1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, es laufen gerade diverse Gespräche, u.U. ein franz. Musiksender der aktuell nur bei C+ Fr auf 19E ist. Wäre u.U. gute Tauschmasse. ITV3 wird es sicherlich nicht werden, engl. Sender sind mehr als genug da, Film4 wird als einiziger UK Sender genannt.
    Es gibt da auch noch weitere Diskussionspfade, um Gewisse CH Sender, die das Teleshopping step by step ausgeweitet haben, ich möchte keine Namen nennen, was uns ein Dorn im Auge ist, aber wir keinen Einfluss auf Programmgestaltung nehmen können. Ja, die Diskussionen gehen intern weiter. Bis spätestens Mitte Ende März wird es eine Entscheidung geben.

Zudem gute Nachrichten, der operative Betrieb von Kabelio ist bis Ende 2026 kommerziell auf jeden Fall sichergestellt.

buko, Nobb66, SAMS und 7 anderen gefällt das.
  2. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich würde mir zwar ein best of the rest von 28.2 Ost - also 3 oder 4 Sender in SD statt BBC News wünschen, aber die Tendenz Richtung französischsprachiger Sender ist bei einem Anbieter aus der Schweiz nachvollziehbar. Es sind ja jetzt schon mehr englischsprachige als französischsprachige Sender im Paket enthalten.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute mal MCM Top. Da gibt es einen Ableger, der weit attraktiver ist, MCM Pop, den gibt es aber nur noch in Viaccess verschlüsselt auf 30 Grad West Hispasat für die Zuführung für Provider wie euch ;) der wird nicht mal mehr in Frankreich aktuell vermarktet, dort wurde er nämlich zu RFM TV.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    (OT)
    MCM Pop gibt es tatsächlich nur noch auf 30° West, ist aber in Nagra verschlüsselt und Teil von Nos und Meo Portugal ...
    Auf 9° Ost gibt es MCM Top in Viaccess als Zuführung ...

Chris gefällt das.
  5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ORF2 „hängt“

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Gut ist der Mann :) Recht hast Du!

7. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    It's a wise decision, Kabelio's target are Swiss households: although English is spoken and is getting more popular, French is a national language and has priority.
    It's good that Film4 is still an option though.

Ideally, it would be great to have them all :D , but of course there's not much space left.
    If SRG confirmed the switch to HEVC, then Kabelio could do the same and have more space, but I don't think that users are ready for that in the forecoming months/years.

Hope Kabelio will be around for many years to come! :)

MCM Top is a 100% pay tv channel, don't know if Kabelio can have these channels in its offer, might be expensive.
    It's true that is only at Canal+ Fr anyway.
    CStar instead is in the French TNT and available at 5W free, it airs music for most of the day, similar to W9 (that is available also at 9E)

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2023
    Marty2000 gefällt das.
  8. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Läuft wieder

DVB-X, Nelli22.08 und Pietro Fresa gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich eine externe Anregung noch einbringen darf: Nach meinen Beobachtungen müsste es technisch Sinn machen, BBC News wieder durch einen HD-Sender zu ersetzen. Die Encoder Updates dürften speziell bei den Schweizer Lokalprogrammen, die nur geringe Datenraten zur Verfügung haben, sehr viel gebracht haben. Bedenken, dass ein HD-Sender, weil nicht genügend Datenrate verfügbar ist, nicht mehr nach HD aussieht, hätte ich dadurch nicht mehr.
    Aus Marketing-Gründen wäre es für Kabelio auf jeden Fall sinnvoll auf HD-Sender zu setzen, da die Schweizer Streaming-Plattformen bei ihren kostenpflichtigen Angeboten ja auch hauptsächlich mit der Anzahl der HD oder Full HD-Programme werben.

10. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Sender mit dem Teleshopping Programm finde ich schon extrem. Teilweise bis zu 14 oder 15 Stunden Teleshopping ist ziemlich übel.. und das gefühlt jeden Tag.. Frage mich wer sich das anguckt..

So'n Musiksender hätte schon was bisschen Abwechslung im Programmangebot..