1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Diese Regel ist, wenn sie so ist, wie Stark es gesagt hat, doch völlig bescheuert. Ist doch ganz normal, dass du als Spieler reagierst, wenn mehrere Gegenspieler schon in den Strafraum laufen. Und der Chelseaspieler hat ja sogar noch 2 bis 3 Meter Vorsprung, die Dortmunder reagieren so spät, dass der Strafstoß schon ausgeführt sein konnte.

Da müsste ganz eindeutig das Verursacherprinzip zählen. Also nur die Mannschaft dessen Spieler als erste in den Strafraum läuft kann bestraft werden. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.

Das ist auch diesem beschissenen Verzögern beim Strafstoß geschuldet. Das sollte meiner Meinung nach verboten werden. Es muss ein flüssiger Bewegungsablauf sein und nicht so ein eindeutiges abstoppen, wie bei Havertz (oder auch Lewandowski).

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohje, 10 Jahre nach dem Wunder von Malaga, brauchts jetzt das Wunder von Chelsea :winken:

3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich mir nicht so sicher, der Schiri kommt ja aus Holland. ;)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Regel kannte selbst ich schon. Obwohl ich den Ärger verstehe, ist es eben nicht normal, dass man hinteherläuft. Denn wenn man das nicht tut, und der Nachschuss geht rein, bekommt man selbst Freistoß. Und in Zeiten des VAR muss man eben schlauer sein.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Makelie ist doch eh bescheuert. Bei jedem Freistoß für Dortmund im Mittelfeld steht Havertzu direkt oder zwei,, drei Meter neben dem Ball. Was macht Makelie, als Süle mal einen Moment länger für einen dieser Freistöße braucht, er gibt Süle die gelbe Karte, wegen Zeitspiels, anstatt sich Havertz vorzuknöpfen der die Abstandsregel eindeutig missachtet.
    Mindestens genauso schlimm war es doch beim Freistoß von Reus, bei dem Felix 2 Meter vor der eigentlichen Mauer steht. Makelie geht zu ihm hin und lässt ihn genau da stehen, wo er stand. So etwas kann ich nicht nachvollziehen.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes Jahr derselbe der dreck das Borussia Dortmund immer wieder bei Entscheidung benachteiligt wird und dadurch wichtige spiele verliert und rausfliegt.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Trotzdem ist die Regel absoluter Schwachsinn, denn der einzige Spieler, der einen Vorteil hat, ist derjenige, der als erster reinläuft.Und das war mit deutlichem Abstand der Chelsea-Spieler.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und nein. Was ist, wenn ein Stürmer klar als erster reinläuft aber der Ball zur anderen Seite springt, wo ein Verteidiger zuerst drin ist, aber insgesamt als zweiter? Wie soll man dann entscheiden?

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Es gilt der Moment der Strafstoß Ausführung. Das Bild wurde da in der Zeitlupe auch angehalten. Wenn der Ball im Tor liegt, wird auch wiederholt.

@Obelix73

10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Das Spiel für mich bisher aber eindeutig der Nachweis, dass das Kapitel Reus beendet werden sollte.
    Heute kommt’s drauf an und von ihm kommt gar nichts…. da muss man auch mal neue Wege gehen.

snooz1985 gefällt das.