1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DIGI-FREDDY, 17. September 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Transbox

    Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.
    Mit DVB2000 Ton und mit der betanova bei gleicher Scart/Chinchverkabelung nicht ?

    Hast Du wirklich bei der betanovasoftware versucht am Fernseher manuell per Fernseh-Fernbedienung auf den AV-Platz für die Scartbuchse zu schalten ?
    Hast Du nicht nur die TV- sondern auch einmal die VCR-Scartbuchse der DBox1 ausprobiert (also wirklich beide) ?
    Hast Du mal den Sitz der Scartkabel geprüft und auch mal ein anderes Scartkabel versucht ?
    Hast Du zusätzlich auch probiert den Ton über Chinch abzugreifen ?
    Hast Du jeweils alle anderen Geräte abgesehen vom Fernseher natürlich mal abgestöpselt (also kein Gerät an der VCR-Buchse (es sei denn Du hast testweise den Fernseher dran) und kein Gerät an der SAT bzw. AUX Scartbuchse) ?
    Hast Du auch nach der Neuinstallation noch einmal einen ERASE probiert ?
    Hast Du nochmal die Tasten für die Lautstärkeregelung und für Mute (Tonweg) sowohl an der Fernbedienung der DBox1 als auch an der des Fernsehers probiert ?

    Ich halte es ehrlich gesagt für ausgeschlossen, dass alle diese Fragen mit Ja beantwortet werden können und Du trotzdem mit der DVB2000 Ton hast und mit der betanova Software nicht. Denn ein Hardwareproblem kann es ja nicht sein und mehr Fehlermöglichkeiten als die, auf die die Fragen abzielen, fallen mir nicht ein.
     
  2. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transbox

    ja habe ich alles geprüft. habe auch mit anderen tv- geräten versucht es hilft nichts bei betanova bleibt der ton weg. ich wollte die box meiner oma schenken . jedoch ist die dvb-2000 für eine 80,jährige nicht gerade das gelbe.
    gibt es nicht noch eine andere lösung?????
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transbox

    Sorry - aber wenn Du wirklich alle diese Dinge
    ausprobiert hast, dann würde ich eigentlich sagen, die Box ist defekt.

    Wenn Du eben nicht mit DVB2000 Ton hättest...

    So kann ich nur sagen ein Phänomen & Mysterium, welches ich eigentlich für vollkommen ausgeschlossen halte, da es keinerlei technischen Sinn ergibt.

    Es gibt bei der Originalsoftware keirnerlei besondere Toneinstellungen. Es gibt zwar ein paar besondere Programme, wo man keinen Ton bekommt, aber bei den normalen die "Das Erste", "ZDF" oder dem Premiere Direkt Portal muss Ton kommen.

    Somit kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du die Dinge, die ich in den Fragen aufgelistet habe, wirklich alle sukzessive hintereinander ausgetestet hast.

    Aber vielleicht zählst Du einmal genau auf, was Du jeweils genau gemacht hast...
     
  4. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transbox

    glaube mir, ich habe alle schritte durchlaufen lasse. ohne erfolg. ich verstehe das einfach nicht. es muß doch ne möglichkeit geben die box auf werkseinstellungen zu bringen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Transbox

    Das mit dem Ton ist ein bekanntes Problem mit einigen sehr altersschwachen Boxen.
    Machen kann man da aber nichts mehr. Meine Box reagiert ebenso. Nur mit DVB2000 bekomme ich noch Ton, (wenn auch nicht immer). Der Crystall Chip wird wohl nicht mehr richtig initialisiert bzw. irgendwelche Timings stimmen wohl nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transbox

    Wäre eine Erklärung, da die Softwaren den Chip ja vermutlich nicht exakt gleich initialisieren.
    Aber hören tue ich davon zum ersten Mal.

    Hast Du evtl Threads zum nachlesen dazu parat ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Transbox

    So habs nach langem suchen gefunden:
    Quelle

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transbox

    Interressant !!!!

    Man lernt nie aus :D

    Witzig, dass jemand in dem Thread auch genau den umgekehrten Fall hatte...
    Scheint so ein wenig eine "rob Peter to pay Paul" Geschichte zu sein...