1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire Stick 4K/OK UHD TV: sehr dunkles UHD/HDR Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Simi La Bimi, 21. März 2023.

  1. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @samsungv200
    Ich habe den MAX und HDR in den Einstellungen deaktiviert, @Simi La Bimi hat das Problem mit dem Fire TV Stick 4K .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist editiert...
     
  3. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Tipp! Habe eben mal ein paar Sachen durchprobiert. Leider ohne wirklichen Erfolg. Über Bildschirm&Datenverbrauch tut sich irgendwie nix. Bei der Tastenkombination bleibts bis inkl. 720p duster und bei 480p wird’s halt furchtbar unscharf. HDR scheint auch bei Auflösungen unterhalb von UHD aktiv zu bleiben. Alle Hz-Werte durchzuprobieren habe ich mir aber erstmal gespart.

    @Hagast Auch nicht schlecht dein Gerät. Aber ich glaube vorher teste ich den Stick nochmal am AV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
  4. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Gerät gibt in Stellung C: kein HDR durch, aber die Auflösung bleibt bei UHD/4K.
    Habe es mit Roku Express 4K überprüft.

    Bei deinem HD-AV Receiver, sind es nur FHD/1080p HDMI HDCP 1.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
    Simi La Bimi gefällt das.
  5. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    (y)Dafür müsste ich nur noch die anderen Apps auf UHD kriegen, da das bisher nur die Prime-App macht. Oder genau deine Kiste sorgt dafür, wenn das mitgelieferte Verlängerungkabel rausfliegt (was ich nach Online-Recherche immer noch etwas im Verdacht habe). Interpretiere ich es richtig, dass in Stellung P das Signal 1:1 durchgeleitet wird? Und was wird in Stellung C als Tonsignal übertragen?

    Aber falls noch wer nen Tipp hat..
     
  6. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Simi La Bimi
    Stellung C: ist mit DD 5.1
    Stellung C: Bei Prime Video wird UHD beim Medium(Serie) angezeigt.
    Stellung C: Bei Disney+ wird HD beim Medium(Serie) angezeigt. Ohne Gerät wird UHD angezeigt.

    Stellung P 1:1 vom Output (TV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also nur bei UHD und HDR ?
    Das das UHD HDR sehr dunkel ist, ist nicht normal ,
    wenn alles Gut ist dürfe keinen Unterschied geben ,
    ich würde den Stick zurück geben das gezahlte Geld zurück verlangen wenn nichts hilft und HDR abschalten ist keine Lösung .
    Wenn HDR nicht durch geschaltet wird, wird dadurch normalerweise das Bild nicht dunkler .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023