial Bereich waeren dann vermutlich hauptsaechlich die Eigenserien (Original M+), da diese meist bei #0 laufen und dieser Sender im Grundpaket wie die TDTs dabei ist.
    Testen direct koennt ihr es wohl nicht, aber deine Eltern koennen einfach auf den Desco selbst schauen.
    Auf der Oberseite des Desco sollte (wenn es der UHD ist) eine UHD TV gravur sein. Aber wie gesagt, in dem Tarif ist das (leider) nicht aussagend, denn es kann gut sein das Movistar hier einfach nur die UHD Desco aufstellt um es bei Support und Wartung einfacher zu haben, als wenn es zig Verschiedene Modelle gaebe. Oder deine Eltern haben zwar einen neuen Bekommen, aber es war der "neuste" HD Desco. Den die bezeichnung "neuste" bei Movistar heisst [leider] nicht immer gleich, das das Geraet auch wirklich aktuell ist... Den z.B. beim Sat TV ist der "neuste" Decoder der C20 und dieser ist aus 2013!!
    Hier ist die Produktseite des Desco UHD » ▷Descodificador UHD con calidad 4K - Movistar
    Damit koennt ihr ja das Aussehen des Receivers deiner Eltern abgleichen und ob die UHD TV Gravur auf der Oberseite ist.

    Aber im Abschluss nun zu dem (fuer dich) vermutlich wichtigsten Teil :)
    Folgende Optionen haettest du/ihr jetzt, damit du das Movistar Angebot an deinem Amazon TV nutzen kannst:

    Option 1: Du buchst dir das Movistar Plus+ Lite Angebot selbst. Das geht einfach nur mit Name, DNI, Email und Telefon. Kostet 8Eur/Monat (aktuell mit Promo bis 28.Feb) und gibt dir die Inhalte aus Movistar Esencial, ein paar Sport Inhalte. Was es dort nicht hat sind Zubuchoptionen, Filme aus dem "Cine" Paket, die (meisten) grossen Sport ereignisse die in "Fútbol" und "Deportes" Paketen drin sind oder extras wie Toro, MotoGP. UHD wird (vermutlich) auch nicht dabei sein - das weiss ich allerdings nicht so genau, da ich mich bei Movistar Plus+ Lite nie mit allen Details genau befasst habe!

    Option 2: Du spricht dich mit deinen Eltern ab, das diese auf einen der [Einsteiger] miMovistar Tarife umsteigen die dann das "normale" Movistar en Dispositivos mit drin haben und je nach Option auch mit UHD. Wenn deine Eltern schon Jahrelang mit "Movistar Conecta" zufrieden waren, dann reicht bei miMovistar vermutlich auch nur das Einsteiger Fibra 300 (also 300MB/s Upload und Download). Wenn man "nur" das Esencial TV Paket waeren das dann Monatlich 68.90 [Ich gehe mal start davon aus, das dies Teurer ist als der aktuelle Conecta Tarif, den die waren ja - ja nach Geschwindigkeit - zwischen 29.90Eur/Monat und 59.90Eur/Monat]
    Fuer 10.00 Eur extra pro Monat kann auf diese "miMovistar" configuration noch das Cine Paquete gebucht werden. Ich denke die Ficcion Pakete sind hier nicht Interessant, ausser deine Eltern wollen Disney+ und/oder Netflix Streaming...
    Auch Ohne das Cine Paket waere hier uebrigends der Desco UHD dabei, was im Umkehrschluss bedeutet das du via Smart TV App wohl ebenfalls UHD sehen kannst - der Desco UHD kann auch an einem normalen HD Fernseher in 1080p oder 720p genutzt werden!
    Ja nach dem, kannst du auch einfach selbst (oder mit deinen Eltern) auf movistar.es auf den "miMovistar Configurador" gehen und dir die Preise ansehen. Aktuell sind auch diverse TV Pakete fuer 5-6 Monate in Promo.

    Option 3: Du kennst noch jemand anderes in Spanien mit Movistar Plus+ TV Paketen, zudem auch beidseitiges Vertrauen besteht. Der kann dir dann Zugriff auf sein Movistar Plus+ en Dispositivos geben und du kannst darueber mitsehen. Die Inhalte sind dann natuerlich abhaengig davon, was diese Person gebucht oder nicht gebucht hat.

    Wichtige Info zu den miMovistar Preisen: Am 13.01.2023 kommt eine Erhoehung der Preise quer durch die Bank (betrifft alle Tarife bei Movistar: also Fusión (alt), miMovistar (aktuell), Sat TV und nur Internet).
    Fuer dich und alle anderen die in dem Thema mitlesen und betroffen/interessiert sind schreibe ich die Tage nochmal ein separaten Post mit allen Infos die Bekannt sind. Im Schnitt wird alles 3-9 Euro teurer (alte Tarife haben hoehere Steigerungen)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, U7D funktioniert :)

    Na klar haben die Movistar App bzw. ver.movistar.es einen Nutzen fuer mich, denn Live-TV und U7D funktionieren. Mehr als das habe ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet. Die beiden Features "Bajo Demanda" und UHD wären zwar nett gewesen, aber ich finde es nicht dramatisch dass diese zwei Features nicht gehen mit dem aktuellen Vertrag. Mein Bedarf an Spielfilme in spanischer Sprache kann ich auch anderswo abdecken. Z.B. wähle ich mich manchmal mit einer mexikanischer IP Adresse auf der mexikanischen Version von "Tubi TV" ein. Da gibt es eine sehr große Auswahl an VOD-Filme in spanischer Sprache und außerdem ist alles kostenlos. Und auch "Pluto TV"bietet mit der IP-Adresse von verschiedenen Ländern aus Südamerika und Mittelamerika eine sehr interessante Auswahl an spanischsprachigen Live-TV-Kanälen und VOD-Content .

    Stimmt. Aber ich bin natürlich froh dass es trotzdem funktioniert (warum auch immer).

    Zur Option 1 (Movistar Plus+ Lite selbst buchen): Das Angebot von Movistar Plus+ Lite finde ich nicht sehr gut. Aber vielleicht werde ich irgendwann in der Zukunft das "Tivify Premium" buchen weil es viel mehr Kanäle als Movistar Plus+ Lite enthält (Tivify Premium: ca. 150 Kanäle, Movistar Plus+ Lite: ca. 25 Kanäle)

    Die Option 2 (meine Eltern ändern ihren Vertrag) wäre eigentlich nur für mich ein Vorteil, denn meine Eltern schauen nichts anderes als La 1, La2 und einige Regionalsender und daher brauchen sie kein größeres Paket.

    Zur Option 3: Ich habe zwar einige Bekannte in Spanien, aber um so eine Gefallen möchte ich sie ehrlich gesagt nicht bitten. Mit meinen Eltern ist das OK, aber bei Nicht-Verwandte mache ich sowas lieber nicht.

    Wahscheinlich läuft es auf folgendes hinaus:
    a) Wir lassen den Vetrag meiner Eltern so wie er ist und ich nutze von Movistar+ nur die Live-TV-Kanäle und U7D
    b) Spanischsprachige VOD-Spielfilme werde ich so wie wie bisher auf der mexikanischen Version von "Tubi TV" schauen mit einem mexikanischen VPN
    c) Eventuell buche ich irgendwann in der Zukunft das "Tivify Premium" falls mir die beiden Optionen a) und b) nicht ausreichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Perfect! Vermutlich hat man das dann als Komfort Option allen Kunden gegeben (auch den Max Conecta)
    ah, okay. Ja dann ist ja wunderbar. Es hat sich dann doch fuer einen Moment so angehoert, als wenn garnichts so geht wie geplant.
    Ohne es jetzt mit 100% hintergrund wissen zu kennen, gehe ich mal davon aus weil es einfach nur das Basis-TV ist.
    Es ist ja so, das Movistar seine TV Sender im IP-TV Format via sogenanntem "Unicast" sendet. Das heisst jeder Sender hat eine Streamadresse die etwa so aussieht » rtp://@239.0.0.185:8208 [Dies ist TVE 1 in HD, DRM frei]
    Diese Stream adresse funktioniert automatisch an jedem Movistar Fibra Anschluss, egal ob nun TV gebucht ist oder nicht! Der VLC player am TV kann DRM freie Streams anzeigen, daher sind auf diese Art die TDT Sender an den Fibra Anschluessen ansehbar.
    Wenn man nur einen Conecta Internet Tarif hat, kann man von Movistar dann eben so eine TV Box bekommen (fuer die Basis-Sender) oder moderner wohl einfach via Movistar App. Vermutlich wurde das vor ein paar Monaten oder so allen Kunden zugaenglich gemacht. Und aus Sicht von Movistar ist es dann auch so, das die App gleichzeitig ne Art Werbung ist, fuer was es mehr geben koennte...
    Und eben weil es logisch ist zu sagen 'Wenn eh schon jeder Zugriff auf die Basis TDT Sender (ohne DRM) hat, kann auch jeder die App bekommen"
    In dem Fall wuerde fuer dich Tivify tatsaechlich besser sein.
    Movistar Plus+ Lite ist ja an sich auch weniger als "vollwertiges" TV gedacht, sondern eben nur als "Lite" Option. Hauptsaechlich auch fuer die, wo eine Movistar Original Production sehen wollen, ohne gleich Movistar Komplett abonieren zu muessen.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Anbetracht des günstigen Preises von Tivify Premium (5,99€ monatlich) konnte ich die Versuchung nicht widerstehen und habe gestern ein Jahresabo abgeschlossen :)
    Das habe ich mit der spanischen Kreditkarte von meiner Schwester gemacht :D da ich nur deutsche Kreditkarten besitze und die akzeptiert Tivify nicht.

    Damit wird Tivify Premium ab jetzt meine Haupt-Plattform für spanisches TV werden. Und Movistar+ werde ich nur nutzen für die Kanäle, die es bei Tivify nicht gibt (z.B. „Gol Play“) und für die Aufnahmen, die meine Eltern auf dem Desco gemacht haben unter der Annahme dass mich die aufgenommene Sendung interessieren könnte.

    Damit erledigt sich insbesondere auch das Problem dass Movistar uns evtl. irgendwann einen bösen Brief schreiben könnte wenn ich das „fuera de casa“ zu oft nutzen würde…
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm, offenbar wird FOX NEWS nicht mehr bei Movistar+ angeboten? An der Stelle läuft der Tierquälerkanal Toros in SD.
    Schade. Das war's dann wohl mit FOX NEWS. Bleiben nur die ausgewählten Sendungen über AFN. :cry:
     
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Der Sender FOX NEWS ist auf Senderplatz #130 bei Movistar Plus+ und unabhaengig vom Toros TV.
    [​IMG]
    [ IMG 6108 — Postimages ]

    Der Sender Toros TV (in SD und HD) wurde am 23.02.2023 eingestellt, da die neue Plattform Mundo Toro in Spanien am 28.03.2023 startet.
    Eventuell wird es auch eine Einigung mit Movistar Plus+ geben, einen Linearen Sender anzubieten - aktuell aber noch nicht bestaetigt.

    Aktuell laeuft irgendeine Nachrichten Sendung darueber, wie China die Macht an sich reissen will oder so....
    Qualitativ und vom Niveu her zwar auch nicht gerade besser als Stierkampf, aber es scheint das "richtige" Fox News International Programm zu sein.
    [​IMG]
    [ IMG 6107 — Postimages ]

    Der Sender wird bei Movistar Plus+ definitive nicht angeboten!

    » AFN gabs bei Movistar Plus+ noch nie (glaube das die Ihre Sender auch nicht mit anderen Anbietern teilen, da es ja das Programm speziell fuer Amerikaner in Military und co. ist)
    » FOX NEWS ist/bleibt auf Dial 130
    » TOROS TV ist am 23.03.2023 abgeschaltet worden - SD und HD - eventuell kommt dann was neues in Cooperation mit MundoToro
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Sabrina2001:
    Ich denke sat-freak wollte sagen dass er als Alternative zu Movistar+ den Kanal AFN schauen könnte (den gibt's via Satellit) falls Fox News nicht mehr angeboten wird bei Movistar+.
    Aber Fox News ist ja immer noch vorhanden bei Movistar+ wie man aus Deinem Screenshot entnehmen kann, insofern stellt sich die Frage nach AFN als Alternative zu Movistar+ eigentlich nicht...
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    @Saviola Danke fuer die Erklaerung! Den Teil habe ich wohl dann missverstanden.
    Ich war aber auch hauptsaechlich verwirrt von der Formulierung das auf dem Kanal von Fox News Stierkampf zu sehen ist...
    Denn wie geschrieben, dieser Sender (also Stierkampf - Toros TV) ist wirklich abgeschalten worden, daher wuerde wenn FOX NEWS entfallen wuerde dort eher eine Infotafel sein, die besagt das der Sender seine Austrahlung bei Movistar Plus+ beendet hat, statt Programm eines anderen Sender.
    Habe aber gerade nochmal auf der Movistar Seite nachgesehen und muss in soweit mein Post ebenfalls korigieren.
    Fox News wird dort nun tatsaechlich als "Solo ADSL/Fibra" angegeben. Damit ist die Austrahlung via Astra 19.2 wohl beendet worden (da muesste dann auf der ehemaligen Frequenz nichts mehr sein oder ein Testbild)
    Via Fibra und ADSL ist Fox News aber noch, also ist er nicht komplett von Movistar weg.
    Ausserdem, auch Sat Kunden koennen auf ver.movistarplus.es und in der App die Livestreams einiger Solo Fibra Sender sehen. Also auch wenn Fox News auf Astra 19.2 nicht mehr geschalten ist, sollte der via App noch fuer alle sein.
    Ich habe Fibra IPTV daher kann ich die Senderliste von Sat Kunden bei ver.movistarplus.es nicht einsehen, aber vielleicht postet das ein anderer Satkunde.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    folgende Sender sind seit 24h ohne Bild + Ton

    hat dazu jemand eine Info ?
    Technisches Problem, oder Einstellung verspätet zum Monatswechsel ?
     
  10. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Diese Sender sind via Sat nicht mehr Verfuegbar und via Fibra in ein anderes Paket gewechselt (Ich weiss nicht ob du via Sat oder Fibra siehst...)

    Seit 01. Juni 2023 sind die Sender von AMC Networks Iberia nur noch ueber das "AMC Selekt" Paket vermarket.
    Wer den Desco UHD oder Desco UHD Wifi hat, kann dieses Paket fuer 3.99/Monat direct am Receiver buchen. Ohne das Paket bleiben alle 14 Sender von AMC Networks dunkel.
    AMC Selekt enthaellt dann die 14 HD Sender von AMC, diese sind namentlich:
    AMC
    AMC BREAK
    AMC CRIME
    ¡BUEN VIAJE!
    CANAL COCINA
    CANAL HOLLYWOOD
    DARK
    DECASA
    ENFAMILIA
    HISTORIA
    ODISEA
    SOMOS
    SUNDANCE TV
    XTRM

    Der Sender AXN Movies ist das ehemalige AXN White und kann separat von AMC Selekt ebenfalls fuer 1.49 direct im Desco UHD gebucht werden.

    Bei Sat sind diese Sender ersatzlos gestrichen! Wer diese weiter sehen will, muss auf IPTV/Fibra umstellen - so oder so empfehlenswert weil der Sat ja bei Movistar das "Sterben auf Raten" bekommt.
    Wer den Desco UHD hat, kann die beiden (oder eines davon) Pakete buchen einfach buchen: durch durecken der Menu Taste auf der Fernbedienung. Dann "Mi Cuenta" waehlen und dort "Mi suscripción M+". Dort kann dann AMC Selekt oder AXN Movies gebucht werden.