1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 3. Oktober 2005.

  1. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    In Mux 23 sendet von heute Programm Spektrum Home.
    Spektrum Home odstartoval v pozemním vysílání - Parabola.cz
     
  2. KenDaley

    KenDaley Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    103
    femi2 gefällt das.
  3. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Es gibt sehr unterschiedliche Angeben:
    Mitte April terrestrisch
    27.April terrestrisch, Satellit und Kabel

    Jedenfalls gibt es heute noch kein A11 auf 586 MHz vom Kojal oder Javorice. :(
     
  4. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Auf 554 Mhz Kanal 31 wurde jetzt A11 aufgeschaltet. In Dresden sehr gut zu empfangen.
     
    femi2 gefällt das.
  5. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Nun funktioniert es auch im Norden Österreichs jedenfalls auf 586 MHz (K35), Kanalreferenz 1_0_1F_210E_F207_20CB_EEEE0000_0_0_0
     
    DVB-T2500 und Ajgormy gefällt das.
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und (570 MHz) E 33 aus Brno/Kojal bzw. Mikulov !
     
    femi2 gefällt das.
  7. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    :) Zum ersten Mal konnte ich von meinem Standort den 51 km entfernten Deblinek 674 MHz (K46) empfangen.
    Ob das Signal bis INS Haus reicht, lasse ich einmal dahingestellt. Die 10 kW sind schon sehr anspruchsvoll. Wenige Meter links/rechts reichen für einen Signalverlust.
     
    Ajgormy gefällt das.
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Wiener Raum kommt da vom K 46 nicht mehr viel bis gar nichts an !
     
    femi2 gefällt das.
  9. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Auf 554 Mhz wurde aus Test-5 Hit TV. Musiksender? Jedenfalls läuft derzeit Shopping.
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  10. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Ja, Werbemüll von Best Direct, läuft auf MUX 23.
    Die Frequenz/Kanal ist im Gebiet zur deutschen Landesgrenze fast ausschließlich der K31 (554 MHz).
    Der MUX23 unterscheidet sich aber zu Österreich hin mit drei unterschiedlichen Frequenzen:

    K22 (482 MHz) Klet
    K33 (570 MHz) Kojal, Devin, Tlusta Hora
    K35 (586 MHz) Javorice

    Meine Euphorie ist aber schnell verflogen, als ich diesen Artikel auf lupa.cz (Quelle) las:

    DVB-T2 steht kurz vor dem neuen Werbefernseh-TV
    Filip Rocánek
    7. 12. 2023
    Ein neuer TV-Sender wird bald in der All-Loop-Loat DVB-T2 Multiplex 23 erscheinen. Sein Programm wird nur eine Werbeaktion mit der Möglichkeit des Direktkaufs, d.h. Teleshopping, schaffen. Der Sender hieß Hit TV.

    Die Vereinbarung zur Verbreitung dieses Programms wurde von der tschechischen Radiokommunikation in diesem Frühjahr bestätigt, der ursprünglich angekündigte Name war Topmerch.

    Eigentümer des Fernsehens ist die Prager Firma "THETOPMERCH s.r.o.", an der der in Schweden geborene Unternehmer Per Anders Everbring über ein anderes Unternehmen, FOWK Media Czech Republic a.s. Er hat langjährige Erfahrung mit Teleshopping-Projekten in Mitteleuropa, und vor Jahren betrieb er Fernsehshopping unter den Marken TV Shop und Smart Shop in Prag.

    Per Anders Everbring wollte auch eine langfristige Geschäftskooperation mit dem späteren bankrotten Fernsehen "Slágr" vor einigen Jahren aufbauen. Der Besitzer von Clágru, Karel Peterka, behauptete im Jahr 2020, dass er diese Geschäftsmöglichkeit verloren habe, als die Tschechische Digital Group den Fernseher mit einem Signal an das Netzwerk wegen Nichtzahlung von Rechnungen ausschaltete.tvrdil Wenn er es nicht schaffte, ihn dann zu haben, wollte, dass der Betreiber ihm eine Entschädigung zahlte.

    Laut Lizenz werden Teleshopping und Werbefernsehen 16 bis 24 Stunden am Tag ausgestrahlt, es wird nur in der Tschechischen Republik verfügbar sein. Dies ist nicht der erste Versuch einer ähnlichen Station, aber Teleshopping-Programme haben in den letzten Jahren nicht sehr gut abgeschlagen. Die meisten Projekte hatten nur ein kurzes Leben, oft zielten sie bei Inspektionen durch den Rundfunkrat auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2023
    Ajgormy gefällt das.