1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist komplette Nebensache, da die Gesundheit des und der betroffenen Spieler wichtig ist.
    Für die NFL Playoffs ists aber richtig suboptimal, da es um den AFC #1 Seed und das Heimrecht in den Playoffs geht.
    Im Endeffekt muss zw. Bills, Chiefs und Bengals eine Einigung gefunden werden und man friert z.B. die AFC #1 bis #3 Seeds vor Week #17 einfach ein. Vielleicht verschiebt man auch gewisse Playoff Spiele etwas, man hat schließlich das Pro Bowl Weekend auch als Puffer.

    Das Spiel Mitte nächster Woche spielen zu lassen ergibt für das Wild Card Weekend auch für einen der beiden eine relativ kurze Week.
    Ob die Spieler am Sonntag überhaupt spielen, ist sicherlich auch abhängig vom Gesundheitszustand von Hamlin. Ohne etwas herbeizuschwören zu wollen, aber du kannst doch von den Spielern nicht erwarten im WORST CASE am Sonntag aufm Spielfeld zu stehen! Das zu fordern wäre in meinen Augen einfach Krank ...

    Nochmal, das Outcome der Playoffs ist definitiv Nebensache, die Gesundheit geht vor ... trotzdem werden sich die Teams und NFL Gedanken machen müssen, wie man da weitervorgeht.
     
    StevenP1904 gefällt das.
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    213
    Outcome ist nebensächlich, wie fast immer für die NFL, aber the Show must and will go on, selbst im Worst Case. Das wird die NFL sicherstellen, egal wie.
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Gesundheit von Hamlin hat Priorität wird aber in keiner Art und Weise davon beeinträchtigt, wie und ob das Spiel wiederholt wird oder ob andere Spiele stattfinden. Das eine hat mit dem anderen nur arg begrenzt was zu tun. Die Liga ist ein Milliarden-Unternehmen und da haben die Verantwortlichen auch noch andere Dinge zu berücksichtigen, als diese eine Sache.
     
    stoni 3:16, Unvernünftig und rom2409 gefällt das.
  4. n731

    n731 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja. Und das Spiel ist schlicht zu wichtig.

    Es geht nicht nur um den First Seed.
    Bei einem Ravens Sieg gegen Bengals in Week 18 sind die Ravens der mögliche AFC North Champion.

    Spätestens dann muss das Spiel stattfinden.
     
  5. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Rein sportlich betrachtet eine blöde Situation für die NFL - das Ergebnis hat so oder so Auswirkungen.
    Die Bengals könnten noch AFC #1 werden (die Bills sowieso), #2 vor den Bills, aber auch noch #5.

    Es gibt - soweit ich das überblickt habe - auch keine Situation mehr nach Woche 18 (egal wie die Spiele aller Teams da ausgehen), die Bills@Bengals unwichtig macht - immer entscheidet auch der Ausgang dieses Spiels über die Platzierung der Bengals oder der Bills...
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die NFL macht aber auch gerade mit diesen Spielern, die jetzt unter Schock stehen, die vielen Milliarden. Das sollte man nicht vergessen.
    Eine Forderung "ihr müsst spielen, weil so viel daran hängt" wäre einfach nicht angebracht.

    Von uns kann das doch keiner so wirklich einschätzen, weil wir Hamlin nicht persönlich kennen, mit ihm nicht fast jeden Tag mehrere stunden verbringen ... und plötzlich bekommt der CPR über mehrere Minuten bei einem Spiel. Das kann doch keiner der Spieler einfach so ausblenden.

    Ja, das AFC Playoff Picture ist total davon abhängig.
    Ja, ein TIE macht die Sache auch nicht wirklich schöner.

    Man kann aber aus NFL Sicht nicht sagen "ihr müsst nun spielen". Da muss auch ein Geldgeiler Haufen, wie es die NFL durchaus auch ist, einfach externe Experten zur Beratung heranziehen und dann entsprechend die Situation entscheiden.

    Niemand würde eine Week #18 gut finden, in dem eine 4. Mannschaft der Bengals und Bills spielt, wo am Ende eh nix bei rauskommt oder die Starter widerwillig aufm Platz stehen und sich nicht wohl fühlen. Das kann am Ende auch nicht der Sinn sein, da tut man sich auf keiner Seite einen gefallen.

    Ich sage nicht, dass man das Spiel gar nicht mehr spielen soll - es muss einfach allen Beteiligten in dieser bescheidenen Situation Zeit gegeben werden und keine voreiligen Entscheidungen treffen.
    Und wenn das bedeutet, dass sich die Playoffs ums 4 Tage verschieben, dann ist es eben so.
    Das ist am Ende alles Kleinkram, der belanglos zum passierten ist ...
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar Tage das Thema ruhen lassen ist menschlich, aber dann sollte man das Spiel auch nachholen. Es ist nun mal der Job der Spieler. Dänemark hat bei der EM sogar das Spiel noch gespielt. Als Buffalo-Trainer würde ich dann sagen, wir spielen für ihn und wer sich nicht bereit fühlt, muss nicht spielen. Denk mal ein paar Tage nach Spieltag 18 wirds nachgeholt.
     
    rom2409 gefällt das.
  8. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat eine Woche Spielraum, wenn man die Bye-Week vorm SB streichen würde, denn dessen Termin dürfte in Stein gemeißelt sein.

    Dann muss man natürlich die Logistik klären, wenn man z,B. jetzt Week 18 verschieben würde, wären dann eine Woche später alle Stadien verfügbar usw.
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir hats schon beim Fussball gereicht, als sich zweimal Kollegen von mir, so schwer am Knie verletzt haben, das auf das Feld der Krankenwagen kam, da (nach Betreuer Aussagen) bei beiden betroffenen der Knochen des Knies sichtbar war und beide vor Schmerzen geschrieen haben.

    Nicht zu wissen, ob der (NFL) Mitspieler überlebt, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, ich kann mir gar nicht vorstellen, was für eine psychische Extremsituation das für alle direkt Beteilligten sein muss.
     
  10. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die NFL ist da im Zweifel relativ kompromisslos - die Bengals mussten 2009 auch spielen, nachdem zwei Tage vorher WR Chris Henry, der zu dem Zeitpunkt auf Injury Reserve war, bei einem Unfall verstorben ist.

    Man hat auch bereits seitens der NFL allen 32 Teams bei Bedarf psychologische Hilfe angeboten.

    Das "Best-Case-Scenario" für die NFL wäre sicherlich Week 18 nun zu spielen wie angesetzt und auf ein paar richtige Ergebnisse zu hoffen, bei dem im besten Fall hinterher übrig bleibt das BUF #2 und CIN #3 der AFC wäre. Dann könnte man sicherlich mit beiden Teams eine Regelung treffen das das ausspielen des Seeds im direkten (nach zu holenden) Spiel nicht mehr wichtig wäre und das Spiel absagen (dies ist wohl die einzige Möglichkeit ein Spiel abzusagen nach den NFL Regeln, wenn es darin um nichts mehr geht und auch keine anderen Teams durch eine Absage betroffen wären). Sollte aber noch die #1 offen sein nach dem Spieltag funktioniert dies ggf. nicht mehr so wirklich.

    Prinzipiell war die Aussage der NFL heute aber erstmal so richtig - wir planen erstmal Woche 18 wie gehabt, und falls es Neuigkeiten diesbezüglich mit gibt teilen wir diese mit. (Wobei die Kickoff-Zeit von BAL/CIN wohl noch fehlt, die war ja abhängig vom gestrigen Ausgang).