1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liveblog: + Russland wirft USA "Stellvertreterkrieg" vor +

    :D

    Karma? Das ist mehr als Karma. Schade, dass er nur ein Schrapnell im Arsch hat. Er ist nicht nur ein Dieb, der einen Hund auf Gewissen hat und sich an der russischen Bevölkerung bereichert hat: Er ist ein Kriegstreiber.
     
    brixmaster gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    2.519
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Problem. Einfach Die Linke und die AfD als Begrüßungskommando hinschicken. Die können dann an vorderster Front mit ihren Freunden Gespräche führen.
     
    Teoha gefällt das.
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Teoha gefällt das.
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei der Hetzer genau weiß, dass Russland einen Krieg gegen die Nato nicht überleben würde. Für wie dumm wird die russische Bevölkerung gehalten?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte, ein gaaaanz grosser Teil ist tatsächlich so dumm.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    16.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Solowjow ist so etwas wie der russische Göbbels.

    Ich hoffe doch mal, der doch psychisch schon auf Grundeis geht.
    Denn wirklich ernst meinen kann der das nicht, es sei denn dessen Kopf ist maximal defekt.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    5.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    So wie der Rest Europas auch nicht. Leider..

    Europa wird hin wie her der Verlierer sein. Liegen halt zwischen den Russen und den Amis und genau hier würde eine Konfrontation beider auch spielen.
     
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    5.948
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Europa wird nicht der Verlierer sein, wenn es seinen Anti-Putin Kurs beibehält, weil der Westen in der Vergangenheit stärker war und auch in Zukunft stärker sein wird. Wir haben einfach das bessere System.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Danke für den Hinweis. Das ist eine Sache, die viele nicht bedenken, wenn sie jetzt wegen dem Einsatz solcher Bomben aufschreien. Es ist eben nicht damit getan einfach nur Gesetze oder Regeln grob zu überfliegen (am Besten nur die Überschriften), egal ob national oder international. Wäre das so, bräuchte es keine Gerichte und vor allem auch keine unterschiedlichen Instanzen. Dann könnte man einfach bei jedem Vergehen ein Buch auf machen , rein schauen und umsetzen. Dem ist aber nicht so.

    Grob gesagt sind "Kriegsverbrechen" immer Angriffe die kein militärisches Ziel verfolgen, zum erreichen den militärischen Ziels nicht notwendig sind, besonders grausam sind oder sich gegen die Zivilbevölkerung richten (wirklich gaaaaanz grob vereinfacht). Unter genau diese Kategorien fallen auch geächtete Waffen.

    Deshalb zählen Streubomben auch zu den geächteten Wachen, denn das Problem ist eben nicht der eigentliche Einsatz, sondern das was nach dem eigentlichen Einsatz erfolgt, da man halt davon ausgehen muss, dass da jede Menge Schrott liegen bleibt, der dritte (Zivilisten) gefährdet, wenn der eigentlich Konflikt längst vorbei ist.

    Als Kind des Ruhrgebiets kenne ich dieses Problem sehr gut, auch wenn dank moderner Hilfsmittel und vorsichtigem Vorgehen heute kaum noch etwas schlimmes passiert. Es vergeht hier eigentlich nicht ein Monat, wo die NINA App nicht los plärrt, dass mal wieder eine Region in Bochum evakuiert wurde, da man bei Bauarbeiten auf eine nicht detoniere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gestoßen ist. Auch wenn es sich hierbei nicht um Streubomben gehandelt hat, ist der Effekt identisch - kam hier im Ruhrgebiet aber halt durch die schiere Masse des Flächenbombadements wie es die Alliierten (wohl zurecht) betrieben haben. Das zeigt wie solche Hinterlassenschaften militärischer Konflikte noch Jahrzehnte nach Konfliktende völlig unschuldige Menschenleben gefährden können.

    Kommen wir jetzt zu dem hier geschehen Szenario in der Ukraine und warum es nicht egal ist, wer die Waffen einsetzt. Die entsprechenden internationalen Standards (denen sich die Ukraine nie angeschlossen haben) gehen hier von einem Einsatz im Hoheitsgebiet des Feindes aus - also einem Angriff. Dass solche Waffen auf dem eigenen Hoheitsgebiet zur Verteidigung eingesetzt werden, dürfte recht wenig vorstellbar gewesen sein. Hier ist es aber geschehen. Letztendlich ist es also die Ukraine selbst, die durch diesen Einsatz auf ihrem eigene Hoheitsgebiet mit den Schäden, Gefahren und letztliche auch den Kosten für die Wiederherstellung der Nutzbarkeit und Bewohnbarkeit der bombadierten Flächen leben muss. Das gleiche gilt auch für die ganzen Landminen die man mittlerweile vor den Schützengräben und um diese herum verbuddelt hat. Hierüber habe ich erst letzte Woche in einem Bericht der Zeit gelesen. Das wird in Zukunft sicherlich noch für Probleme sorgen, sollte die Ukraine den Kampf gegen den Aggressor Russland gewinnen und ihr legitimes Ziel, nämlich der Verteidigung der eigenen Grenzen erreichen. Es sind die Ukrainer selber, die dann zusehen müssen, wie sie den ganzen Mist da wieder weg bekommen. Deshalb macht es eben schon einen Unterschied, ob die Ukrainer solche Waffen zur Verteidigungen einsetzen, oder eben die Russen als Angriffswaffen in der Ukraine. Das ist in etwa so, als würde man jemanden der sich selbst einen Baseballschläger in die Fresse haut wegen gefährlicher Körperverletzung anzeigen. Das funktioniert so nicht, wenn Täter und Opfer ein und dieselbe Person sind.

    Ähnliches gilt letztlich auch für uns Deutsche. Wir waren die Aggressoren, die den zweiten Weltkrieg verursacht haben und wir sind deshalb auch letztlich die die mit den Folgen zu leben haben für die wir auch niemand anderen zur Verantwortung ziehen können. Landmienen ist da ein gutes Stichwort. Bis heute vermutet man, dass im Gebiet der alten innerdeutschen Grenze noch über 30.000 Landminen liegen. Da gibt es hunderte von Waldgebieten, die man auch heute noch nicht betreten darf und sollte und die letztendlich nicht mehr nutzbar sind, da es schlicht zu gefährlich und gleichzeitig zu aufwändig wäre diese zu räumen. Auch wenn diese Minen durch die DDR Regierung platziert wurden ist alleine die Tatsache, dass es die DDR überhaupt gab ausschließlich eine Folge des Angriffskrieges von Hitler und seinen Schergen. Die BRD hat mit dem Beitritt der DDR, also der Wiedervereinigung nun einmal nicht nur deren Gebiete und Vermögen "geerbt", sondern eben auch deren Problem und somit sind die vielen Mienen unser alleiniges Problem.

    Für die Ukraine wird es dann nach Ende des Konfliktes ähnlich sein. Auch wenn sie im Gegensatz zu Deutschland nichts für den Krieg können und zu 100% das Opfer sind - für die Wahl der Waffen und letztlich deren Folgen sind sie immer noch selber Verantwortlich und wenn sie meinen dieses Risiko und die damit verbundenen Folgeschäden einzugehen, dann ist das eine legitime Entscheidung, die man zwar falsch finden kann, aber letztendlich nicht zu beanstanden ist.
     
    enieffak gefällt das.