1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel einige Sender nicht in HD ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von yander, 28. Mai 2022.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Von Dir ?

    Also der Mieter kann eben nicht entscheiden was er auf seinem Coax oder Fiber Anschluss bekommt, sollte diese extra Ausgebaut werden und was auch immer.

    Merkste was ;-)

    Der Zwang im Kabelbereich ist noch immer da, ausser Du buchst Dir halt über Anbieter IPTV auf Deinen Anschluss sollte es dann möglich sein.

    Doch Pionierarbeit muss man dafür wohl nicht mehr leisten hier.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich bezog mich auf Gorcons Bemerkung, hast du sicher übersehen, hier das Zitat:

    „Der Vermieter bestimmt welcher Kabelanbieter genutzt wird. Der Mieter kann das nie bestimmen“

    hilfsweise meine Signatur lesen, dafür ist sie da, unter anderem als Kabelnutzer weiss ich das und sicher jeder andere Kabelnutzer auch, nichts für ungut.
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und das ist ja auch nicht falsch was er schreibt,und sei beruhigt ich lese und verstehe schon seit vielen Jahrzehten ;-)

    Ob Du nun auf Deinem Fiber oder Dsl oder was auch immer Anschuss etwas aufbuchst ist ja möglich, doch wenn Du rein Coax versorgt bist sieht es eben anders aus :p

    Doch wenn Du verkabelt bist per Coax und Fiber in der Mietswohnung bleibt dir für normales TV nur das über was der Vermieter hat bzw der Anschluss, da kann ich leider micht die Birne bestellen obwohl nur die Banane möglich ist...

    Per InternetTV kannst Du natürlich die halbe oder ganze Welt buchen, doch das sind 2 paar Schuhe :p
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich möchte mich nicht streiten, aber es bleibt klar bei nein. Nicht immer nur von vielen oder manchen auf alle schliessen. Meine Erfahrungen zählen hier scheibar nicht und alle Vermieter der Welt sind gleich, dann bleibt bei eurer Meinung, ich bleibe bei meinen Erfahrungen, ganz ohne Lachsmilies. Dennoch noch einen angenehmen Abend.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann nehmen wir einfach statt "schwarz oder weiss" das Grau :)

    Ach streiten wer will das schon, doch wie Du merkst scheint es bei Dir ein Einzelfall zu sein.

    Mir persönlich ist es gal, da ich beide Empfangswege nutze sei es Coax oder aber auch Sat und die in Blocks wohnen, werden Dir dazu sicher was sagen können ob man da frei entschieden kann ;-)

    In diesem Sinne schönen 4 Advent :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das dann zum Teil auch vom Internetanbieter abhängt. Mit einem 1&1 oder O² Internetanschluss kann man halt auch kein Magenta TV nutzen. ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Komisch, ich hatte mal ein paar Senderlisten (FTA Sender) die bei meinem Kumpel problemlos laufen, bei mir nicht.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur der Hauseigentümer / die Hausverwaltung kann bestimmen, welche Kommunikationsleitungen in das Haus eingeführt werden und welche Leitungen im Haus bis zur Wohnung installiert werden, der Mieter kann dem Kabel-TV Anbieter keinen Gestattungsvertrag für einen Kabelanschluss erteilen und auch keine Leitung vom Keller bis in die Wohnung verlegen (lassen).
    Wenn der Hauseigentümer / die Hausverwaltung / der Vermieter keinen Kabelanschluss erlaubt oder diesen kündigt, dann haben Mieter keine Möglichkeit zur Durchsetzung von Kabel-TV (können dann dafür keinen Vertrag vereinbaren). Ohne Kabelanschluss und ohne nutzbare Sat-Antenne bleibt nur noch die Variante von IPTV / Ott und / oder zusätzliches DVB-T2.
    Mieter können ohne Genehmigung aber einen gemeinsamen DSL-Anschluss in ihren Wohnungen nutzen (Kostenteilung möglich), Verteilung im Wohnhaus dann über dLAN und WiFi (wenn keine Ethernet-Verbindung vorhanden ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2022
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... es gibt Magenta TV in Verbindung mit einem Telekom-Internetanschluss und ist managed IPTV. Die Programme sind nur innerhalb des Netzes der Telekom erreichbar.
    Magenta TV unabhängig vom Internetprovider ist eine OTT-Lösung und die Programme können auch aus Netzen anderer Provider erreicht werden.

    Magenta TV mit Telekom-Internet enthält mehr Programme als die OTT-Variante -> Senderübersicht; die Programme, die mit 'APP' gekennzeichnet sind, sind i.d.R. auch in der OTT-Variante verfügbar.
     
    Gorcon gefällt das.