1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hat sich Wolgograd für Putins Besuch herausgeputzt. Es wird ihm eine Freude gewesen sein.

Wolgograd feiert Diktator Stalin

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hey, was erwartest du von mir als Putinversteher :rolleyes::ROFLMAO:

Wen soll ich bedauern und warum? Was soll ich wem Recht machen mit meinen Aussagen?

Dir, Anderen die nur im Sieg der Ukraine eine Chance auf Frieden sehen?
    Ist eine Möglichkeit, die wird aber nicht kommen. Siehe zu findende Artikel in den Medien.

Soll ich heucheln, wie viele hier drin oder unsere Politiker?
    Nee, mein Gutster, dafür sind andere zuständig, die das zu genüge tun.

Was nutzt mein bedauern den russischen Kämpfern?

Was die deutsche Politik will, ist eine Niederlage. Einen Endsieg gegen Russland. Frag mal Annalenchen.
    Sorry, aber man muss schon mehr als nur was mit den Ohren und Augen haben, um das nicht zu erkennen.
    Du musst schon andere deutsche Nachrichten sehen und lesen als ich.

Ja er schickt vielleicht 200.000 neue Soldaten und ich verspreche dir, wenn er nicht bekommt was er will, werden es Hunderttausende mehr.

Und zwar so lange, bis es aus den eigenen Reihen zu Erhebungen gegen den Krieg kommt. Die wird es, nach derzeitigem Stand, nicht geben!

Gefällt mir das? Nein.
    Kann ich es ändern? Nein
    Befürworte ich den Angriffskrieg? Nein. Nur in den Köpfen, die andere als Putinversteher bezeichnen!!!
    Ist das russische Propaganda? Nein, nur eine andere Meinung.

Ist aber schon geil, wie man bei den Klimaklebern zum Klimaleugner wird, bei den Massenzuzugsbefürwortern zum Nazi, bei den Coronamaßnahmenheiligsprechern zum Coronaleugner, so wird man hier, wenn man eine Meinung äußert, die einem gewissen Klientel nicht in den Kram passt zum Putinversteher.

Was lernen wir daraus? Alles das Selbe.

Die wollen gar nicht. Die Gesellschaft ist im Arsch, aber gewaltig.

Viel Spaß in einem Land, in der sich die Gesellschaft selber kaputt macht.

Aber so war der Plan glaub.:whistle:

Läuft!

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
    avd700, Ulti, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    PS.

Im Sport scheint der Krieg schon vorbei zu sein.

USA unterstützen russische Rückkehr.

Was für Putinversteher, man man.:ROFLMAO::D:rolleyes:

Dirkules gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Menschen aus Fleisch und Blut, die durch Munition sterben, weil ein durchgeknallter Oberbefehlshaber anordnet, dass ein sinnloser Krieg geführt wird.

Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Neffen oder Großneffen betroffen wären? Hast du Familie? Wer erbt dein Vermögen?

Kleiner Hinweis: der Klimawandel ist real. Letztens stand sogar Auckland – Wikipedia unter Wasser.

Ich bin CDU-Wähler und gegen jedes Tempolimit, und so lange wie Putin Krieg führt, brauchen wir jedes Kohlekraftwerk.

Aber in meinem sozialen Umfeld sind viele nette Opfer der Putin-Propaganda zufällig gleichzeitig Klima-Leugner und Impf-Gegner.

Ich habe im Medizinstudium gelernt, dass Impfen gegen Viren hilft, und was Corona anbetrifft, bin ich inzwischen 5 x geimpft.

Ich halte die Corona-Schutzimpfung für eine gute Sache. Statistisch gesehen stecken sich Geimpfte untereinander weniger an als Ungeimpfte - obwohl es keine sterile Immunität gibt. Für Ungeimpfte gibt es weiterhin Risiken bis hin zu einer höheren Todesrate, was man auf verschiedenen Webseiten in verschiedenen Sprachen nachlesen kann: Deutsches Ärzteblatt: Aktuelles aus Gesundheitspolitik und Medizin - The Latest News from the UK and Around the World | Sky News - LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

Die drei Themen Putin - Klimawandel und Corona-Schutzimpfung haben gemeinsam, dass es vielen Menschen, die sich in einer politischen Ecke befinden (oder dorthin gedrängt wurden), extrem schwer fällt, wissenschaftliche Fakten oder zumindest objektive Tatsachen anzuerkennen.

Zum Thema zurück: Putin wird diesen Krieg nicht gewinnen. Putin wird sterben.

Die Frage ist, wie viele unschuldige Menschen vorher sterben müssen.

Was ich von @Grauhaar erwarte: er soll sich von Putin distanzieren.

Die Behauptung, ich wolle einen Sieg der Ukraine, ist schlichtweg unwahr. Ich will Putins Tod. Das habe ich oft genug geschrieben.

@Grauhaar behauptet, es werde zu wenig diskutiert. Der Punkt ist, dass Grauhaar überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt, was die anderen Standpunkte sind. Er unterstellt mir, aber auch Olaf und Annalena Dinge, die objektiv nicht wahr sind.

Vielleicht lese, höre und sehe ich andere Nachrichten als Grauhaar. Meine deutschen Informanten sitzen in der Hans-Bredow-Straße im Funkhaus Baden Baden und in Hamburg Lokstedt.

Ich bin kompletter Telegramm-Verweigerer und nutze auch Google und die Google-Tochter YouTube nur in sehr geringem Umfang.

Dafür habe ich zahlreiche internationale Quellen, von Al Jazeera über die BBC bis nach Montreal, Toronto und Vancouver.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul , nur weil Du mich andauernd mit einem @ antickerst muss ich Dir nicht zwangsweise antworten.
    Schon gar nicht auf Suggestivfragen die behaupten ich hätte irgendwie gesagt, dass der Krieg notwendig sei und ich müsse erklären warum. Weder habe ich das behauptet noch muss ich das dann beantworten.

Ich kenne bislang überhaupt keinen Krieg in der Gegenwart und Geschichte der notwendig gewesen wäre. Zumindest nicht Anlässe ihn zu starten. Das ist auch nicht die Frage. Die Frage ist, wie konnte es dazu kommen konnte und wie man ihn beenden kann.

Das "wie es dazu kommen konnte" hätte ich eine eigene Romantexthaltung zu. Die zu wiederholen nutzt jetzt aber nichts.

Wolgograd: Auch ich habe dort mit meinem Opa, der dort im Krieg als Feind gestanden hat und zu DDR Zeiten Buße tat und mich dabei für die Mahnung an die neue Generation mitnahm, Blumen niedergelegt und Tränen geweint.
    Das werde ich ihm nicht vergessen.
    Um so bedauerlicher ist es, wenn Deutsche wieder Waffen in Kriegsgebiete liefern und insbesondere gegen Russland mit dem wir immer ein besonderes Schicksal teilen werden.

Dirkules, Redfield und Grauhaar gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst doch in deinem Absatz. "Die drei Themen...." genau das, was alle tun, die meinen sie haben die einzig richtige Wahrheit in sich. Du steckst die Menschen in Ecken. So nach dem Motto: die Ärmsten sind vom rechten Weg abgekommen, wie konnten die nur.

Ich denke noch "normal", wie konnte das denen nur passieren!

Für mich schon fertig. Da du es nur anders verpackst, als diejenigen, die völlig offen und ungeniert Leute mit andere Meinungen denunzieren.

Was du erwartest ist dein Ding. So ist das Leben.
    Das sich andere distanzieren, nur weil du es willst zum Glück nicht.

Ich distanziere mich nicht von meiner Meinung, ich stehe dazu.

Und wenn du bei meinen Posts immer noch denkst, ich sei ein Putinversteher, dann ist das auch dein Ding, sorry.

Und nein, es wird nicht diskutiert.

Die Worte Klimaleugner, Coronaleugner, Putinversteher und Nazi sind keine Diskussionsgrundlage.
    Natürlich nehme ich diese Standpunkte nicht mehr zur Kenntnis.
    Diese Worte als Reaktion auf eine andere Meinung beendet jede Diskussion.

Und euch auf eine Stufe mit Annalenchen zu stellen, nun ja...

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Stimme sagte einmal.

Ohne Russland wird es auf lange Sicht keinen Frieden in Europa geben.

Russland hat den Frieden gebrochen, das steht außer Frage.

Dennoch bleibt dieser Satz für Europa relevant. Und zwar für immer und ewig!

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn das nicht geschieht, kommt der Russe wieder vor unsere Tür, früher oder später. Die DDR 2.0 ist wohl von Dir gewollt?!

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ernst gemeinte Frage: Hätten die USA damals Russland nicht mit Waffen und Material für den Kampf gegen Deutschland unterstützen sollen?

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo bleibt denn da deine Nächstenliebe und dein Pazifismus ? Klingt ja fast, als dürfte man den Obernazi im Kreml auch mit
    Waffen(lieferungen) bekämpfen ? Oder ist er dafür noch nicht böse genug ?