1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Vodafone will SmartCard zurück

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von W. Ryker, 17. Januar 2023.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Ganz einfach, Sky muß bei VF VF Smartcard's verwenden damit über den Sky Q Sky gesehen werden kann.
    Was da für ein Quatsch, Sky Receiver benötigen nach wie vor ne Smartcard für Kabel- bzw. Sat-Empfang.
    Und wie läuft das dann wenn man eine von damals KD erhaltenen Smartcard Jahre später im Sky Q verwendet wird?
    Nein!
    Warum sollte ich meine Karte auf der zuletzt Sky Sender freigeschaltet hat, aber bereits seit Jahren Freischaltungen von KD drauf sind welche ich behalten möchte an Sky schicken? Oder an VF?
     
    Gorcon gefällt das.
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man schickt da hin zurück wo man den Vertrag abgeschlossen hatte , wenn ich bei VF einen Vertrag incl Sky habe ist VF der Vertragspartner nicht Sky ,
    VF nutzt nur Sky mit , wenn ich bei Sky für Sky einen Vertrag habe ist Sky der Vertragspartner wo die Karte zurückzuschicken muss.
    Wenn die Karte auf dem Postweg verloren geht nicht an kommt oder die behaupten die Karte sei nicht angekommen musst du beweisen können .
    Die erheben dann eine s.g Vertragsstrafe am besten man gibt so was im Laden ab und lässt sich das schriftlich Bestätigen .

    Das ist reiche Schikane wenn man Vertrag kündigt Karte zurück wollen, so einer Karte die hat keinen Wert mehr und wird eh da vernichtet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2023
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum geht es halt nicht. Es darf sich halt nicht lohnen die Karte zu behalten (und sie u.U. an Hacker weiterzugeben).
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was heißt lohnen, die Karte kannst du nicht mehr gebrauchen vielleicht noch als Notebook und Tür Öffner.
    HD + will ja meine abgelaufenen Karten die nicht mehr aktiviert sind auch nicht zurück.
    So ist das eben bei diesem ganzen Leih Kram wenn du Kündigst machen die erst mal Stress aus Rache verursachen unnötige Kosten für eine Karte die nicht mal mehr 30cent Wert ist ,
    ich mache generell solche Verträge nicht .
    Habe Netflix Abo aktuell am laufen mit mit Guthaben Karte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2023
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht, Hacker aber schon.
    Rate mal wie Premiere gehackt wurde. Da wurden Schwachstellen der Karte ausgenutzt und dazu braucht es jede Menge Karten da die halt zu 99,99% geschrottet werden.

    Wenn die aber einen haufen Geld kosten sind das tausende Euros, dauauf hat keiner Bock das in den Sand zu setzen.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Karten kann auch duplizieren und schickt dann die Ordinal zurück ,
    der Aufwand lohnt aber kaum toll sind die Inhalte da nicht .
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Falsch!
    Ich hatte auf meiner Karte getrennte VF und Sky Verträge, beide unabhängig von einander auf die Karte buchen lassen.
    Ergo auch 2 Vertragspartner. Das gilt selbst dann wenn über VF ein Sky Vertrag abgeschlossen wurde.
    Die Kündigung des Sky Vertrages schließt die Kündigung des VF Vertrages nicht ein!
    Also warum die Karte wenn nur Sky gekündigt wurde zurück an VF schicken?

    Es gibt AGB's , da steht sowas drin, die hat der Kunde ja mit Vertragsabschluß akzeptiert, der Anbieter will da nur sein Eigentum zurück haben.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Peter65
    deswegen habe ich auch weiter oben gesagt , dahin zurück schicken von dem man die Karte bekommen hatte, das weiß man natürlich vielleicht nicht mehr nach paar Jahren ?
    Ist wohl doch offensichtlich von VF gekommen Karte bei Sky und weg , wenn nicht nachweisen kann das nach Sky geschickt hat musser wohl zahlen , es ist halt so das man immer als Absender dafür verantwortlich ist das es beim Empfänger an kommt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2023
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
     
    Discone gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Warum soll ich die Karte nach der Kündigung des Sky Abo zu VF schicken wenn da noch ein VF TV Abo drauf ist, welches ich weiternutzen möchte?
    Und, ich weiß von welchem Anbieter ich die Karte erhalten habe, war damals KD.
     
    Gorcon gefällt das.