1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Avatar 2: The Way of Water“: Starke Technik, ärgerlicher Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2022.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich gehe generell davon bei allen Fantasy Filmen oder SciFi heutzutage aus. Anspruch usw. wird gegenüber Special Effects etc. zu kurz kommen. Aber auch die Länge würde mich zusätzlich davon abhalten, ins Kino zu gehen. Zu Hause kann man mal auf Pause drücken.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Michael Hauser

    Eins hast Du vergessen :p Egal welcher Film sei es TopGun2 oder dieser die Bildfläche ist mal x mehr als bei Dir auf dem Mäusekino :p

    Wer TopGun2 im Kino gesehen hat mit DolbyAtmos wird aus dem Kino gehen und sagen GEIL :)

    Kino, ist eben etwas anderes wie die Glotze zuhause und dem passenden Sound dazu ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
    Kreisel gefällt das.
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    dann müßt ihr einen Feiertag draus machen. ist er aber nicht. früher haben sogar Baustellen an Heilig abend und silvester gearbeitet. bis 12 uhr... gottseidank muss ich das nicht mehr miterleben :). aber der 24. an einem Wochentag ist bei mir Urlaub. will ich keinen urlaub, müßte ich da theoretisch auch arbeiten.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich liebe nichts mehr wie meinen Hund und mein Home Entertainment. Früher ging ich gerne is das Kino. Aber heutzutage brauche ich den Kick eben nicht mehr.

    Ausserdem brauche ich Dolby Atmos nicht, da ich auf dem rechten Ohr fast taub bin, und zwar seit meinem Herzinfarkt 2011. Und meine bessere Hälfte will auch nicht ins Kino.

    Da wäre eher mal ein Musical oder ein Live Konzert angesagt. Das kommt auch irgendwann. Aber nicht für Kino.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind aber nun Deine persönlichen Befindlichkeiten und Erkrankungen...

    Und sei mir nicht böse, dann kann ich Deine Meinung zu diesem eben nicht mehr ernst nehmen.

    Es geht hier um den Content. Diese Filme schaut man eben im Kino. Und nicht auf einem 55-65-85 Zoll per DolbyDigital oder schlechtem Soundbars und what ever...

    Mich hat der Spaß mit meiner Freundin an dem Abend mit Trinken und Futtern + Karten ohne Brillen die wir noch hatten mal eben 60 Euro gekostet. Ja, was soll es , geil war es doch die Pause hat eben gefehlt :)
     
    Kreisel gefällt das.
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich gehe schon ins kino und zwar aus dem grund weil man zu Hause auf Pause drücken kann. im Kino MUSS ich mir den Film anschauen. da kann ich nicht schnell mal zum pc und bei Digital forum Einträge lesen. :) ich bin inzwischen (früher nicht) zu Hause zu abgelenkt. wenn ich ich zu Hause einen Film anschaue, bewerte ich den inzwischen ob ich mich ablenken lasse. schaue ich also einen Film oder eine serie in einem stück durch, ohne oder mit wenig pause, dann ist er ein Wahnsinns Film :D

    will sagen: im Kino bin ich konzentrierter auf dem Film. deshalb schau ich Avatar im Kino an. ich gehe inzwischen nicht mehr oft ins kino. Matrix und Dune waren die einzigen Filme heuer....
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das hat ja auch seine. Daseinsberechtigung und sei dir gegönnt. Meine bessere Hälfte sieht das aber genauso. Und ich habe den Reiz dazu auch nicht wenn ich 3 bis 4 Monate später alles zuhause sehen kann, und die Pause Taste drücken kann. Im Kino habe ich zweimal Eintritt und danach hat man immer Hunger und 80 Euro sind weg. Davon kann ich drei Monate streamen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist ein halber Tag ;) (Silvester auch)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    na ja, verstehen tu ich ihn schon. ich gehe auch nur noch bei Highlight ins kino. Highlights für mich. das waren dann Tenet, Dune und Matrix. die Letzen 2 jahre gesehen. und nun Avatar aber nur an einer Vorstellung um 17 uhr. bei 3 stunden Länge muss ein alter Mann früher ins kino gehen. ;)als junger kerl bin ich oft erst um 22 uhr gegangen.

    aber nicht für jeden ist Avatar ein Highlight. nicht mal wirklich für mich, aber ich werde ins Kino gehen weil ich mal wieder lust und zeit hab.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Guck ich Film bleiben die Finger von Smartphone oder PC.
     
    kinofreak gefällt das.