1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme sortieren Galaxis EW

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kloppi, 27. September 2005.

  1. kloppi

    kloppi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir bei Ebay gerade einen Galaxis Easy World ersteigert. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich die Programme schnell - ggf am Rechner - sortieren kann?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Kloppi
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Programme sortieren Galaxis EW

    EasyEdit

    cu Oli
     
  3. kloppi

    kloppi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme sortieren Galaxis EW

    Hallo Oli,


    da ich mich damit nicht auskenne; wie mache ich das?

    Software downloaden und den Receiver mit dem Rechner verbinden?

    Und dann?

    Gruß
    Kloppi
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Programme sortieren Galaxis EW

    1. Verbinden
    STB und PC per Nullmodemkabel verbinden.
    [​IMG]
    Den Adapter braucht es weil an der Box ein weiblicher Stecker ist und am Nullmodemkabel auch. (der Adapter muß 1:1 verschaltet sein, auf dem Bild steht fälschlich "NULL MODEM")

    2. An PC EasyEdit ausführen (doppelklick).
    Die Karteikarte "STB Kommunikation" wählen. Unter Optionen - Schnittstelle die COM auswählen an der du zuvor die Easy Box angeschlossen hast.

    3. Die Box einschalten, im Menü unter blau - Verwaltung - PC Modus an wählen (OK). Man muß je nach Software 2* OK drücken. Es muß in dem neuen Menüfenster stehen "PC Modus aus" (mit "aus" ist der Vorgang gemeint den man mit OK wählt, ist missverständlich).

    4. In EasyEdit den Batton "Daten empfangen" klicken. Jetzt wird die Programmliste von der Box in den PC geladen.

    5. Editiren der Liste. Jetzt kannst du die Liste unter "Transponder Einstellung" und unter "Programmverwaltung" bearbeiten und mit Datei - Liste speichern auch auf der Festplatte speichern.

    6. Back zur Box.
    Wenn die Box noch im PC Modus ist (vgl. Punkt 3) in EasyEdit Karteikarte STB Kommunikation den Botton "Daten senden" klicken. Jetzt wird die Programmliste zurück zur Box übertragen.

    Hoffe dies hilft dir erstmal weiter? Wenn noch Fragen offen sind, einfach hier Fragen!

    cu Oli
     
  5. kloppi

    kloppi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme sortieren Galaxis EW

    Super,


    Danke dir. Werde mich Morgen mal dranbegeben!

    Gruß

    Kloppi