1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim Ozonloch und beim sauren Regen haben wir es durch den weltweiten Verzicht auf Blei im Benzin und auf FCKW ja auch geschafft. Warum jetzt nicht?

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt jetzt?
    Saurer Regen durch Blei und FCKW?

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    An deinem Diskussionsstil solltest du noch ein wenig arbeiten. Er entspricht nämlich nicht der Netiquette dieses Forums.
    Allerdings bin ich dir gegenüber milde gestimmt - ist dein Diskussionsstil doch der übliche, den Grüne in aller Regel pflegen. ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir haben hier recht einfach adäquaten Ersatz schaffen können - ohne Verzicht.

Hierzulande hat es allein um 200 Heiztage und wir erzeugen 20 (ZWANZIG) Prozent unseres gesamten Bedarfs an Energie erneuerbar.
    Bleibt ein weiiiiter Weg...

5. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, im Gegensatz zu dir, bin ich in der Lage eine Diskussion zu führen. Voraussetzung einer zielführenden Diskussion ist es, sich an Fakten zu halten, womit du besorgniserregende Schwierigkeiten hast.
    Deine Art, eine "Diskussion zu führen", ist es an offensichtlichen Lügen festzuhalten, die gegen jede Art logischen Denkens spricht.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass es gut sein, Sterni, das mit der Netiquette bekommst du scheinbar nicht in den Griff. ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die bauen Solarfelder und Windparks weil man damit preiswert und unabhängig dezentral Strom produzieren kann.
    Indien hat jetzt erst mal Verträge über Öllieferungen mit Putin abgeschlossen, und setzt weiter auf Kohle. Der geplante Ausstieg liegt bei 2070 glaube ich, bis dahin will man alle fossilen Brennstoffe verbrannt haben. Man setzt seine Ziele in so weite Zukunft, dass bis dahin alle Experten davon ausgehen dass es billigere Alternativen zum Brennstoffen gibt. Kurz, die Ziele die China und Indien verkünden, sind klare Hinhaltetaktik, und sollte man bis 2070 keine Alternativen gefunden haben, gehe ich jede Wette dass der Ausstieg ganz unverbindlich war. So wie Trump sich nicht an Obamas Zusagen gebunden fühlte.

8. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich kannst du einfach den Schwanz einziehen und nicht weiter auf mich eingehen.
    Du könntest aber auf deine abenteuerlichen Behauptungen doch auch mal versuchen, diese zu belegen?
    Ich weiß, das ist ganz schön gemein von mir, da wir beide wissen, dass du das nicht kannst.

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Lügen - seien sie auch noch so höflich vorgetragen - bleiben letztendlich Lügen.

Also darf man Lügen auch getrost als solche bezeichnen - solange man dabei freundlich bleibt. ;)

Rafteman und LucaBrasil gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Den gibt es in diesem Fall auch. Er wird aber von der fossilen Energielobby weltweit blockiert.