1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dass Schalke nochmal so einen Aufschwung hat, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Aber so ist das im Fussball, kann alles manchmal sehr schnell gehen.

Das Stadion muss und wird brennen (im übertragenen Sinne natürlich), trotzdem dürfen wir nicht überdrehen. Fährmann spricht übrigens jetzt schon von einem „Heimspiel in Bochum“. Natürlich werden die 2.500 Königsblauen laut sein, wir sollten aber in der Lage sein, dagegen zu halten, zumal wohl kaum Heimkarten nach Buer gegangen ist.

Ausnahmezustand ist vorprogrammiert. Ist nunmal für beide eines der wichtigsten Spiele der letzten 10, 15 Jahre!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der nächste hoffentlich auch ;)

Athlon 63 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Stuttgart in der 1. HZ auch richtig schlecht war. Die Gegentore waren schlecht verteidigt.

Aber das 2:0 per Hacke war schon schön anzusehen ;)

Ob da jetzt wirklich die Wende eingetreten ist? Hat Stuttgart letzte Woche nach dem 3:0 gegen Köln auch gedacht.

-Rocky87- und Athlon 63 gefällt das.
  4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ein geiles Hackentor von Bülter zum 2:0! :)
    Für mich das TOR des MONATS. (y)

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss auch nicht.

Die drei Punkte reichen. :)

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha: Sehr gut gekontert. Auch wenn ich sage, dass es ein weiter Weg für S04 bleiben wird. Denn anne (an der) Castroper gewinnt Schalke nicht so schnell. Der VfL wird es euch im Heimspiel deutlich schwerer machen als die Stuttgarter am Samstag in eurer Arena. Das war in den ersten 45 Minuten ja gar nichts vom VfB.

Für die Bundesliga und die Spannung im Tabellenkeller war der Schalker Sieg natürlich Gold wert.

StevenP1904 und Teoha gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum muss geschlagen werden, da gibt es keine zwei Meinungen. Und auch keine Ausreden.
    Wenn wir nur ansatzweise so auftreten wie gegen den VfB dann bin ich da auch SEHR optimistisch.

Wer Bochum in der für uns guten Situation jetzt (Bochum mental schlecht drauf, Schalke im Aufwind) nicht schlägt,
    der muss sich auch über einen Abstieg nicht beschweren.

Athlon 63 und StevenP1904 gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Teoha: Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der VfL Bochum in Heimspielen ein ganz anderes Kaliber ist, als bei Auswärtsbegegnungen. Immerhin hat der VfL fünf der letzten sechs Heimspiele gewinnen können. Aus Sicht der Schalker ist deine Meinung natürlich absolut nachvollziehbar, auch wenn ich es nicht so sehe, dass die Schalker bei einer Niederlage oder einem Unentschieden in Bochum wieder abgeschlagen sind.

Wie schnell es gehen kann, hat man doch am Samstag gesehen. Vor ein paar Tagen hieß es noch, das gab es noch nie eine Mannschaft spielt viermal hintereinander 0:0, die steigen ab. Jetzt heißt es, Schalke ist seit fünf Spielen ungeschlagen, holte sieben Punkte und kassierte in den fünf Spielen lediglich ein Gegentor. Der Fußball ist sehr schnelllebig.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir nicht gewinnen, steigen wir ab, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Und ich hoffe das keiner der Spieler so denkt, wie du die Situation beschreibst. ;)