1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eben ein Virtuose der kryptischen Formulierungen um sich intellektuellen Glanz zu verleihen........wobei ich sicher bin, das er selber jedes zweite Mal selbr im Nachhinein nicht weiss, was er da zusammenzimmert.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
    Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Doch. Aber dies verständlich herüberzubringen ist wohl ein Problem.
    Ob es an mir liegt oder an dem Nichtverstehen des Gegenübers lasse ich mal unkommentiert.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kommentiere es:

Es liegt an Dir. :p

Im Ernst, viele kommen hier damit nicht klar. Manchmal kann man einfach sagen, was man sagen will und muss es nicht verklausulieren.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Heute bei Netto Salatgurken das Stück für 1,99 bewundert und... liegen lassen. Irgendwann muss auch mal gut sein.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    War vorhin bei Lidl. Die Preise bei Obst und Gemüse sind jenseits von gut und böse. Sortiment ist ziemlich geschrumpft, wenn etwas da ist, dann mit astronomischen Preisen bei gleichzeitig schlechter Qualität.

Die Gurke, die jetzt 1,89 Euro kostet, ist was Qualität angeht nicht mehr als 0,89 Euro wert.

Aber all das interessiert unsere Spitzenpolitiker wie Kanzler Scholz oder Oppositionsführer Merz nicht. Die beschäftigen sich lieber mit anderen Sachen außerhalb Deutschlands.

Mario789 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig so, denn die Welt und Deutschlands Wohl endet nicht beim Lidl am Gemüsestand oder an deinem Gartenzaun.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Preise von Obst und Gemüse sind mir egal, sowas esse ich eh nicht und was ich gern esse, kann ich mir nach dem Motto "man gönnt sich ja sonst nichts" (z.B. keinen Urlaub, kein Kino etc) immer noch leisten :D.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist nicht die Aufgabe der Politiker die Preise von Obst und Gemüse zu bestimmen. Das regelt der Markt.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Normalfall ja. Aber wir wissen, dass wir seit drei Jahren in einer Ausnahmesituation leben.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich viel schlimmer als teure Gurken finde: Bei Kaufland bekomme ich seit Monaten keine Kakis mehr. Die letztjährige Ernte in Spanien soll sehr schlecht ausgefallen sein. Auch ist Israel als Exporteur wohl nicht mehr relevant. Das ist insofern schade, als dass diese Frucht einen sehr hohen Anteil an Polyphenolen hat. Äpfel wären eine Alternative, jedoch nicht die hochgezüchteten Supermarkt-Sorten.