1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Uiuiui.......jetzt sogar hier. Aber Querdenker, Zweifler, Schwurbler usw haben wir hier schon reichlich. Und "hinterfragen" ist ja ohnehin Trendsportart Nummer 1. Auch wenn das bei den meisten aussieht wie "Habe zwar keine Ahnung, aber eine Anti-Meinung geht immer"
    Insider-Tipp: Ich empfehle Euch Sachsen als Zielgebiet.

Läuft da bei euch ein Algorithmus mit Alarmfunktion wenn einer "Jehova" ruft, oder warum schlägst du genau jetzt hier auf ?

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023
  2. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Im privaten Umfeld habe ich in einem Fall von negativen Erfahrungen gehört. Das Verlassen dieser "Gemeinschaft" ist so einfach nicht - soziale Probleme sind dadurch entstanden, dass es soziale Kontakte nur noch innerhalb dieser "Gemeinschaft" gab. Das Verlassen geschah dann eher in einer Nacht- und Nebelaktion.
    Die "Zeugen Jehovas" sind sehr durchorganisiert und setzen zumindest einzelne Mitglieder durch Hausbesuche o.ä. unter Druck.

An der Tür sind sie nett - das kann ich nicht leugnen.

Wie gesagt: mein Eindruck aufgrund einer Erfahrung.

Ich möchte mich dieser "Gemeinschaft" jedoch nicht anschließen, um dann eine eigene Erfahrung gemacht zu haben - die im Zweifelsfalls dann ja immer noch eine einzelne Meinung darstellt.

Mario789 und Eike gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, du meinst so schwere Sünden wie den eigenen Kindern ggf. notwendige Bluttransfusionen und Operationen vorzuenthalten ? :notworthy:

Ok, dann sind wir schon auf einer Linie, mit solchen Leuten möchte man nichts zu tun haben. :ROFLMAO:

LucaBrasil, Mario789, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mann, Mann... Ich verstehe nicht, wie man auf solche Gehirnwäschen reinfallen kann...
    Mit dem "Klassenkumpel" damals hatte ich nur Mitleid.

Wie der "Spiegel" berichtet, soll es sich um ein früheres Mitglied der Zeugen Jehovas gehandelt haben. Demnach ist der Tatverdächtige ein 35 Jahre alter Mann, der von sich selbst behaupte, in einem streng evangelischen Haushalt in Kempten im Allgäu aufgewachsen zu sein. Er habe eine Banklehre absolviert und anschließend Betriebswirtschaftslehre studiert, beruft sich das Magazin weiter auf Angaben des angeblichen Tatverdächtigen. Im Internet habe der Mann eine Tätigkeit als Berater in Bereichen von "Controlling" bis "Theologie" angeboten.

Mario789 und ralphausnrw gefällt das.
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Mei, das muss doch jeder selber wissen. Sollen sie ihre Religion leben wie sie wollen. Von mir aus dürfen sie auch wieder kommen, dann lad ich sie auf einen Mountain Dew und einen Plausch ein. Deshalb muss ich noch lange nicht Mitglied werden. :rolleyes:

Ich bin wohl eh nicht die Zielgruppe als Fussballultra und Wrestlingfan :LOL:. Da hat Religion keine Platz in meinem Leben :sneaky:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher kann jeder in seine Hose machen wie er will. Aber Potenziell sind die psychologischen Beeinflussungen, die ja bei Leuten auf fruchtbaren Boden fallen die da nicht sehr stark sind, sehr gefährlich. Tut mir leid, kann ich nicht so locker sehen.
    Ich würde die Türsteher auch nicht zu Kaffee und Gebäck einladen.

Gorcon gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha......kopfkratz.......o_O

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das schnelle Eingreifen der Polizei hat scheinbar sehr viele Menschenleben gerettet.

DANKE an die Polizei und die Sicherheitskräfte.

Ulti gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, über napfi müssen wir uns da wohl keine Sorgen machen. Der ist charakterlich so gefestigt... :coffee:

Rafteman gefällt das.
  10. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das sind keine harmlosen Irregeführte das ist eine gefährliche Sekte genau wie Scientology die ihre Anhänger unter eine psychische Kontrolle setzt um deren Leben zum Nutzen der Sekte zu kontrollieren.

Es gibt unzählige zerstörte Leben und Familien durch diese Sekte.

Aber das ist kein Grund auch nur einen Anhänger dieser Sekte zu töten.

SteelerPhin und Eulendieb gefällt das.