1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Gestern kam ein Schreiben von Sky, dass in Kürze ein Q mit einer Smartcard in Kürze bei mir eintrifft.
    Im Kundencenter sehe ich noch nichts, dort ist noch meine UM02 aufgeführt.
    Es funktioniert bisher auch noch alles im ACL mit UM02.
    Wenn die den Q schicken nehme ich ihn. Die Krücke (Humax) von Vodafone will ich überhaupt nicht:-(
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Q ist doch auch von Humax :)
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na toll, Ende Januar ging mein Unitymedia HD Recorder kaputt und habe ihn nun für 8 Wochen genutzt, um ihn nächste Woche wieder zurückschicken zu müssen.:whistle:
    Bin ja mal gespannt, ob auf meiner neuen Smartcard über den Q dann wirklich alle Sky Sender und Vodafone Sender freigeschaltet sind.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man Googelt oder bei YouTube mal vorbei schaut :
    liest man bei diesen Zwangs Boxen, wie Sky Q und Vodafone sehr oft,
    langsam stützt oft ab ,
    das ganze dann noch mit langer Vertragsbindung wenn so ein Gerät nimmt,
    Austausch weil nicht Richtig funktioniert machen die ja sehr oft ,
    Alle Aufnahmen wohl weg für die man bezahlt hatte .
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Jene bei denen die Geräte funktionieren, die werden sich da auch nicht melden, ergo wird man nur solche Meldungen zu lesen bekommen. Nicht solche wo geschrieben wird das das Gerät funktioniert. Ja, auch das solls geben!
    Ich selbst kann sagen, den Sky Q den ich hatte, mit dem hatte ich keine Probleme, vielleicht weil der nur selten genutzt wurde. Oder deswegen?
    Du würdest fürs aufnehmen bezahlen? Ich eher dafür das ich jene Sender sehen kann, das aufnehmen ist nur ne Zusatzfunktion die man nutzen kann oder auch nicht.
    Abgesehen davon, unverschlüsselte Sender lassen sich auch aufnehmen, bei Sky bezahlt man dafür genau 0€.
    Indirekt schon, Stichwort Rundfunkgebühr, das ist aber ne andere Geschichte.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Peter
    Da gebe ich dir mal ausnahmsweise Recht zufrieden Kunden melden sich selten , man kann aber z.b. Bewertungs- Portalen seinen Anbieter bewerten .

    ich habe nun mal was gegen Leih und Zwangs Geräte ,
    kaufe mir die Sachen selber , wenn es mir morgen nicht mehr gefällt von einem anderem Hersteller .

    Ja das CI+ haben die tatsächlich eingestellt und mein Kumpel der nur Vodafone hat das CI+ im TV nutze ist nur am schimpfen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kommt darauf wie empfindlich der Kunde ist würd ich meinen.
    Zumal da viele Faktoren bei einer Anbieterbewertung ne Rolle spielen dürften.
    Das kann sich wohl nicht jeder leisten. Für die meisten dürften die Anbietergerät auch ausreichen.
    Ich hab nen gut 10 Jahre alten KD HD Recorder, der hat zwar so seine Mucken und Macken, aber der funktioniert, das ist mir wichtig.
    Ne, das CI+Modul wurde nicht eingestellt, es ist weiterhin nutzbar. Wenn da Sky im Spiel ist, ja da gibt es Probleme, Sky unterstützt bei VF Empfang keine VF geeigneten CI+Module mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Peter
    ich versuch dir das mal in zu erklären :
    Auf den ÖR Sendern laufen hin und wieder mal Gute Filme die man aufnahmen möchte ,
    bei den ÖR Sendern wie ARD und ZDF gibt es oft eine Zeit Verschiebung , der Film fängt 30 min später an,
    die Technisats und Panasonmic unterstützen eine Art von VPS ,
    also der Film den du aufnahmen weilst fängt erst dann mit
    mit der Aufnahme an wenn dieser auch tatsächlich beginnt auch wenn es 30 min später ist spielt eine rolle.
    Bei diesen Zwangs Boxen hast du diese Funktionen nicht und dir fehlen 30 min vom Film, den Nachspann kann man zwar meist verlängern auf 30 z.b ist aber mist du kannst das mit diesen Zwangs Boxen nicht mal raus schneiden was ich aber beim Panasonic und Technisat immer geht bei Fat32 File System .
    ich nutze auch seht die EPG Suchfunktion .
    Vom ganzen Menü Aufbau gefallen mir diese Zwangsboxen nicht dieses hässliche Blau z.b. sehr unübersichtlich ist es auch noch.
    Die Wlan Unterstützung funktioniert bei diesen Zwangs Boxen nicht immer Richtig nicht immer mit Allen Geräten ,
    diese Probleme habe ich z.b. hier nicht es geht Alles .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    die bringt bei Vodafone aber auch nur ein digitales VPS bei den ARD SD Sendern etwas, da auf den HD Versionen Vodafone kein Signal durchleitet.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @yander : Du solltest mal versuchen, wenn du einen User direkt ansprichst den Nickname richtig zu schreiben. Der in Post #108 erwähnte User das bin ich nicht.
    Zum anderen wie du was nutzt das ist deine Entscheidung, nicht die meine, oder eines anderen.
    Sprich, die meisten werden wohl nur aufnehmen sich das ansehen, dann löschen, wozu dann ne Schnittfunktion?
    Jene die ne Gängelbox haben die haben auch die Privaten in HD inklusive, die kannst damit auch aufnehmen, das macht schon mal eine Unterschied zu einem Technisat bzw. Panasonic aus.
    Preisfrage, welche Farbe hat den der Technisat im Menü?