1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Wo hat Chelsea denn einen mäßigen Eindruck gemacht? Havertz mit einem überragenden Spiel, genauso wie bis zu seiner Auswechselung Joao Felix. Die haben phasenweise herrlichen Fußball gespielt.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fasst es sehr gut zusammen. Der Schiri entscheidet schon dass es kein Handelfmeter ist und hat perfekte Sicht auf die Szene.
    Dann kommt der VAR und dadurch gibt es eine falsche Entscheidung. Einfach absurd.

SAMS, -Rocky87-, Lefist und 2 anderen gefällt das.
  3. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz normale Schiedsrichter-Entscheidungen, die jedes Wochenende 400 mal vorkommen ohne dass sich irgendwer aufregt oder gar von einem Skandal spricht. Der Handelfmeter ist ein klassischer Kann-Elfmeter, 50/50, wird er gegen Darmstadt oder Bochum gepfiffen regt sich kein Mensch auch nur eine Sekunde auf. Die Wiederholung gibt sicherlich nicht jeder, ist aber völlig eindeutig regelkonform. Die Aufregung ist lächerlich, wie gesagt solche Entscheidungen gibt es immer und überall und niemand diskutiert darüber. Unglücklich für Dortmund, aber meilenweit entfernt von einem Skandal.

Was Magath zu Bayern sagte gilt auch für Dortmund

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Makkelie darf aber auch selbst eine Kontrolle per Review vornehmen, ohne den Funkverkehr werden wir das wohl nie zweifelsfrei erfahren. Mich wundert, dass Wolfgang Stark diese Möglichkeit gar nicht erwähnt hat.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Diese Regel ist sowas von selten dämlich, gehört schnellstens geändert.
    Nichtsdestotrotz war Chelsea über beide Spiele gesehen die bessere Mannschaft für mich.

6. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Collins Erben hat es auf Twitter auch nochmal sehr gut erklärt in 10 Tweets inkl. Bilder.

7. Craicrai

Craicrai Guest

Für mich auch klares Handspiel, mit der vergrößerten Körperfläche behindert er den Ball durchzukommen. Wenn es der Schiri nicht sieht, gibts halt den VAR!

www.fussballregeln.info

• Vergehen / Ergebnis
      • Tor / Kein Tor
      • Angreifender Spieler : Wiederholung des Strafstoßes / indirekter Freistoß
      • Verteidigender Spieler : Tor / Wiederholung des Strafstoßes
      • Verteidiger und Angreifer : Wiederholung des Strafstoßes / Wiederholung des Strafstoßes

Man merkt mal wieder die Spieler kennen die Regeln nicht...ob der klärende Spieler zu früh drin war weiß ich nicht, der war für mich höchstens im Anlaufkreis. (gut wenn der zum Strafraum dazuzählt, dann er auch)

Am Ende hat aber Dortmund kein Tor gemacht, Pech mit Brandt...kann man nix machen!

Nun fehlen die 12 Mio für Bellingham, es seidenn Reus verzichtet auf noch mehr! :ROFLMAO:

Ulti gefällt das.
  8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich auch so, da wird ewig über diese Elfmeternummer diskutiert und dabei wird irgendwie vergessen, dass der BVB hätte ein Tor schießen müssen auch ohne den Elfer.

Ulti und Craicrai gefällt das.
  9. [DESTINY]

[DESTINY] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Chelsea war gestern klar besser und kam verdient weiter. Der BVB war leider nicht in der Lage, Tor(e) zu schießen und muss sich daher nicht wundern. Der Elfer war natürlich nervig, aber das war sicherlich über beide Spiele gesehen nicht der einzige Grund fürs Ausscheiden.

-Rocky87-, maxmus69, Ulti und 3 anderen gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja,blöder Abend gestern. Erst Brandt verloren, dann das Spiel.

Der Elfmeter war mMn sehr fragwürdig. Aber die Handspielregel versteht eh keiner mehr. Dazu bin ich der Meinung, der Schiri hatte klare Sicht auf die Szene und da hätte der VAR erst gar nicht eingreifen dürfen.

Die Wiederholung des Elfers war dagegen leider vollkommen in Ordnung. Spieler beider Mannschaften starten zu früh, dann gibt es eben eine Wiederholung. Wer da als erster zu früh gestartet ist, spielt keine Rolle.

Dazu klärte Özcan ja den Pfostenschuss. Da dieser auch zu früh gestartet ist, hatte er sich dadurch einen Vorteil verschafft.

Bitter für den BVB. International bin ich ja immer für deutsche Mannschaften. Außer wenn sie gegen Bayern spielen ;)

Wenn es ganz dumm läuft, scheiden alle deutsche Mannschaften im Achtelfinale aus.