1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Prime 5.07

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hob, 10. Dezember 2022.

Schlagworte:
  1. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, wer kann helfen,
    Habe einen technicorder isio, darin 2 unicam prime, je sw 5.05 u 5.07,
    Darin je eine tnt viaccess fra und eine tivu nagra ita,
    Leider kommt es in letzter zeit oft zu Störungen, ausfall wechselnd einer karte,
    Sonst wird hervorragend gestreamt,
    Bei selben sw stand der module gibt es erst recht ausfälle,
    Sollte ich also verschiedene module nehmen???
    Danke
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche TivuSat-Karte nutzt du? Wenn das die goldene Karte ist, damit gibt es derzeit Probleme in alternativen CI-Modulen und in freien Receivern!
    Für die Karten-Regenerierung alle 4 ... 6 Wochen ist zertifizierte Hardware erforderlich, zum Beispiel WeCAM von DIGIQuest
    Mehrere Minuten die Karte im WeCAM lassen, bis zum Beispiel das Programm Canale 5 HD wieder hell wird. Nach der zyklischen Reaktivierung funktioniert diese Karte wieder im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern, im Deltacam Twin, im Oxacam und im Unicam Prime, welches ich selbst nicht besitze. Das WeCAM dauerhaft in deinem Technicorder ISIO stecken lassen, sieht nicht gut aus (weil mit diesem überlangen CI+ Modul in deinem Receiver der Deckel für die CI+ Steckplätze nicht geschlossen werden kann).

    Alternativ gibt es auch noch ein kürzeres CI+ Modul mit Zertifizierung, welches nur noch wenig und teuer mit Karte angeboten wird:
    [​IMG]
    TivuSat SmarCam für die GoldCard. Können mit diesem CI+ Modul alle verschlüsselten Programme aufgezeichnet werden?
    Korrektur: ich habe gerade mit dem Händler vom verlinkten AMAZON-Angebot |B074DN16D8| telefoniert, die obige Abbildung bei AMAZON ist falsch, bei einer Bestellung wird ein anderes CI+ Modul zusammen mit der schwarzen UHD / 4K TivuSat-Karte geliefert (die nicht in alternativen CI-Universalmodulen funktioniert), im CI+ Modul für die schwarze Karte funktioniert die goldene TivuSat-Karte leider nicht!
    In nicht für CI+ zertifizierten und patchbaren CI-Receivern besteht aber grundsätzlich die Möglichkeit für Umgehungen von CI+ Restriktionen. ;)

    Für die TNTSat V6 Karte kenne ich derzeit nur das Unicam Prime und das Deltacam Duo als geeignete Universal CI-Module.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
    optimizer gefällt das.
  3. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke, für die info, habe bereits weitere erkundigungen erhalten,
    tivu / rai will die karten mit modulen besser kontrollieren, nur orig ci+ laufen,
    gold karte mit gelben humax ci+ modul perfekt, auch bei mir,
    schwarze karte mit black modul ci+, alle 4k io,
    im moment alles io,